ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 180.000 Inspektion , was wird gemacht ?

180.000 Inspektion , was wird gemacht ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 18:26

Ich wollte im nächsten Jahr gerne die nächste Inspektion durchführen lassen. Laut dem Buch ist der nächste Intervall bei 180.000km. Weiß jemand zufällig was dort ca alles gemacht wird und was für kosten es grob sind ? Fahre eine VW Golf 5 GTI ED30 Bj 11.2008

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sollte im Serviceheft stehen

Das sollte nicht, sondern es steht im Serviceplan. Den muss man nur lesen!:o

War ja nur n kleiner hinweis. Ich selber würde bei fast 10jahren u 180k KM sowieso nur noch Ölwechsel machen u alle Filter nach bedarf. Ansonsten muss man halt checken was der Zahnriemen u die Zündkerzen so sagen.

Zitat:

@tigrz schrieb am 23. Dezember 2017 um 01:14:13 Uhr:

War ja nur n kleiner hinweis. Ich selber würde bei fast 10jahren u 180k KM sowieso nur noch Ölwechsel machen u alle Filter nach bedarf. Ansonsten muss man halt checken was der Zahnriemen u die Zündkerzen so sagen.

Dann kann man auch gleich alles machen. Bleibt die Frage, was man wohin vergibt oder es gleich selbst erledigt. Viele Punkte der Checkliste kann der Fahrzeughalter doch auf Grund des täglichen Gebrauchs, aus dem Eff Eff abhaken. Die Frage stelle ich mir aber nicht mit 180 tkm, sonder spätestens mit Ablauf der Garantie.

Ja das ist auch so eine Sache ob man das alles selber kann. Deswegen sicher die frage was gemacht werden muss um es in eine Freie Werkstatt zu geben. Aber wie gesagt, es Steht im Serviceheft

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 15:20

Na gut dann werde ich es einfach mal in Werkstätten versuchen und schauen was die sagen. Also denke mal definitiv alle Filter einmal wechseln lassen und Öl lasse ich komplett wechseln und auch das dsg Öl auch.

DSG müsste alle 60000 dran sein. Sollte es immer bei 60 und 120 tsd gewechselt wurden seien passt das mit den 180 für den nächsten wechsel ganz gut.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 17:15

Also habe ein Zettel gefunden wo es bei 66.000 gewechselt wurde. Werde es nächstes Jahr anstreben und es machen lassen. :)

Und dann nicht mehr? Dann wird’s Zeit

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 18:59

Muss mir mal die ganzen Zettel durchschauen. Er wurde ja als scheckheft gepflegt verkauft. Schaue mal im Serviceheft ob da vllt iwas steht wann die letzte gemacht wurde.

Zitat:

@Danny1307 schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:59:00 Uhr:

Muss mir mal die ganzen Zettel durchschauen. Er wurde ja als scheckheft gepflegt verkauft. Schaue mal im Serviceheft ob da vllt iwas steht wann die letzte gemacht wurde.

Das solltest du schon längst gemacht haben!?:confused::o

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 20:43

Ja habe da mal durchgeschaut aber nur grob. Weiß aber nicht mehr was alles drin stand :)

Dann kann dir hier auch keiner Helfen!

Es gibt nicht die Arbeiten, die bei 180.000 km zu machen sind. Was bei deinem Auto zu machen ist, hängt einzig und allein davon ab, was wann zuletzt gemacht wurde. Und diese Information findest du nun mal im Serviceheft.

Alternativ könnten wir auch sagen: Also bei 180.000 km würde ich die vorderen Lager tauschen, den Endtopf weil der ist eeh bald durch. Federn sind bestimmt auch kurz vorm brechen die kannste dann auch gleich mit machen und auf jedenfall solltest du das Lenkrad tauschen weil nach 180.000 ist das schon sehr abgegriffen. Öl kannste auch wechseln. —-Also merkste, pauschal kann man hier nix sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 180.000 Inspektion , was wird gemacht ?