18 inch
Auf meinen 3.0 TDI habe ich ab Werk 16 inch Felgen (ohne AAS). Ich überlege mich ob ich nicht 18 inch Felgen kaufen sollte. Hat jemanden erfahrung auf einen Quattro ersmals mit 16 inch ohne AAS gefahren zu habben und dann die Felgen verwechselt fur 18 inch. Geht das Komfort viel zuruck?? Und die breitere Reifen machen die mir Larm??
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17 Antworten
Ich glaube, du verwechselst Inch und Zoll. Du weißt das 1 inch = 25,40 mm ist?
Stimmt. Und Zoll sind bloß 2,54 cm.
Hallo Alex,
im Winter habe ich auf meinem 3.2 quattro (kein AAS)
225/55r/16,nun im Sommer 225/45r/18 Reifen drauf.
Ich kann keine oder nur sehr geringe Komforteinbußen feststellen.
je genau. INCH ist nur das englische Wort für die Masseinheit Zoll. Nicht zu verwechseln mit customs, duty oder tribute!!
jens
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Stimmt. Und Zoll sind bloß 2,54 cm.
Der war gut .
alex30tdi, schau doch einfach mal ob du nicht einen 4F mit den Reifen Probe fahren kannst. Es sollten auch die Reifen drauf sein (Hersteller, Größe etc.) die du dir aussuchen würdest. Nicht nur der Komfort kann anders sein, sondern noch einiges anderes. Beschleunigung, vmax, Abrollgeräusch, Laufwiederstand....
Da Komfort etwas ist das nur du entscheiden kannst, ist da auch nur deine Meinung wichtig .
Ich könnte mir vorstellen das die Straßenlage sich verbessert, der Wagen nicht so schwammig liegt. Große Komfort Einbussen solltest du nicht haben. Dabei gehe ich mal davon aus, das du das Standard Fahrwerk hast.
Höhenmäßig ändert sich ja nichts, die Reifen werden aber breiter.
Zitat:
Original geschrieben von awf87
Ich glaube, du verwechselst Inch und Zoll. Du weißt das 1 inch = 25,40 mm ist?
Glauben heißt nicht wissen.
bei einem Umbau von 16" auf 18" wird die Federung / Stoßaufnahme der Reifen geringer.
Einen Unterschied bei der Beschleunigung, V-max etc. konnte ich nicht feststellen, nur die Straßenhaftung hat sich wesentlich verbessert.
Ich habe zusätzlich noch ein Eibach-Fahrwerk ( ca. 40 mm tiefer) verbaut und bin sehr zufrieden.
Der Audi liegt wie ein Brett auf der Straße.
Gruß Wolfgang
Opi,
dass Deiner wie ein Brett liegt, liegt doch nicht am Fahrwerk sondern, wie wir alle wissen, an den Brettern, die Du in den Türen und am Armaturenbrett verarbeitet hast.
Gruß,
Martin.
Zoll und inch
Ich komme aus Holland und dann nennen wir die hohe des Räder inch. Ist ja gleich wie Zoll. Vielen dank für alle Beiträge. Ich werde mir vier schöne Alus aussuchen.
Ich habe zwar die AAS, kann aber sagen dass die 16" im Verhaeltnis zu den 18" schon schwammig wirken.
Also ich habs gerade hinter mir. Von 16 Inch auf 18 Zoll (hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr gewusst) ohne AAS, sondern das ganz normale Fahrwerk, kein S-Line oder so ,ganz normal von die Stange. Meine kurze Erfahrung (1000 km ) ist ein bisschen härter geworden, fährt sich angenehm, Lenkung geringfügig schwerer im Stand sonst nichts aussergewöhnliches oder Negatives. 18 Zoll auf 225-40 Pneus. Von der Optik her kann man sagen ,ja gut ein bisschen tiefer wäre gut, nur ich bin geheilt vom tief und tiefer mit meinem alten 4B. Wenn Bilder gewünscht werden ,kein Problem stell ich dann rein.
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Opi,
dass Deiner wie ein Brett liegt, liegt doch nicht am Fahrwerk sondern, wie wir alle wissen, an den Brettern, die Du in den Türen und am Armaturenbrett verarbeitet hast.
Gruß,
Martin.
hab`s leider erst jetzt entdeckt:
hauptsächlich liegt es aber daran, dass der Schwerpunkt enorm nach unten verlagert wurde, durch die -OPPA-HOLZ- Verbretterung auf der Mittelkonsole.
Gruß Wolfgang
@Kohlhase
225/40 R18 darfst du auf dem 4F gar nicht fahren, höchstens 225/45 R18
@OpiW
Seit wann bietet Eibach ein Komplettfahrwerk für den 4F an???
Bitte um Teilenummer und Preis.
Ja stimmt , hab mich vertan ,sind 225-45-18.
Hier ein Beispiel mit dem ich noch nicht zufrieden bin ,wenn ein normales Fahrwerk verbaut ist. Auf den Bildern auch äusserst extrem zu sehen.