ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 18 Zoll Felgen Erfahrungen und Infos

18 Zoll Felgen Erfahrungen und Infos

Opel Astra H
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 20:22

Hallo Leute

Will auf meinen 1.6 mit 116Ps Kombi,

18 Zoll Alu Felgen machen es sind 225/40 R18 et35 lochkreis 5*110 klar die sollten passen es sind keine originalen Opel Felgen und ich erwerbe sie wenn dann gut gebraucht leider ohne ABE bekomme ich diese Felgen eingetragen??? Ohne Probleme

Wie wird sich das Fahrverhalten ändern zwecks beschleunigung und endgeschwindigkeit (Mir ist schon klar das der 1.6 kein Leistungswunder ist und ich gehöre nicht zu denen die sich wundern das dass Ding nicht schneller als 200kmh Fährt) Nein aber ich will halt keinen ERHEBLICHEN Leistungsverlust nur wegen der Optik machen. Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus ändert sich dort was?

Danke für die Infos

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

ich finde wenn man 18 Zoll ohne Tieferlegung fahren will, sieht es immer ein wenig bescheiden aus, da der Kötflügelfreiraum zu groß wirkt.Ob du sie Problemlos eingetragen bekommst ohne ABE/Gutachten ist fraglich.

Dann ist es eine einzelabnahme und der Prüfer entscheidet alles.

Normal ist 18 Zoll nix besonderes mit 225/40/18.

Ich habe in meinem Gutachten z.B bei der größe eine Einschränkung stehen, das es sein kann das ich ein Lenkeinschlagbegrenzer haben muss, weil es unterschiedliche Lenkgetriebe gibt.

Also habe ich dann lieber die 215/40/18 genommen da diese ohne einschränkungen waren.Und die Flanken noch ein bisschen dünner sind .

Habe unten mal ein Bild reingemacht.

Mfg

flifatuet

Also ich finde ebenfalls das man generell nur mit einer wenn auch moderaten Tieferlegung von 35/35 oder

halt mit dem Sportline Set von Eibach fahren sollte, sonst siehts aus wie will und kann nicht. Der Astra hat halt

ziemlich "große" Radhäuser

Kleene Größenauswahl an meinem Caravan:p

18er
16er
17er
+3

Das täuscht nur. Der Reifen wird ja im Durchmesser nicht kleiner...

 

 

 

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Gut, der 19er ist meines Wissens ca, nur etwas mehr als 1cm größer

was den Raddurchmesser angeht. Klar Felge größer= Reifenquerschnitt

kleiner.

Allerdings bleibt bei Nicht Tiefergelegten Astras auch der "Mega-Luftspalt" bis zur Radhauskante erhalten, egal welche Größe gefahren wird, optisch macht dies dann leider nicht soooo viel her,

VG

bin heute einen caravan mit 18 zoll serie auf (225/40) zur Probe gefahren. dieser hatte das IDS Sport Fahrwerk. sieht optisch natürlich viel viel besser aus.

Viel zuviel Platz im Radkasten. Der muss Tiefer !

zumindest um 30/30.

Hi,

ich fahre ja den Astra GTC mit Eibach-Gewindefahrwerk und 18 Zoll, und würde mir wünschen wenn er noch 3 cm tiefer wäre.

Aber leider wirkt der Astra selbst mit 50 mm Tieferlegung anders als z.B ein VW Golf V mit 50 mm.

Der Astra ist echt verdammt hoch in der Serie.

Ich denke das mindeste ist 30 mm, besser 50mm Tiefer.

Ich setzte mal 2 Bilder rein, einmal 16 zoll und 18 Zoll, mit dem selben Fahrwerk.

mfg

flifatuet

Hab die Irmscher 18 Zoll Evo Star auf 225/40ern. Musstewegen TÜV nen Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen lassen... Fahre den 1.6er mit 116 PS und IDS-Sportfahrwerk. Finde den Abstand Reifen - Radkasten optisch in Ordnung, etwas tiefer wäre aber nicht verkehrt :) Fahrverhalten find ich hervorragend und keineswegs unkomfortabel.

@flifatuet- das soll Gewinde sein?

Ich habe 30er Eibach Federn :)

Sommer -> http://i2.smotra.ru/.../sm_img-1110922_980x600.jpg

Winter 18" -> http://i1.smotra.ru/.../sm_img-1177146_980x600.jpg

Hallo Bawler 81

ich bin mal in dein Profil gegangen und habe mir das Foto in Groß angeschaut und finde den Abstand zwischen Kotflügel und Reifen sehr groß.

IDS Sport ist ja nicht Tiefer , nur Härter.

Ich meine wer große Felgen fahren will muss auch Tiefer gehen ,sonst stimmt die Optik nicht .

mfg

flifatuet

Hi,

ja ist das Eibach Gewindefahrwerk drinn, ist eingestellt auf ca. 45 mm Tiefer kommt er nicht da ich den Abstand Radmitte /Kotflügel 325 mm im Gutachten stehen habe , klar habe ich noch 20 mm Restgewinde aber dann nicht mehr im TÜV geprüften bereich .

Ich gehe mal davon aus das du den schweren Diesel hast ???????

Dann kommt er Tiefer als mein 1,6 l

mfg

flifatuet

ja, ist Düsel.

Bist du sonst zufriden mit dem Fahrwerk? Wie ist der qualitätsmäßig , Edelstahl oder nur oberflächlich behandelt?Kennst du Hersteller d. Dämpfer evtl?

Meiner ist so sacktief, ich bleib überall hängen. Heute wieder fast die Front abgerissen.

Hi,

sorry ich habe mal den Hersteller gewust aber ist schon lang her, müsste jetzt lügen .

Es ist Edelstahl, ob es massiv ist keine Ahnung.

Naja Tief ist schon was geiles, aber es muss noch Fahrbar sein.

Also wenn ich in 30 zone nicht mehr durchkommen würde, wäre mir zu Tief.

Aber wie können 30 mm bei dir so Tief sein, das sieht aus wie 70 mm ?????

 

mfg

flifatuet

Deine Antwort
Ähnliche Themen