ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18 Zoll auf 3er Compact

18 Zoll auf 3er Compact

Themenstarteram 12. März 2006 um 12:03

Hi!

Kann mir jemand sagen ob 18 Zoll Felgen auf nem Compact ohne Fahrwerksveränderungen gut aussehen oder ob der Wagen dann zu hochbeinig wirkt?!

Ähnliche Themen
39 Antworten

wird zu hochbeinig... musst auf jeden ´paar tieferlegungsfedern reinwerfern müssen...wegen der optik

Themenstarteram 12. März 2006 um 12:08

Bist Du Dir sicher oder vermutest Du es? Ich hab das M-Fahrwerk drin und 17 Zoll Felgen, das sieht noch recht akzeptabel aus. Wird der Unterschied echt so heftig bei 18 Zoll??

Re: 18 Zoll auf 3er Compact

 

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Hi!

Kann mir jemand sagen ob 18 Zoll Felgen auf nem Compact ohne Fahrwerksveränderungen gut aussehen oder ob der Wagen dann zu hochbeinig wirkt?!

Sieht auch so schon viel zu hochbeinig aus!!

am 12. März 2006 um 12:12

Hi ...

Der Wagen wird mit 18" auch nicht mehr oder weniger hochbeinig aussehen als jetzt mit 17" weil sich der Raddurchmesser nicht ändert. Die Felge wird größer, die Reifenflanke niedriger.

Kann maximal sein, dass auf Grund des niedrigeren Reifens der Wagen "hochbeiniger" wirkt. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Wenn's Dir mit 17" zusagt, dann werden Dir 18" m.E. in jedem Fall auch gefallen und besser aussehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Bist Du Dir sicher oder vermutest Du es? Ich hab das M-Fahrwerk drin und 17 Zoll Felgen, das sieht noch recht akzeptabel aus. Wird der Unterschied echt so heftig bei 18 Zoll??

trotz M fahrwerk,wird es nicht gut aussehen,weil du ne keilform nach hinten haben wirst.....

viele user ´schwören auf die H&R 55/35 federn.....:)

wenn du mehr geld ausgeben willst kann ich dir das KWII empfehlen... habe dieses gw auch verbaut...:)

Re: Re: 18 Zoll auf 3er Compact

 

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Sieht auch so schon viel zu hochbeinig aus!!

genau so,habe ich bei meinem ersten beitrag falsch ausgedruckt...:)

Also unter hochbeinig stell ich mir was anderes vor. Gibt schlimmeres. Jedoch wirst du nur einen wirklich sportlichen Look mit einem Sportfahrwerk erlangen, bei welchem die Räder bündig im Radkasten eingebettet sind. Dann kommen auch wirklich die 18" und deren Wirkung zum tragen. Hier mal ein Pic von meinem mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und 18". Werde mir aber auch noch zu 99,9% H&R 35/10 Federn besorgen. (Wird dann komplett zu 55/35 wie oben schon genannt, da ja beim Compact ab Werk schon immer die sportl Fahrwerksab. verbaut wurde!). Nur mal sehen, wie es mit meinen neuen Felgen passt!

Grüße

18" sieht SEHR gut aus, auch mit M-Fahrwerk. Gar keine Frage, wenn es nach meinem Geschmack geht.

Aber noch besser mit H&R 35/15. Das sind die 55/35 gegen Serienfahrwerk, heißen bei Compact und Coupé anders (weil dort früher das M-Fahrwerk Standardausrüstung war, heute nicht mehr).

Gruß, Timo

EDIT: Zu spät gelesen, TJ hat's ja schon gesagt... ;)

Die V-72 kommt geil auf deinem Compact.

Aber wie Timo glaube ich auch, dass die H&R den letzten Feinschliff geben.

Mein Vavorit sind die M-97 ... aber im Moment schrecke ich noch vor den Reifenpreisen zurück.

 

Gruß Basti

Hier mal ein Bild meines alten 320td! Zu hoch finde ich den auf jedenfall nicht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Aber wie Timo glaube ich auch, dass die H&R den letzten Feinschliff geben.

 

Gruß Basti

Genau das habe ich ja auch zum Ausdruck bringen wollen. Ohne sieht`s gut aus, mit H&R wird`s perfekt.

Grüße

TJ

am 12. März 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von TJ-323ti

 

Genau das habe ich ja auch zum Ausdruck bringen wollen. Ohne sieht`s gut aus, mit H&R wird`s perfekt.

Grüße

TJ

Wer A sagt (18Zoll), muss auch B sagen(leichte Keilform).

am 13. März 2006 um 7:55

Heute werden bei meinem 325ti Compact die H&R Federn in 35/10 eingebaut. Morgen bekomm ich den Wagen wieder, dann kann ich mal Pic`s machen. Ich fahre 18" BMW Felgen und er war mir vorne einfach zu hoch. Hinten passt es ja eigentlich, aber vorne ist er höher als hinten und das sieht besch..... aus, deshalb hab ich mich für die H&R entschieden.

Gruß

Nico

hier noch ein Bild von meinem, ohne H&R.

am 13. März 2006 um 7:57

und noch eins von der Seite. Da sieht man schön, dass es hinten eigentlich passt, er vorne aber höher ist. Eben diese Keilform nach hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18 Zoll auf 3er Compact