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18" Pegaus Replik auf C 70 I (TüV)
Hallo!
Es wurde ja schon oft debattiert und erläutert aber trotz der genutzten Suchfunktion habe ich nicht rausbekommen können, ob die 18" Replik Pegasus jetzt in Deutschland problemlos eingetragen werden können?
Ich überlege, ob ich mir diese Felgen kaufe zum Frühling und das würde mich halt interessieren.
Kann das denn überhaupt preislich / reell möglich sein?
http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7113649105274541738
Danke für eure Hilfe!
MfG
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20 Antworten
Ohne eine entsprechende Bescheinigung der Traglast der Felgen wird das wohl eher nix. Wenn es keine Originalfelgen sind, und anhand der KBA-Nummer die Freigabe für das Modell gegeben ist, musste halt ne Sonderabnahme machen lassen. Unabhängig von der Freigängigkeit muss dabei aber auch nachgewiesen werden, dass die Felgen eine gewisse Last verkraften können, und ohne Unterlagen/Infos wird das wohl eher schwer.
Glaub nicht dass ein Prüfer die einfach so einträgt, aber frag doch sicherheitshalber beim Tüv selbst vorher an. Wenn einer Dir das sagen kann, dann Deine Prüfstelle, oder ein Tuner vor Ort der mit dem Tüv zusammenarbeitet.
HI!
Das sind Felgen für den XC 90,die passen nicht beim C 70.
(Nabenbohrung!)
Gruß,Martin
Hi!
Sorry wegen dem Link! Ich meinte doch diesen hier... ;-)
http://cgi.ebay.de/.../230584699619?...
Wie war denn das bei dir Martin? Hattest du deine 19" ganz normal eintragen können!?
MfG
Nö,wozu?
Hatte eh schon 2 Sätze 19er und einen Satz 20er eingetragen,dazu bei den 19ern mit identischer Reifengröße.
Da interessiert mich so eine Eintragung eher weniger....
M.
Nur mal so interessehalber von mir:
Ich hatte mal einen Satz RH-Felgen 8x17 ET35 mit 225/45/17 im Visier.
Laut ABE für meinen Elch geeignet, aber ....
... mit Auflagen, die Radkästen/Verkleidungen entsprechend zu bearbeiten, etc.
Und 225er Bereifung ist in der Breite auch nicht 'vorgesehen'.
Mal abgesehen von dem zu veranstaltendem 'Zirkus', muß ich doch ohnehin damit zum Prüfkittel, damit er schauen kann, ob ich alles hübschgmacht habe und alles freigängig ist.
Wird das überhaupt klappen ?
Was würde der ganze Abnahme-Zinnober kosten ?
Ich will's nur interessehalber wissen.
Das wird auf eine Einzelabnahme mit Kosten von rund 70-80 Euro rauslaufen,nicht mehr....!
225/45 auf einer 8 Zoll-Felge ist aber schon ganz nett,ich denke,Du mußt da schon ein wenig an der Karosserie feilen......
Martin
... deswegen hab ich es ja auch gelassen
Wenn man das selbst nicht (richtig) kann, sollte man es dann machen lassen - und das ist auch (meistens) nicht für lau ...
19Dietrich23 wird mit den 18ern & 225er Puschen das gleiche Prob haben.
Bin jetzt nur erstaunt, das eine Abnahme doch soooo preiswert ist.
Oder pro Rad
Gibt doch diese Kunststoff-Radläufe die man mit Spax oder Popnieten befestigt
... und dann Rally-Gelb lackieren ...
Moinsen verstehe ich nicht ganz. Es gab doch die 18" Propeus (oder so ähnlich, die zweiteiligen geschraubten BBS - teile) als original Volvo Zubehör mit 225/45 - 18 Bereifung. Die müssen nicht eingetragen werden und es sind keine Änderungen an der Karosserie nötig. Ich fahre die Räder mit Distanzscheiben vorne und hinten. Die Eintragung der Distanzscheiben mirt der Felgen / Reifen Kombi war problemlos.
Gruß
Das Zauberwort in Deutschland heißt Festigkeitsgutachten, ohne dem geht garnicht.
@C70-Borsti
Du hast einen C70 von 04 .....
...Hm, ja ich habe einen 04er. Doch davor hatte ich ein
Coupe. Da hatte ich die selbe Kombi drauf.
Man sollte hier nicht die S/V 70 und C 70 in einem Topf werfen.
Der C 70 verträgt 19 Zoll ohne großen Aufwand,der S/V 70 hat schon bei 17 Zoll und 225er Socken Probleme.
Ich hatte beim C 70 sogar 255/35/19 ohne Probleme drauf.
Gruß,Martin