ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 180er Motor in der E-Klasse möglich?

180er Motor in der E-Klasse möglich?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 0:46

Hallo,

Ich war vorgestern meinen neuen Mopf 220 CDI vom Kundencenter, in Sindelfingen abholen.

Mich traute meinen Augen nicht, neben Stand eine E mit 180 Motor !?!

Ich habe freundlich einen Berater gefragt, Er meinte ja allerdings werden diese Motoren fast nur im Ausland angeboten.

Na dann gute Fahrt!

Beste Antwort im Thema

Für einen ganz normalen Durchschnitts-Fahrer, welcher Lasten o. Personen ökonomisch von A nach B verbringen will,reicht diese Motorleistung vollkommen aus.

Beispiel: Schweiz- hier gilt max. 120 km/h. (+ USA = 55 mils)

Lediglich in D & einigen wenigen Länder sind noch vom Geschwindigkeitswahn befallen ... hier müssen die 265 PS E-Klassen derzeit noch dringend getunt werden und am besten noch eine vierte Spur gebaut werden.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Für einen ganz normalen Durchschnitts-Fahrer, welcher Lasten o. Personen ökonomisch von A nach B verbringen will,reicht diese Motorleistung vollkommen aus.

Beispiel: Schweiz- hier gilt max. 120 km/h. (+ USA = 55 mils)

Lediglich in D & einigen wenigen Länder sind noch vom Geschwindigkeitswahn befallen ... hier müssen die 265 PS E-Klassen derzeit noch dringend getunt werden und am besten noch eine vierte Spur gebaut werden.

am 28. Juni 2014 um 7:04

Ist die Preisgestaltung auch entsprechend, d.h. die ganzen Helferlein dimmen hier und dort, Assistent für x und y? Vielleicht bekommt man dann einen Benz für erschwingliche 33.000,- inkl. Automatik.

Wo ist das Problem? Von 09/2009–02/2013 wurden der 200CGI und 250CGI mit einem 1796ccm Motor ausgeliefert. ;)

Da steht auf dem Deckel nur was vorn drin ist, ein 1,8l Motor. Mag in manchen Länder steuerlich von Vorteil sein. Wie der Vorredner schrieb, lief bisher im vormopf E200/250. Turbo drauf und die Sache läuft. Ob da eine 1 oder 2 vor dem Komma steht, ist eher ein psychologisches Problem.

Na der 180er dürfte ja kaum schlechter sein als der 200 CDI und 156 PS reichen allemal. Früher hatten wir einen 124er 200 und 210er 200er und ab dem 211er gings dann rasch nach oben mit dem 270 CDI und jetzt 212er Mopf 250er. Man gewöhnt sich schnell an die Mehrleistung, kann sie aber so gut wie nie ausnutzen, daher würde ich selbst statt meinem C200K auf den 180er im nächsten nehmen, zumal die Turbobenziner auch unten raus gut gehen.

am 28. Juni 2014 um 10:36

Ich nehme mal an, dass es ein E 180 CGI und nicht CDI war, oder? Dann hat er vermutlich 156 PS, im Grunde genommen völlig ausreichend für eine Limousine von rund 1.6 Tonnen Gewicht. Bei den cw x A - Werten des W 212 kann man rund 220 km/h Höchstgeschwindigkeit erwarten, es ist auch in Deutschland selten, dass man länger als ein paar Minuten so schnell fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Lediglich in D & einigen wenigen Länder sind noch vom Geschwindigkeitswahn befallen ... hier müssen die 265 PS E-Klassen derzeit noch dringend getunt werden und am besten noch eine vierte Spur gebaut werden...

...wie auf der A3 Köln-Dellbrück (mit Tempo 100) geschehen!

Neben dem Drehmo-Vollgaswahn sind wir aber auch die Energiewendeapostel schlechthin. Für beide diese 'Deutschen Tugenden' gilt wieder mal:

"Wir sind einzigartig auf diesem unseren Planeten!"

Fazit: Es (uns) darf so langsam wieder Angst und bange werden (vor uns selbst!):confused:

Jammern auf allerhöchstem Niveau! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von PeterMei

Neben dem Drehmo-Vollgaswahn sind wir aber auch die Energiewendeapostel schlechthin. Für beide diese 'Deutschen Tugenden' gilt wieder mal:

"Wir sind einzigartig auf diesem unseren Planeten!"

Fazit: Es (uns) darf so langsam wieder Angst und bange werden (vor uns selbst!):confused:

Bitte erklär mal.

Das stimmt.

Ich kann von der Türkei berichten, undzwar ist es dort so; dass fahrzeuge bis 1.6l Hubraum geringe Steuer haben sodass man als 'Laie' sich ein Auto leisten kann und ab 1.6l wirds richtig teuer, dass man sich sowas kaum leisten kann außer man ist selbstständig und/oder kann Geld schei*en

Im Hinterkopf habe ich sogar, dass BMW die f10 Reihe mit 1.6l Hubraum in Planung hat (Oder schon ausgeliefert), nur für die Türkei.

mfG

Wie ismailince schon sagt in der Türkei sind die 180 mit 1.6l Motor verbaut. In Griechenland wird es ab 2.0l Motor teuer.

Das war die BE-Reihe, oder?

M W ab Anfang letzten Jahres wieder eine 2 vorm Komma.

(1,8er gab es im 211er auch schon..)

Ein E 180 mit 1,6 l Motor wäre eine echte Alternative zum C 180!

Dann hätte man endlich ausreichend Platz und würde nicht mit einem Verbrauch von über 10 Litern Benzin pro 100 km insbesondere im Stadtverkehr für die bessere Laufkultur gegenüber dem Diesel bestraft.

Da früher die E-Klasse-Benziner mit 136 PS begannen, wären 156 PS völlig ausreichend.

Gruß CGI BE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 180er Motor in der E-Klasse möglich?