180K oder 200K Erfahrungsbericht
Hallo zusammen,
bin mir am überlegen ob ich mir eine W203 T kaufen soll.
Stelle mir nun die Frage ob es der 200K oder 180K sein soll? Bin schon einmal einen 180K Probegefahren und fande in bestimmten Situationen den Motor einwenig schlapp.
Kann mir Jemand einen Erfahrungsbericht geben ob der 200K vom Verbaruch bei normaler bzw. sparsamer Fahrweise wesentlich mehr Verbrauch als der 180K?
MFG Ages
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15 Antworten
Hallo
ich stand letztes jar vor der gleichen Frage. 180 er gabs jede Menge. Ich hab dann doch nen 200 er gefunden und bin froh drüber. Der Wagen ist doch recht schwer und kann jeden Nm und PS gebrauchen. Ich finde den 200er ausreichend man kann schön fahren. Aber ich würde keinen 180er wollenegal was die Leute über andere Getriebeübersetzung etc erzählen. Ich komme von einem C180 mit 122 PS.
Lieber ein Extra weniger aber Hauptsache kein Tretantrieb mehr wie bei meinem alten C180 W202.
Gruss, Pertel
hab damals auch den 180 K probe gefahren und dann mein jetzigen 200 K.
würd mich immer für den 200 K entscheiden. man hat einfach immer die paar PS mehr die einen schneller beschleunigen lassen, überholen und wenn das auto mal voll ist auch noch genug zugkraft hat.
ganz klar 200 K
Zitat:
Original geschrieben von pertel
Hallo
ich stand letztes jar vor der gleichen Frage. 180 er gabs jede Menge. Ich hab dann doch nen 200 er gefunden und bin froh drüber. Der Wagen ist doch recht schwer und kann jeden Nm und PS gebrauchen. Ich finde den 200er ausreichend man kann schön fahren. Aber ich würde keinen 180er wollenegal was die Leute über andere Getriebeübersetzung etc erzählen. Ich komme von einem C180 mit 122 PS.
Lieber ein Extra weniger aber Hauptsache kein Tretantrieb mehr wie bei meinem alten C180 W202.
Gruss, Pertel
Du kannst den W203 nicht mit dem 202 vergleichen. Ich hatte einen C200 W202 mit 136 PS und mein Nachfolger der W203 als C180K war bei weitem spritziger. Die liegen Jahre und Welten Entwicklung dazwischen.
Aber um beim Thema zu bleiben, beim T-Modell fährst du mit dem 200K besser.
Danke für eure Antworten!
Kann noch Jemand berichten ob die beiden Motoren im Verbrauch (normaler Fahrweise) etwas nehmen?`
Gruß
180K und 200 K nehmen sich im verbrauch nix. auch versicherung, etc, gleich teuer.
deshalb versteh ich nicht das manche sich den 180K kaufen.
Ich fahre seit 6 Jahren den 200K und bestens damit zufrieden. Im gemischten Fahrbetrieb Stadt und Landstrasse (insbes. mein Weg zur Arbeit) verbrauche ich zwischen 9 und 9,5 Liter Super. Allerdings fahre ich ihn dann sparsam.
Bei normaler Langstreckenfahrt liege ich immer deutlich unter 9 Litern. Wenn Du das teil allerdings mal richtig gehen läßt (immerhin mit 230 Km/H im Fzg-Schein angegeben) fängt er selbstverständlich an zu saufen. Dann fließen auch schon mal locker 13 Liter durch. Viel Spass mit dem Auto.
Danke für eure Beträge.
Falls noch weitere Personen einen Erfahrungsbericht vom 203 bringen kann,
nur her mit
Gruß
Ich plädiere auch für den 200K:
- der Wagen (speziell der Kombi) ist doch recht schwer
- der 200er kostet quasi nicht mehr in der Versicherung und Steuer
- den evtl. höheren Kaufpreis kriegt man (zumindest teilweise) durch besseren Wiederverkaufswert wieder rein
UND: man will ja auch hin und wieder ein wenig Spass haben mit dem Wagen und nicht NUR Sprit sparen
Zitat:
Original geschrieben von Spusi
Ich fahre seit 6 Jahren den 200K und bestens damit zufrieden. Im gemischten Fahrbetrieb Stadt und Landstrasse (insbes. mein Weg zur Arbeit) verbrauche ich zwischen 9 und 9,5 Liter Super. Allerdings fahre ich ihn dann sparsam.
Bei normaler Langstreckenfahrt liege ich immer deutlich unter 9 Litern. Wenn Du das teil allerdings mal richtig gehen läßt (immerhin mit 230 Km/H im Fzg-Schein angegeben) fängt er selbstverständlich an zu saufen. Dann fließen auch schon mal locker 13 Liter durch. Viel Spass mit dem Auto.
dann machst du irgendwas verkehrt! wenn man mit dem 200k sparsam und dann noch auf der landstrasse fährt, sollte mindestens eine "8", wenn nicht sogar ne "7" vorm komma stehn!
es gibt leute, die meinen ihr fahrstil ist sparsam, wissen aber nicht so recht, was noch geht. die kompressor- und turbomotoren lassen sich so früh schalten, da brauch man auf keinen fall 9l! ich bin den neuen clc 180k probegefahren und habe doch etwas mehr gas gegeben als normal und der bc hat 9,3l angezeigt! da waren aber auch genug teilstücke mit über 190km/h autobahn dabei!
Hallo!
Habe auch einen C180TK, mit 105KW. Auf der Landstrasse komme ich im Sommer, auch mit Klima, fast immer unter 8l.
Bei viel Kurzstrecke liegt der Verbrauch bei gut 8,5-9l. Habe allerdings schon bemerkt, wenn das Kühlwasser 90Grad hat, das dann der Verbrauch doch erheblich zurückgeht. Meine mal gehört zu haben, das der kat irgendwie angeheizt werden muß, damit er die Reinigungsleistung bringen kann.
Wer weiß etwas darüber?
MfG
Bertus
Kann es sein, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man den 200K mit 2 Liter Maschine oder den 200K mit 1.8er Maschine fährt..? Für mich stellt der 1.8er einen ganz schönen Quantensprung in Sachen Motorentechnik dar.
Hallo!
Der 200K hat ebenfalls 1,8l Hubraum. Die Mehr-PS kommen wohl nur durch innermotorische Maßnahmen und durch die Elektronik zustande.
MfG
Bertus
Nein, der frühere 200K hatte zwei Liter Hubraum, genauso wie der konventionelle 180er.
Hallo zusammen!
Habe einen W203 200 Kompressor und bin damit sehr zufrieden!
Das Fahrgefühl ist wirklich toll und ich bin froh das ich mich für dieses Auto entschieden habe
Die Fahrleistungen sind ausreichend er dürfte allerdings kein einziges PS weniger haben.
Manchmal denke ich hätte ich ihn lieber als Automatik genommen weil die Schaltung MANCHMAL hakelt (Außentemperatur bedingt)
Der Spritverbrauch geht für das hohe Gewicht auch in Ordnung (komme mit dem Sprit von Shell V-Power 100 Oktan 730 Kilometer weit)
Avantgarde + Sportpaket mit Voll-Leder (laut Mercedes-Benz sollen vorne Sportsitze drin sein aber unter Sportsitze verstehe ich was anderes)
Audio 20 (ist ganz OK)
Bi-Xenon mit Abbiegelicht
Irridium Silber
Manuelles Getriebe