ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 18 ZOLL AMG DESIGN FELGEN GUTACHTEN

18 ZOLL AMG DESIGN FELGEN GUTACHTEN

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 9:46

HALLO ICH BRAUCHE EIN GUTACHTEN FÜR MEINE AMG FELGEN DESIGN MADE IN ITALY

2 FELGEN SIND 8,5X18 ZOLL ET 35

2 FELGEN SIND 9,5X18 ZOLL ET 35

WILL DIE OHNE GUTACHTEN NICHT DRAUFMACHEN

BRAUCHE EURE HILFE

WELCHE REIFENGRÖSSE BRAUCH ICH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benni069

@hyperbel. Ja da geb ich dir sogar vollkommen Recht, das stell ich auch gar nicht in frage aber dennoch lasst doch AMG 19933 seine eigene Entscheidung treffen, den immerhin ist jeder hier für sich selbst und sein Auto verantwortlich und wenn er Nachbauten trotz der Risiken will dann soll er sie haben:)

Und damit mich und alle anderen gefährden? :eek:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Juni 2013 um 9:49

Sind solche Kopien nicht verboten ? Mit dem AMG Logo an der Seite, da kann ich mir nicht vorstellen das das geht.

Warum kaufst du nicht einfach die originalen, als diesen Nachbaumist ?

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Sind solche Kopien nicht verboten ? Mit dem AMG Logo an der Seite, da kann ich mir nicht vorstellen das das geht.

Warum kaufst du nicht einfach die originalen, als diesen Nachbaumist ?

die werden doch überall verkauft bei ebay und ebay kleinanzeigen von da hab ich die ja... nur einzelabnahme gutachten kostet wiederrum paar hundert euro...

Hätte orig. C63 in 18" mit Reifen anzubieten!!!

Zitat:

Original geschrieben von AMG19933

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Sind solche Kopien nicht verboten ? Mit dem AMG Logo an der Seite, da kann ich mir nicht vorstellen das das geht.

Warum kaufst du nicht einfach die originalen, als diesen Nachbaumist ?

die werden doch überall verkauft bei ebay und ebay kleinanzeigen von da hab ich die ja... nur einzelabnahme gutachten kostet wiederrum paar hundert euro...

Wenn Dein Verkäufer kein Gutachten mitgegeben hat gibt es vermutlich auch kein Gutachten.

FaziT: Es gibt KEINE legale Möglichkeit diese Felgen eingetragen zu bekommen. Glückwunsch zu den schönen Schlauchhaltern.

Es ist unerheblich, ob die Felgen bei Ebay in großen Stückzahlen verkauft werden. Ohne Papiere keine Party!

Aber Du kannst natürlich ein Gutachten für die Felgen beauftragen - kostet beim TÜV nur ein paar Tausend Euro.

am 19. Juni 2013 um 12:27

Hallo AMG1993,

ich kann dir das leider nicht genau sagen aber wollte dich dahin gehend unterstützen das ich auch AMG Nachbauten auf meinem drauf habe und es ist jedem seine eigene Entscheidung was er macht. Ich verstehe nicht warum ihr ihn nicht einfach lasst und entweder sachlich antwortet oder es einfach lasst wenn ihr ihm nicht helfen könnt oder wollt aber eure dummen Kommentare von wegen " warum kaufst du nicht einfach Originale oder wie kann man sowas nur kaufen" könnt ihr euch sparen! Interessiert keinen immer das selbe das ist einfach Neid das man genau die selbe Optik für deutlich weniger Geld bekommt. Er wird schon seine eigenen guten Gründe haben warum er nicht sich für Originale entschieden hat.

Gruß Benni069

Den Kommentar könnte man auch "Anstiftung zu einer Straftat" nennen.

Und was Du im öffentlichen Raum tust ist eben nicht nur Deine Sache - Du gefährdest potenziell alle Verkehrsteilnehmer.

Wenn die Felgen kein Gutachten haben kann das zwei Gründe haben:

1. Der Hersteller hat keinen Bock die Felgen freigeben zu lassen

2. Ihm wurde das Gutachten verweigert weil die Dinger qualitativ Scheiße sind.

Ganz ehrlich - warum sollte ein Felgenhersteller kein Gutachten beauftragen? Das ist doch die Chance für große Absatzzahlen und viel Geld!? Merkst Du was?

 

Letztlich ist mir egal was dahinter steckt - die sind nicht legal fahrbar. Das kann man sich nicht einmal schön reden.

