ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18" Zoll Felgen was kann man nehmen ?

18" Zoll Felgen was kann man nehmen ?

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 22:34

Hi,

habe hier schöne 18 Zoll Felgen liegen.Es sind Brock B14 mit 225/40 ZR18 mit Dunlop SP Sport 9000 alle 4 noch ca. 4- 6 mm Profil und nich älter als 3 Jahre.Sie waren auf meinem Golf 4 als ich ihn gekauft habe.Hier und da haben sie nen paar Macken und minimale Lackschäden aber alles nix wildes da es innen ist.Sind sonst noch echt schick.

Was kann man dafür noch so nehmen ?

oder falls jemand interesse hat, kann er ja einfach bescheid sagen und nen Angebot machen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau im internet nach was die felge und der reifen neu kostet das ganze mal 4 und dann nimmst noch ungefähr 40prozent zeitwert und verschleiß runter vom preis und dann kommst du auf ne ungefähre summe was du verlangen könntest.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 10:00

Hi,

das wären dann aber über 900 euros.Das wäre ein wenig überzogen.

Ich würde mich mit 450 zufrieden geben das wäre noch ok.

Also falls jemand interesse hat einfach mal ne PN schreiben.

Gruss Gerrit

wenn ich doch nicht schon sommerreifen hätte, dann würd ich die glatt nehmen...

die sehen echt nicht schlecht aus... hab vorallem jetzt nur 16"... =(

Wenn jemand meine Felgen haben wollte würd ichs mir überlegen. Wo kommst du denn her?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 13:33

Hi,

komme aus der Nähe von Dortmund.Aber verschicken wäre auch nich das Problem.

@Vikko..dann musste deine 16" Zoll wieder los werden und dann kannste meine nehmen :-)

Gruss Gerrit

Also, Dortmund ist nen Katzensprung, falls jemand Interesse an meinen Felgen hat bitte melden per PN, dann gibts Details.

Verschleuder die Dinger nicht.

Such doch einfach mal bei Ebay nach den Felgen.

Zeitwert würde ich erstmal nicht abziehen. Mach sie einfach 20% günstiger und lass die Reifen drauf.

Nach unten kannst Du Dich immer noch handeln lassen.

Und 900€ sind relativ. Je nach Neuwert der Felge. Kostet eine Felge neu 900€, sind 900 für Deinen ganzen Satz recht günstig. Kostet der Satz neu 1000, sind 900 für Deine Felgen teuer.

Setz sie lieber n bisschen höher an. Jeden Morgen steht ein Dummer mit viel Geld auf. ;)

Sen

Edit

Also neu kos ten die Dinger ca 180€ pro Stück

Macht 720€ für den Satz. z zzgl der Reifen, die noch einen Sommer halten

macht dies 820€ (Mehr als 100 is nicht drin für die Pneus)

Also ich würd mit 680€ ran gehen und auf max. 580 runter gehen.

600€ sollten reell sein, wenn die Schäden nur innen sind. Mit ein paar kleinen Ditschern, also Gebrauchsspuren 500-550 je nach Schadensgrad.

Sen

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 14:16

Hi,

ja danke für den Tip.Man kann soweit über alles reden mit mir wenn das Angebot soweit passt dann gehen sie weg.Ich ziehe die nächsten Tage um daher sollen sie am besten ganz schnell weg weil der Keller unbedingt leer muss.

die felgen hab ich bei mir drauf... ich mag die wohl nur die größe ist halt naja...

wie siehts denn eigentlich mit solchen 18" felgen aus? muss man einfach zum tüv und die tragen das ganz sicher ein oder wie? und wie teuer ist das eintragen?

weiß sowas halt nicht... ist mein erstes auto... :rolleyes:

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:29

die bekommt man ganz ohne Probleme eingetragen....und die passen auch so drunter ist ET 35.Die ABE muss ich mal raussuchen..aber ich habe ein schreiben vom TÜV dabei wo sie auf meinem eingetragen sind mit einer Kopie davon ist das ganze nen klacks.Was es kostet weiss ich nicht ganz genau aber ich glaube 43 euro.Falls es weniger oder mehr sind bitte verbessern....

wenn dein golf tiefer is, is es nich ganz soooo einfach ;)

hast du vielleicht noch ein bild wo man die felgen zusammen mit deinem auto sieht? halt nicht nur der kleine auschnitt...

ich muss mich mal in meinem bekanntenkreis erkundigen wie es bei denen mit felgen aussieht... da gibts einige mitm golf IV oder nem a3 (müssten die doch auch passen oder?)

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:34

meiner ist auch tiefer ca. VA und HA 55 - 60 mm passen trotzdem so drunter auch mit mitfahrer hinten

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:37

ja passen auch beim Audi A3 5x100 ist der Lochkreis...passt beim Audi S3,Audi TT,Golf 4 ..und Skoda und Seat sicher auch bei manchen Modellen.

Bild mit Auto ist unten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18" Zoll Felgen was kann man nehmen ?