ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 180 PS TT Quattro kaufen!?

180 PS TT Quattro kaufen!?

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 18:18

Bei mir stehen mal wieder 3 neue Autos zur debatte...

Unter anderem ein TT Quattro mit 180 PS.

Gibt es irgendwelche bestimmten Krankheiten auf die ich achtem muß???

Oder sonstige Infos zu Inspektionskosten und Verbrauch?

Es MUß übrigend unbedingt ein QUATTRO sein! *g*

Ähnliche Themen
27 Antworten

lies mal grob die ersten seiten durch! das hilft schonmal weiter! und wer tt fährt, braucht viieeel kleingeld!:D

mfg

das "Kleingeld" sollte möglichst in dicken Bündeln gelagert werden, da es als Klimpergeld sonst zu viel Platz einnimmt!:D

Kann mich da nur anschließen, ist nicht gerade eines der günstigeren Autos, dafür macht es eben aber auch viel Spass.

Hab z.B. hier grad nen Konstenvoranschlag für eine normale Inspektion incl. Zahnriemenwechsel und einiger Kleinigkeiten wie Haldexölwechsel (quattro halt) vor mir liegen, schlappe 912 Eur :(

Würde erst einmal auf ein sauber geführtes Scheckheft achten, bei den Kinderkrankheiten die das Modell leider hat (LMM,Kombi usw.) kannst dich in diversen Threads hier mal informieren. ;)

Der 180er TT ist sehr günstig

* in Versicherung und Steuer

* im Verbrauch (8,1-10l). Bei mir trotz sportlicher Fahrweise aufgrund des milden Winters eher deutlich unter 9l.

 

Teuer werden die vielen kleinen Reparaturen. Deshalb: Kein Kauf ohne Gebrauchtwagengarantie. Habe so bisher ca. 2000 € an Reperaturkosten nicht selber tragen müssen.

am 17. Januar 2007 um 21:20

ich verstehe immer noch nicht wie du auf 8-10l verbrauch kommst,corx.meiner schluckt locker 11l.fahre schon "sportlicher" und nur stadt,aber über 350-400km komm ihc nicht mit einem volltank.

gruß,

koray

Zitat:

Original geschrieben von Koray44

ich verstehe immer noch nicht wie du auf 8-10l verbrauch kommst,corx.meiner schluckt locker 11l.fahre schon "sportlicher" und nur stadt,aber über 350-400km komm ihc nicht mit einem volltank.

gruß,

koray

Ich fahre zurzeit 90% Überland. Habe leichte 195er drauf im Winter, die Temperaturen sind mild und ich drehe den Wagen am Tag nur 1-2 mal > 4.500 U. Außerdem ist es kein (!) Quattro und nicht gechippt.

Hier gibt es einige, würde sogar behaupten mehr als die Hälfte, die ihren TT unter 9l halten.

am 17. Januar 2007 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Koray44

ich verstehe immer noch nicht wie du auf 8-10l verbrauch kommst,corx.meiner schluckt locker 11l.fahre schon "sportlicher" und nur stadt,aber über 350-400km komm ihc nicht mit einem volltank.

gruß,

koray

Hi koray!

Sprechen wir von einem 180er-Front, wohlmöglich Coupe? Dann sind deine 11ltr. deutlich zuviel-auch bei "sportlicher" Fahrweise. Fahre seit über 7Jahren einen 180er Roadster+Chip und bin im Durchschnitt noch nie über 10ltr. gekommen-und geschont wird meiner auch nicht.

@T. Melnicky

Der 180er Quattro ist ohne Chip eine "lahme Krücke". Wenn du vor hast den Wagen zu chippen, so sieht die Sache natürlich wieder völlig anders aus. Da machen sich dann im Gegensatz zum 180er plus Chip die Traktionsvorteile bei entsprechender Witterung deutlich bemerkbar.

Wenn irgendwie möglich, würde ich an deiner Stelle einen ordentlichen 225er suchen.

Der hat gutes Potenzial nach oben.

Ach ja, es gibt auch noch den 3,2-V6---nähere Nachfragen dazu im Deutschen Museum ;-)

MfG

WesTT

Zitat:

Original geschrieben von Koray44

ich verstehe immer noch nicht wie du auf 8-10l verbrauch kommst,corx.

na corx halt!:D sonst hat er wieder geräusche oder macht sich sorgen um das fzg, das wieder was kaputt gehen könnte!:D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Habe leichte 195er drauf im Winter.

was für ne bereifung fährst du genau?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von WesTT

Sprechen wir von einem 180er-Front, wohlmöglich Coupe? Dann sind deine 11ltr. deutlich zuviel-auch bei "sportlicher" Fahrweise.

also, ich habe in der stadt auch so 10,8l im schnitt! bei entsprechend "sportlicher" fahrweise halte ich das durchaus für normal!

mfg

am 18. Januar 2007 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

also, ich habe in der stadt auch so 10,8l im schnitt! bei entsprechend "sportlicher" fahrweise halte ich das durchaus für normal!

mfg

Hi!

Vielleicht liegt es auch am MKB. Ich habe einen 2000er APP+Chip. Mein Durchschnitt liegt im Moment bei nachgerechneten 9,3ltr bei momentan nur Stadtverkehr.

MfG

WesTT

Zitat:

Original geschrieben von WesTT

Hi!

Vielleicht liegt es auch am MKB. Ich habe einen 2000er APP+Chip. Mein Durchschnitt liegt im Moment bei nachgerechneten 9,3ltr bei momentan nur Stadtverkehr.

MfG

WesTT

vielleicht ist deiner nur zu mager abgestimmt!:D

na gut, bei mir ist es der wert aus dem fis! ich werde meinen tatsächlichen wert bestimmt nicht ausrechnen/nachhaken etc! ich nehme den fis-wert nur als weniger grobe richtlinie! ich mache mein "fahren" ohnehin nicht vom verbrauch abhängig! ob jetzt nen liter mehr oder weniger ist latte...

mfg

Über den Verbrauch muss man wohl nicht diskutieren. Die range ist da bei einem Turbomotor relativ groß und hängt halt von allem möglichen ab. Ich komm auf der AB auch ganz gut mit 7 Liter hin. Ein bisschen flotter und schon sinds 12.

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Über den Verbrauch muss man wohl nicht diskutieren. Die range ist da bei einem Turbomotor relativ groß und hängt halt von allem möglichen ab. Ich komm auf der AB auch ganz gut mit 7 Liter hin. Ein bisschen flotter und schon sinds 12.

Sehe ich auch so. Auf der AB schluckt meiner bei Fahrbereich 160 km/h - 220 km/h mit Schwerpunkt ~170 km/h auch > 11l.

Wenn man vorausschauend fährt und viel Überland, sinkt dementsprechend der Verbrauch. Aufgrund des Turbos habe ich auch schon Spaß, wenn ich im vierten aus 70 km/h hochbeschleunige. Der TT hat ja einen extrem spritzigen vierten Gang. Da fließt natürlich nicht so viel durch, wie wenn man im dritten hochzieht, wie du es wahrscheinlich machst, Aemkei. Außerdem fahre ich morgens auf der Überlandstrecke im schwimmenden Verkehr, als fast 30 km konstant 80 km/h. Was soll da viel verbraucht werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 180 PS TT Quattro kaufen!?