H.

am 19. Juni 2013 um 12:45

@hyperbel. Ja da geb ich dir sogar vollkommen Recht, das stell ich auch gar nicht in frage aber dennoch lasst doch AMG 19933 seine eigene Entscheidung treffen, den immerhin ist jeder hier für sich selbst und sein Auto verantwortlich und wenn er Nachbauten trotz der Risiken will dann soll er sie haben:)

Zitat:

Original geschrieben von Benni069

@hyperbel. Ja da geb ich dir sogar vollkommen Recht, das stell ich auch gar nicht in frage aber dennoch lasst doch AMG 19933 seine eigene Entscheidung treffen, den immerhin ist jeder hier für sich selbst und sein Auto verantwortlich und wenn er Nachbauten trotz der Risiken will dann soll er sie haben:)

Und damit mich und alle anderen gefährden? :eek:

Also ich hatte mir bevor ich meine Felgen gekauft mit dem Gutachten beschäftigt. Das lustige an der Sache in den angeboten steht immer das die felgendaten in der Innenseite der Felge sind und diese per einzelabnahme eingetragen werden können.

Gesagt getan habe ich mich beim Tüver erkundigt. Ohne ein Stück Papier geht nichts hat er gesagt. Auch wenn du ein Vergleichsgutachten für de Felge besitzt aber kein Festigkeitsgutachten der Felge hast kann man die auch nicht eintragen.

 

Also gibt es keine Möglichkeit die einzutragen

Außerdem gibt es die Originalen bei ebay Kleinanzeigen mit Bereifung zu guten Preisen

am 19. Juni 2013 um 15:45

Wenn du die Felgen von einem Händler hast müssen doch eigentlich Papiere dabei sein,oder seh ich das falsch?Ich hab auch keine original Felgen drauf,ein Gutachten war dabei.

am 19. Juni 2013 um 15:50

An den TE: Was würden Dich die Felgen am Ende mit Bereifung und Eintragung kosten?

Meine "echten" hab ich absolut neuwertig für 1300€ geschoßen...!!

Ahoi;)

Wenn ich hier sowas wie Neid lese kann ich nur lachen, wie kann man neidisch sein auf einen billigen Fake, das richtige Wort ist Mitleid. Ist doch wie bei Uhren und Kleidung von weitem siehts original aus wenn mans von nahem sieht dann hat man Mitleid mit dem armen Kerl der sowas nötig hat.

Ich sehs wie Hyperbel warum macht der Hersteller kein Gutachten, dann würde er wohl 100 mal mehr davon verkaufen., es muss doch einen Grund haben. Und nicht eintragungsfähige Felgen zu fahren ist eine Gefährdung für alle und gehört mit mindestens 17 Punkten + 1 Jahr Bus fahren bestraft :mad:

Zitat:

Original geschrieben von ZombieGTI

Wenn ich hier sowas wie Neid lese kann ich nur lachen, wie kann man neidisch sein auf einen billigen Fake, das richtige Wort ist Mitleid. Ist doch wie bei Uhren und Kleidung von weitem siehts original aus wenn mans von nahem sieht dann hat man Mitleid mit dem armen Kerl der sowas nötig hat.

Ich sehs wie Hyperbel warum macht der Hersteller kein Gutachten, dann würde er wohl 100 mal mehr davon verkaufen., es muss doch einen Grund haben. Und nicht eintragungsfähige Felgen zu fahren ist eine Gefährdung für alle und gehört mit mindestens 17 Punkten + 1 Jahr Bus fahren bestraft :mad:

Hi,

Gutachten erstellen lassen ist richtig teuer,vor allem muß auch der Herstellerungsprozess zertifiziert werden. Unter umständen etwas schwierig wenn die Dinger in einem Chinesischem Hinterhof von hand gegossen werden :D

Hinzu kommt das bei einem offiziellen Vertriebsweg ziemlich schnell die Staatsanwaltschaft vor der Türe steht und die Dinger Beschlagnahm. Schließlich ist das Design im allgemeinen geschützt.

Die Felgen werden nur selten vom Hersteller oder einem direkten partner importiert und verkauft sondern einfach von irgentwelchen Händlern die einfach nur am schnellen € interessiert sind.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

... sondern einfach von irgentwelchen Händlern die einfach nur am schnellen € interessiert sind.

... und jeden Tag fallen wieder 5 Leute darauf rein weil das Hirn bei bestimmten Preisen einfach abschaltet. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum lachen.

Das Forum ist voll mit diesen Geschichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 18 ZOLL AMG DESIGN FELGEN GUTACHTEN