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18 Zoll Felgen und 30 bis 40 mm tiefer ???

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 5. April 2008 um 13:57

Tag, mal ne Frage an alle Passat 3 B, 3 BG Fahrer mit 18 Zoll Felgen. Ich hatte vor demnächst meinen Karren tieferzulegen 40 - 40 warscheinlich von FK dazu wollte ich mir 18 Zöller kaufen 225/40 R 18. Nun meine Frage: wie sieht das optisch aus und könnte es da eventuell Probleme geben.

Bilder von anderen wären schön! Danke...:):confused:

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2008 um 20:13

So Klugscheißer, jetzt hör mir mal zu... hast du schon mal IRGENDWANN ein FK - Gewinde gefahren und das selber in deinem EIGENEN AUTO? Oder hast du den Quatsch den du hier erzählst nur beim Sternburger trinken in der Werkstatt mit deinen Kumpels gehört?

Ich fahre seit über 2 Jahren FK Gewinde im Passi, und habe nichts schlechtes feststellen können, und genau das gleiche können dir hier ALLE ANDEREN die FK Gewinde fahren auch bestätigen. Was du in irgendwelchen Testberichten liest ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wumpe, denn selber Essen macht dick.

Komisch das FK teilweise Konidämpfer verbaut und ein gutes FK genauso teuer ist wie ein KW, eben WEIL DA KONIDÄMPFER drin sind und es komplett Edelstahl ist.Dazu kommt das alles eloxiert ist sowie die Gehäuse und alle weiteren Stahlteile doppelt gelb verzinkt und versiegelt sind. Also mein Bester, bevor du hier noch mehr dünne Grütze von dir gibst informier dich erst mal. Nichts gegen deine EIGENE Meinung, aber sich hier hinzustellen und zu sagen: " ALLES VON FK IST SCH**** " zeugt einfach davon das du nicht mal ansatzweise eine Ahnung in irgendeine Richtung hast was Fahrwerke angeht. So, und jetzt setz ich mich in meinen Passat mit dem scheiß FK-Fahrwerk rein und führe meine 19 Zöller um den Block.....man man man

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28 Antworten
am 5. April 2008 um 14:00

ET der Felgen?

Themenstarteram 5. April 2008 um 14:08

Größe | 7.5x18

ET | 38.00

Lochkreis | 5/112.0

Artikel | ODF8

Zubehör | ZJAE

...

225/40R18

 

 

 

am 5. April 2008 um 14:10

passt dicke, würde an der VA noch 5 mm scheiben pro seite draufmachen und an der HA 15er pro seite

Themenstarteram 5. April 2008 um 14:14

Alles klar danke für deine Antwort, hoffentlich passt das auch zum auto.

am 6. April 2008 um 4:08

ansonsten hier nochmal zum nachlesen www.passatplus.de/arbeitshilfen/reifen/rad-reifen.htm 

Aber Vorsicht die FK Federn setzen sich im allg. sehr heftig. Die kommen locker zwischen 60-80mm runter. Also mit den Spurplatten würd ich evtl warten, bis sich der Karren gesetzt hat, falls du keine Karosseriearbeiten vornehmen willst.

Ich mußte beim 3B mit 8x18 ET 35 bördeln, weil der so tief ist.

am 6. April 2008 um 20:25

Mit Federn???? :eek:

Nein bei mir nicht mit Federn. Ich hab doch Gewinde. Aber ich kenn 2 Beispiele von FK Federn wo, sich der Wagen so extrem gesetzt hat. Einem haben sie ne Mänelkarte verpasst und die weiterfahrt untersagt bei einer Kontrolle weils mit 16" so tief war, das er die 8cm Bodenfreiheit weit unterschritten hatte.

am 6. April 2008 um 20:49

oha, 8cm bodenfreiheit... :D da sind wir beide bisschen drunter

ja, weiss doch das du gewinde hast mone, aber du hattest ja die federn nur bei den 17" phönix drin. ist mir gerade eingefallen. hab heute vorne bisschen hochgeschraubt (FK Silverline), war alles super gängig. habs mittlerweile auch schon 2 jahre drin.

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

oha, 8cm bodenfreiheit... :D da sind wir beide bisschen drunter

Nee, ich bin wieder TÜV Konform. Die 19 Zöller drücken doch ganz schön hoch. Die 8cm schaff ich wieder locker. Der Benziner, der kleine 1,8er ist eh nicht so tief, hat mehr Platz untenrum. Dem Freak sein Diesel war trotz gleicher tiefe (Radnabe/Bördelkante) immer ein ganzes Stück tiefer unterm UFS.

Hast ja evlt gesehen wieviel Luft unterm Auto war, noch bevor ich den für den TÜV hochschrauben mußte. :(

Heute ist schönes Wetter, ma guggn ob ich den Dicken wieder bissel dem Boden annähere....

am 7. April 2008 um 11:30

Bei mir war gestern der Tag der Wahrheit. Wollte eigentlich Auto waschen fahren, geh so am vorderen linken Rad vorbei und was sehe ich da: eine schöne Kerbe in meinen Reifen geritzt durch den Koti. Ich gleich den Eimer fallen lassen, in den Keller geflitzt und WD40, Bremsenreiniger und Plastilube eingepackt. Hab ihn jetzt vorne 1,5cm hochgeholt, jetzt schleift nichts mehr. Sieht immernoch vernünftig aus und man mag es kaum glauben, man kann über Huckel fahren wo ich vorher immer bisschen aufgesetzt habe.....wunderbar :D Romantik pur :D

Themenstarteram 7. April 2008 um 15:11

Da werd ich mir gleich ein komplettes Fahrwerk mit Stoßdämpfern holen ist warscheinlich besser. Wenn dass doch so sein sollte das der sich so extrem setzt ist das mit Sicherheit nicht gut für die Stoßdämpfer und somit sinnlos.

Mal schaun:eek:

am 7. April 2008 um 17:44

Hey leute schönes Thema!!!Will mir demnächst auch gewindefahrwerk holen!!!Aber allerdings 19er und Fahrwerk von Bilstein!!!Bitte Finger weg von FK!!!Soll wo der letzte Schei..... sein!!!!So meine Antworten in sämtlich Werstätten für Tuning!!!!

Bis denne

am 7. April 2008 um 17:52

und wieder einer mit "hab ich gehört".......sorry, wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fr... halten, denn dieses rumgelaber gegen die FK - Gewinde geht mir echt aufn Zeiger

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