18 Zoll mit Sportfahrwerk oder 19Zoll ohne Sportfahrwerk?
Hallo,
geplant ist ein 4G Avant 245 PS 3,0 TDI.
Da das Budget nicht für alles reicht frage ich mich ob es sinnvoller ist 18 Zöller mit einem Sportfahrwerk zu kombinieren oder eben die 19 Zöller ohne Sportfahrwerk zu wählen.
19 Zöller mit Sportfahrwerk sprengt das Budget.
Danke für Eure Gedanken / Erfahrungen /Entscheidungshilfen!
Grüße,
Sohnemann
Beste Antwort im Thema
nimm das Sportfahrwerk mit den 18" - wenn dann noch Gold woher kommt kaufst Du Dir 18" Wintergummi und 19" Sommerschuhe dazu
ich persönlich mag das härtere und tiefere Fahrwerk, wenn Du 18" findest die optisch was hermachen wäre das meine bevorzugte Variante
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32 Antworten
Kommt sehr auf die Felge an, nur die Info 18" vs. 19" ist relativ schwer zu beantworten.
Ich finde persönlich, dass selbst meine 20" noch Luft nach oben lassen.
Pragmatisch betrachtet:
Was kann man im Nachhinein denn leichter tauschen. Vielleicht willst Du es später noch nachbessern und dann würde ich einfach die Variante nehmen, die sich später "leichter" tauschen lässt. Da ich in sowas kein Experte bin, kann ich das gar nicht beantworten, wie kompliziert der Wechsel des Fahrwerks später wäre...Felgen sind ja relativ simpel.
Zum Fahrwerk selbst:
Ich mag es gerne sportlich straff (vorher BMW 335i Coupé mit M-Fahrwerk und nun S-Line-Fahrwerk). Finde es perfekt so, selbst mit den 20"-ern. Aber das ist eben auch Geschmackssache. Magst Du es nicht so hart...lass das Sportfahrwerk weg.
nimm das Sportfahrwerk mit den 18" - wenn dann noch Gold woher kommt kaufst Du Dir 18" Wintergummi und 19" Sommerschuhe dazu
ich persönlich mag das härtere und tiefere Fahrwerk, wenn Du 18" findest die optisch was hermachen wäre das meine bevorzugte Variante
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Es geht um folgende Felgen:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/45 R 18
oder
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/40 R 19
Ich fahre bis jetzt einen Volvo V70 mit 17 Zöller ohne Sportfahrwerk und kam damit ganz gut zurecht - etwas straffer darf es sein und wird es durch den Wechsel von Haus aus. Vor dem Volvo war es ein 4F mit 17Zöllern reguläres Fahrwerk - war ebenfalls prinzipiell OK.
Danke für weitere Idden / Tips.
Grüße,
Sohnemann
Nimm die Serienbereifung und lass Dir da kostenneutral Winterreifen montieren. Dann nimmst Du das Sportfahrwerk und holst Dir bei Eb..y einen 19 Zoll Satz
z.B:
http://www.ebay.de/.../251052805579?...
So hab ich das gemacht
Hab ich vergessen zu schreiben:
Es geht um ein Firmenfahrzeug (Leasing) - ich hab da ehrlich gesagt nicht so viel Lust aus eigener Tasche mir noch privat Felgen dazu zu kaufen.
Danke und Gruß,
Sohnemann
Und die Fa. toleriert das Sport FW und/oder 19" Räder ?
Der Firma ist das recht egal so lange im im Budget bleibe - und es reicht eben entweder für die Kombi 18 Zoll und Sport fahrwerk oder nur die 19 Zolll. Die Kombi 19 Zoll und Sportfahrwerk geht über das Budget. Und ich habe ehrlich gesagt auch ein wenig die Befürchtung dass mir das persönlich zu "hart" wird.
Ich stell mir eben auch deie Frage was optisch besser ausschaut - ein etwas tiefergelegtes Fahrzeug mit 18 Zoll oder ein Reguläres Fahrwerk mit 19 Zoll.
Gruß,
Sohnemann
Nimm' die 18" mit Sportfahrwerk.
Im schlimmen Zweifel - wie softwarefriedl schon schrieb - ist ein Satz 19" schnell organisiert und erledigt, hingegen Sportfahrwerk nachrüsten eher nicht...
Bzgl Optik: ich habe 18" mit Luftfederung, und finde das sieht optisch gut aus, wenn er im Dynamicmodus ist (sollte von der Tiefe her wohl etwa das Sportfahrwerk sein).
Grüsse
freezejbc
19 Zoll ohne Tieferlegung sieht bescheiden aus. Der 4G hätte serienmäßig schon 2-3 cm tiefer gehört.
Dann das Sportfahrwerk und die Optik stimmt.
Ich hab S-line 30mm und 2 cm hätten noch gut gekonnt - vom Komfort her wohl lieber doch nicht
Wenn 19 Zoll ohne Sportfahrwerk oder 18 Zoll mit Sportfahrwerk, dann würde ich auch eher 18 Zoll mit Sportfahrwerk nehmen.
Ich würde aber persönlich eher etwas anderes nicht nehmen, um doch 19 Zoll + Sportfahrwerk zu bekommen. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben....
Sline Paket nehmen, ist beides drin.
ich würd auch immer zum sportfahrwerk tendieren egal welche felgengrösse - das fahrwerk ist zwar härter aber rund um ausgewogener als die serie - das kann nur noch AAS toppen!
Zitat:
Original geschrieben von Silencer83
ich würd auch immer zum sportfahrwerk tendieren egal welche felgengrösse - das fahrwerk ist zwar härter aber rund um ausgewogener als die serie - das kann nur noch AAS toppen!
würde heute AAS wohl nicht mehr nehmen und statt dessen das SLine Fahrwerk, nutze AAS ausschliesslich in dynamisch (per individual) und hätte es gern tiefer und härter.
codier oder lass es codieren das es tiefer kommt und härter wird! ich find die variabilität halt schön da ich ab und an im hängerbetrieb fahre da ist comfort wesentlich angenehmer genau wie in NL da brauch ichs weich sonst ras ich automatscih
Zitat:
Original geschrieben von Silencer83
codier oder lass es codieren das es tiefer kommt und härter wird! ich find die variabilität halt schön da ich ab und an im hängerbetrieb fahre da ist comfort wesentlich angenehmer genau wie in NL da brauch ichs weich sonst ras ich automatscih
codieren geht derzeit nur per VAS und härter wirds ned (nur tiefer)
mein macht aber wegen der Garantie ein Drama... daher warte ich noch auf eine Alternative von mtm (Abt mag 2k dafür haben und das ist faaaaaaar away von allem)