1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18 Zoll M 135 Ein paar Fragen

18 Zoll M 135 Ein paar Fragen

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. November 2006 um 20:31

Hallo

Möchte mir Vieleicht für den Nächsten Sommer die M 135 in 18 Zoll kaufen und hab da noch folgende Fragen.Fahre einen 320 i Touring mit 2,2 Liter und 170 Ps.

1.Wie hoch wird der Verbrauch sein,gegenüber den jetzigen 17 Zoll mit 225 Breite (jetziger Verbrach ca 9,2 - 9,6 Liter Super)

2.Reicht die Motorleistung aus oder meint ihr das ist zuviel für die 170 PS ist und er mit den 18 Zoll zu träge wird.

3.Sind 700 Euro zuviel für nur die Felgen sind keine gebrauchten also neue.

4.Was sind die grösten Nachteile der 18 Zoll

Schon mal danke für Antworten

Gruß Rudi

Ähnliche Themen
41 Antworten

1. Der Verbrauch wird im Vergleich zu den 17 Zöllern minimal steigen; dürfte sich aber in Grenzen halten. Schätze mal ca. 9,5 bis 10 Liter.

2. Die Motorleistung reicht auf jeden Fall. Hatte selbst mit meinen 120PS keine Problem die Vmax zu erreichen.

3. 700 Euro NUR für die Felden oder mit Reifen? Was würden die Reifen noch extra kosten? Zusammen halte ich 1500 Euro für fair.

4. Nachteile der 18": etwas härter, also weniger Komfort und die Mischbereifung 225/255 hat die Angewohnheit in Spurrillen zu ziehen, was sich aber durch eine Domstrebe relativ gut in Griff kriegen lässt.

In diesem Sinne: Kaufen, kaufen, kaufen!

Die M135 ist immer noch mit Abstand die schönste Felge für nen E46! :) (zumindest meiner Meinung nach ;))

Gruß

Tobi

Themenstarteram 7. November 2006 um 21:07

HI

Schonmal danke für die Antworten.

Es sind nur die felgen würde sie mittlerweile für 600 Euro Bekommen also je nachdem welcher Reifen drauf kommt so um die 1100 Euro oder ?

Fahre jetzt seit 2 Sommern schon die Hankook k 105 (Ventus Prime) wahren für 91 Euro incl.Montage sehr günstig und bin damit mehr wie Zufrieden im Trocknen wie im Nassen.

Gruß Rudi

Also der Preis wäre dann schon OK.

Ich habe die Bridgestone Potenza RE040 drauf und bin sehr zufrieden damit! (die sind natürlich etwas teurer :()

Gegen Ende des Profils sollen sie aber lauter werden.

Also bezüglich der Fahrleistungen merke ich schon einen beträchtlichen Unterschied gegenüber meinen 225er 17" Winterreifen und meiner 18" Mischbereifung.

Mit 17" ist das Auto viel agieler und die Höchtgeschwindikeit ist auch höher und schneller erreicht.

Gruß mclaren

Das hätt ich ursprünglich auch erwartet!

Aber wie gesagt, meiner läuft problemlos seine 210km/h.

Wechsel aber diese Woche noch auf Winterreifen.

Muss ich mal testen, wie schnell er dann läuft ;)

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Also bezüglich der Fahrleistungen merke ich schon einen beträchtlichen Unterschied gegenüber meinen 225er 17" Winterreifen und meiner 18" Mischbereifung.

Mit 17" ist das Auto viel agieler und die Höchtgeschwindikeit ist auch höher und schneller erreicht.

Gruß mclaren

jo ,ich auch ....

v-max mit 16 zoll ,über 250 km/h

mit 18 zoll 240 km/h,und säuft knapp 1 liter mehr

Hi,

der Preis ist super...einen Mehrverbrauch mit 18" (aber 225er rundrum) kann ich nicht feststellen...Vmax ist auch identisch, so ~ 234-236. Es geht recht flott bis in den Begrenzer...der 2,2 Ltr ist recht kurz übersetzt...

Reifenempfehlung Uniroyal Rainsport 1...Preis-Leistung ist Top und kaum spurrillenempfindlich.

Gruss Mad

hi,

finde 600 ist ein supergenialer preis. hat einer von euch schonmal versucht, solche felgen in neuwertigem zustand bei ebay zu bekommen?? das ist vollkommen aussichtslos! als ich meine damals gekauft habe sind die üblicherweise für 800-900 rausgegangen (ohne reifen)

grüße

markus

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

hi,

finde 600 ist ein supergenialer preis.

grüße

markus

ja das stimmt,der preis ist echt super....

für 600€,würde ich mir die auch sofort kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja das stimmt,der preis ist echt super....

Ich nehme auch einen Satz.

Zitat:

Original geschrieben von st328

Hm stimmt eigentlich.

@TouringRudi

wenn du sie nicht willst, ich würd sie nehmen. Brauche noch Sommerfelgen.. Und die M135 sehen an meinem auch ganz nett aus :D

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

M135

link funzt nicht

edit,jetzt geht es...:)

am 8. November 2006 um 1:34

Ich habe die 135er ein paar Jahre gefahren und war recht zufrieden. Lauter wurden die nicht wenn es mit den Reifen zuende ging. Diesen Sommer habe ich mal rundum 225er drauf gehabt (mit der BMW-Felge Nr. 32 (45R17)). Bereifung bei beiden Felgen jedesmal Bridgestone Potenza.

Meine Erfahrung: mit den 225ern rundum verbraucht mein Auto ca. 0,5 Liter Sprit (Diesel) weniger und wurde spürbar agiler, und es beschleunigt besser, besonders wenn es aufs Geschwindigkeitsende zugeht. Evtl. abhängig von den gewählten Felgen (32) ist das Fahrgeräusch mit den schmaleren Reifen deutlich lauter (und polterig). Das Nachlaufen in den Spurrinnen und Strassenbahnschienen ist praktisch verschwunden. Optisch finde ich die 32er (17") Felgen gleich gut oder sogar besser, sie sehen nicht so prollig aus. Reifenwechsel ist billiger. Der Reifenverschleiß ist (hinten) deutlich niedriger.

Mit den 135ern wird das Auto zwar schwerfälliger, liegt aber dafür wie ein Brett auf der Strasse. Das Sicherheitsgefühl ist enorm höher. Das Fahrgeräusch ist niedriger. Die 135er Felgen sind extrem empfindlich bei Bordsteinkontakt und laufen tatsächlich sehr den Spurrinnen nach.

Schön zu hören das eine Domstrebe das Nachlaufen in Spurrinnen bei den 135ern verbessert. Wenn dem so ist, kommen nächsten Sommer wieder die 135er drauf. Was ist denn bei den Domstreben empfehlenswert und passt über meinen Diesel?

am 8. November 2006 um 3:42

PS. Winterreifen sind mit Sommerreifen nicht vergleichbar. Mehr "Komfort" haben die fast immer. Meine auch. Die sind halt prinzipiell weicher, und oft sinds auch noch 205er.

Deine Antwort