ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 18" Felgen vom VW Passat 3C R36 Baujahr 2008... Passen die die an meinen 3C baujahr 05?

18" Felgen vom VW Passat 3C R36 Baujahr 2008... Passen die die an meinen 3C baujahr 05?

Themenstarteram 18. März 2009 um 0:20

18" Felgen vom VW Passat 3C R36 Baujahr 2008... Passen die die an meinen 3C baujahr 05?

Habe nicht viel ahnung davon sorry.

liebe grüsse : Stephan

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. März 2009 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von stephanbischoff

Habe nicht viel ahnung davon sorry.

liebe grüsse : Stephan

und müsste ich die dann eintragen lassen?

Hallo,

ich nehme mal an, dass sie passen müssten. Allerdings kann im Gutachten der Felgen stehen, dass eine Kotflügelverbreiterung notwenig ist, die dann nachzurüsten ist. Einzutragen sind sie nur, wenn sie nicht im "Schein" aufgelistet sind.

Gruß Axel

Hallo,

ich nehme mal an daß das die Omanyt in 8x18 mit 235er sind , oder ???. Die Daten decken sich ja prinzipell mit den z.B.: Chicagos oder Smarkand, somit müssten die eigentlich problemlos gefahren werden können . Wenn in der EWG Übereinst.erklärung von der Größe nichts steht , einfach mit einer Traglastbescheinigung von VW zum eintragen vorfahren . Eine Abdeckung wird nicht notwendig sein , es fahren genug Passats mit nachgerüsteten Chic. , Smark. und eben auch Oman. Felgen rum . Ich sehe da eigentlich keine großen Probleme oder einen Hinderungsgrund;)

Grüße zwei0

Von welcher Einpresstiefe reden wir denn?

'Bin auch gerade auf der Suche und 7,5x18 ET45 gehen ohne Reifenauflagen, jedoch bei 7,5x18 ET35 steht einiges an Auflagen drin àla Kotflügelkanten umlegen, Radhausinnschutz "passend" machen usw.

Sind zwar keine R36-Felgen aber war überrascht, was 10mm ET-Unterschied aussmachen.

Jedoch sei bemerkt, dass es im Ermessen des Prüfers liegt. Wenn dieser auf der Hebebühne (Diagonaltest) sagt dass passt schon, dann ist alles i.O. :)

ISt der R36 breiter und tiefer als Original? Denke schon oder?

Gruss Ron

Themenstarteram 19. März 2009 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von ronmolch

Von welcher Einpresstiefe reden wir denn?

'Bin auch gerade auf der Suche und 7,5x18 ET45 gehen ohne Reifenauflagen, jedoch bei 7,5x18 ET35 steht einiges an Auflagen drin àla Kotflügelkanten umlegen, Radhausinnschutz "passend" machen usw.

Sind zwar keine R36-Felgen aber war überrascht, was 10mm ET-Unterschied aussmachen.

Jedoch sei bemerkt, dass es im Ermessen des Prüfers liegt. Wenn dieser auf der Hebebühne (Diagonaltest) sagt dass passt schon, dann ist alles i.O. :)

ISt der R36 breiter und tiefer als Original? Denke schon oder?

Gruss Ron

Danke erstmal für eure Antworten.

Ob der R36 Breiter ist als der 3C weiss ich nicht? Aber tiefer wird er schon sein oder?!

Bin neu im "VW fahrer imperium". Bin noch vor kurzem ein A3 Sportbacck gefahren.

Hallo,

breiter ist der R36 nicht , bis auf die schmalen Zusatzblenden an den Kotflüg./Radläufen , ist aber eher dafür gedacht die Front und Heckschürze besser an den Rest anzubinden , Tiefer ist er schon als der Rest , aber auch nicht so dramatisch . Die ET der gen. Felge müsste ET44 haben , und somit eigentlich gleich der anderen 18" Zoll Varianten sein . Also dürfte einer Eintragung mit den gen. Unterlagen , wenn nicht schon in der EWG-Übereinst. erkl. aufgeführt nichts im Wege stehen.

Grüße zwei0

Themenstarteram 28. März 2009 um 13:18

Hallo.

Also die Felgen sind heute gekommen.(siehe Foto)

Aber was ich mich frage ist, fehglen da nicht noch irgendwelche Kappen/Blenden für die mitte der Felgen wo ich sie aufstecke?

liebe grüsse Stephan

Zitat:

Original geschrieben von stephanbischoff

Hallo.

Also die Felgen sind heute gekommen.(siehe Foto)

Aber was ich mich frage ist, fehglen da nicht noch irgendwelche Kappen/Blenden für die mitte der Felgen wo ich sie aufstecke?

liebe grüsse Stephan

Da fehlen die Felgen- bzw. Radnaben-Embleme.

Einfach mal beim Freundlichen vorbei schauen.

daHo

Themenstarteram 28. März 2009 um 14:45

sorry ich wusste den fachausdruck jetzt nich...Aber man hats ja anscheind auch so erahnt was ich meinte :rolleyes:

Ja aber das ist ja wieder mit kosten für mich verbunden!

Habe Die Felgen/Reifen über ebay bestellt von einem Händler.

Der sollte die doch eigentlich bezitzen! Soll er sich drum kümmern, hab schliesslich genug Geld bezahlt. Oder sehe ich das falsch?!

Stephan

am 28. März 2009 um 14:59

Hallo

Das sind keine Orginal R 36 Felgen!!!! Orginal sind omanyt 8*18.

Siehe Bild.

Themenstarteram 28. März 2009 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von adde 570

Hallo

Das sind keine Orginal R 36 Felgen!!!! Orginal sind omanyt 8*18.

Siehe Bild.

Wie jetzt?! Wie gesagt, kenn mich nicht so aus?

Aber es sind original Passat(vw) Felgen oder? Mach mich jetzt nicht schwach...Nicht, das ich die Dinger jetzt nicht eingetragen bekomm :eek: Der Verkäufer kam mir aber echt seriös vor :confused:

muss ja nix heissen, aber bislang habe ich diese felgen noch nie bei vw gesehen.

wie oben schon geschrieben wurde, sind die omanyt beim r36 dabei. bei meinem r-line exterieur paket waren die auch dabei, allerdings in 17". bei 17" sieht man die radschrauben, bei den 18" ist der deckel drüber.

ob du die nabendeckel vom verkäufer bekommen könntest hängt davon ab, ob diese teil der auktion waren. wenn's keine vw-felgen sein sollten, stehen die chancen da wohl eher schlecht, die vom verkäufer zu bekommen.

im übrigen sollte man sich nicht vom zusatz r36 blenden lassen. da wird bei vielen auktionen r-line, r32, r36, ... geschrieben, egal ob das damit wirklich was zu tun hat oder nicht. da hilft nur, sich im vorfeld genauer zu informieren.

hier noch ein bild er omanyt...

Omanyt
Themenstarteram 28. März 2009 um 16:46

Und was meinst du, bekomm ich die eingetragen oder nicht?

Auf einem Passat 3C waren sie definitiv drauf (ob jetzt original oder nicht).

ich denke schon, dass du die eingetragen bekommst. war denn ein gutachten mit dabei? wenn's wirklich vw-felgen sind, frag da mal bei vw nach. für die eintragung benötigst du auf jeden fall was schriftliches.

Deine Antwort