ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 180T K Preiseinschätzung Kauf

180T K Preiseinschätzung Kauf

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 21:42

Hi Leute, ich hab jetzt ne weile im Forum gesucht... leider nichts passendes gefunden.

ICh überlege ob ich meinen mir "immer treuen" W202 C180 '95 - 283XXX KM durch einen W203 C180T K 114000km ersetze.

Das Objekt des begehrens ist Tansanitblaumetallic, hat 114000 runter und ist in 12/2006 zugelassen eine 2 Kleinere Schrammen, die ich lackiert bekommen sollte..

Nur bin ich mir über den Preis nicht sicher, es ist ein Auktionsfahrzeug und ich bin leider bei den 203ern, was den Preis angeht leider etwas unwissend.

Daher hier mal meine Frage: was muss ich so ca investieren?

Gru?

BB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leichenbert

schrott, w2o3 ist schrott nicht geschenckt, rost ohne ende, elektrik ärger ohne ende

kosten ohne ende

Deine Aussage ist auch schrott

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nimm Dir mal alle relevanten Daten, incl. der Ausstattung und dann schau doch mal bei Mobile.de oder Autoscout24.de wie die Fahrzeuge gehandelt werden.

schrott, w2o3 ist schrott nicht geschenckt, rost ohne ende, elektrik ärger ohne ende

kosten ohne ende

Zitat:

Original geschrieben von leichenbert

schrott, w2o3 ist schrott nicht geschenckt, rost ohne ende, elektrik ärger ohne ende

kosten ohne ende

Deine Aussage ist auch schrott

Zitat:

Original geschrieben von leichenbert

schrott, w2o3 ist schrott nicht geschenckt, rost ohne ende, elektrik ärger ohne ende

kosten ohne ende

deutsch ist auch nicht deine Stärke...schrott

Jetzt fallt doch nicht auf den Troll rein.:D Wünscht ihm einen schönen Tag und gut is ;>

am 22. Januar 2011 um 7:54

114000 km Finger wegg egal welche Ausstattung Probleme sind der Rost an Türen und vorallem Heckklappe. Dazu kommt noch die kosten für Verschleißteile weil die kommen aufjedenfall bei 114000km

Der Rost wäre nicht mal das Problem bei Bj. 06 Da dies die Garantie in fast jedem Mercedes Autohaus übernimmt nur die Verschleißteile werden dich ein heiden Geld Kosten. Ich muss es wissen ich bin Fuhrparkleiter bei Mercedes und solche kisten die mal über 110000 Km haben werden bei uns nur als Händlerfahrzeuge angeboten schau lieber um 40000-70000 Km dich um da diese Motoren meist gut eingefahren sind und der große Service B meist schon vom Vorbesitzer gemacht worden ist dadurch keine kosten mehr. Am aller besten schau dich nach einem um der Jungesterne Garantie hat da bei denen fast alles ersetzt wird wenn was sein sollte mein TIPP! 13000€-15000 lohnen sich bei bj 06

Zitat:

Original geschrieben von fdani147

114000 km Finger wegg egal welche Ausstattung Probleme sind der Rost an Türen und vorallem Heckklappe. Dazu kommt noch die kosten für Verschleißteile weil die kommen aufjedenfall bei 114000km

Was hat die Laufleistung mit Rost zu tun? 114.000 in 4 Jahren lässt auf ein Langstreckenfahrzeug schließen und das ist nicht unbedingt schlecht. Das Serviceheft wäre noch interessant.

Zitat:

Original geschrieben von fdani147

Der Rost wäre nicht mal das Problem bei Bj. 06 Da dies die Garantie in fast jedem Mercedes Autohaus übernimmt nur die Verschleißteile werden dich ein heiden Geld Kosten. Ich muss es wissen ich bin Fuhrparkleiter bei Mercedes und solche kisten die mal über 110000 Km haben werden bei uns nur als Händlerfahrzeuge angeboten schau lieber um 40000-70000 Km dich um da diese Motoren meist gut eingefahren sind und der große Service B meist schon vom Vorbesitzer gemacht worden ist dadurch keine kosten mehr. Am aller besten schau dich nach einem um der Jungesterne Garantie hat da bei denen fast alles ersetzt wird wenn was sein sollte mein TIPP! 13000€-15000 lohnen sich bei bj 06

Das lass ich jetztmal Kommentarlos stehen.

am 22. Januar 2011 um 8:07

Weil es bei den 203er meistens Rost nach 2-3 Jahren gibt deshalb das ist leider so und die Kilometerzahl sorry wollte ich nicht auf die Laufleistung beziehen sondern eher auf den Verschleiß und meistens sind diese sogenannten Langstrecken Fahrzeuge einfach nur runtergeritten das es Pfeift da es Firmenfahrzeuge Leasing usw waren.

Zitat:

Original geschrieben von fdani147

Weil es bei den 203er meistens Rost nach 2-3 Jahren gibt deshalb das ist leider so und die Kilometerzahl sorry wollte ich nicht auf die Laufleistung beziehen sonder eher auf den Verschleiß und meistens sind diese sogenannten Langstrecken Fahrzeuge einfach nur runtergeritten das es Pfeift da es Firmenfahrzeuge Leasing und usw waren.

Wie schon sehr oft hier erwähnt sind die Mopf Baujahre nicht so stark von Rost betroffen wie die vorMopf, das solltest du als "Fuhrparkleiter" wissen.

Meiner ist von 2006 und rostet auch nicht!!! Dieses Schicksal teile ich mit sehr vielen anderen hier.

Die Laufleistung ist bei Ordnungsgemäßer Wartung (Serviceheft) sicher kein Problem.

am 22. Januar 2011 um 8:21

Das hat mit mopf garnichts zu tun!!! Eigentlich will ich auch garnicht so auf den Rost eingehen weil wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe wüsstest du das die Rostteile sowieso von der Garantie übernommen werden. Mein Tipp war einfach nur nach einem zu schauen der Jungesterne Garntie hat ist die beste Lösung und einer mit 114000km weist dies leider nicht auf. weil Jungesterne geht bis 75000km.

Zitat:

Original geschrieben von fdani147

Das hat mit mopf garnichts zu tun!!! Eigentlich will ich auch garnicht so auf den Rost eingehen weil wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe wüsstest du das die Rostteile sowieso von der Garantie übernommen werden. Mein Tipp war einfach nur nach einem zu schauen der Jungesterne Garntie hat ist die beste Lösung und einer mit 114000km weist dies leider nicht auf. weil Jungesterne geht bis 75000km.

Warum sollte das mit der Modellpflege nichts zu tun haben? Merkwürdigerweise sind die Modelle vor der Modellpflege um Größenordnungen öfter davon betroffen, als die Modelle nach der Modellpflege - es scheint also doch einen kausalen Zusammenhang zu geben. Welcher das ist, kannst du uns als "Fuhrparkleiter" (was ja im Prinzip gleichzusetzen mit "Entwicklungschef" ist) ja sicher hier kurz erläutern?

am 22. Januar 2011 um 8:34

Entwicklungschef gehts noch also bevor mann rauslabert sollte man schon wissen was ein Fuhrparkleiter ist und was ein Entwicklungschef. Dadrauf antwort ich garnicht

Zitat:

Original geschrieben von fdani147

Das hat mit mopf garnichts zu tun!!! Eigentlich will ich auch garnicht so auf den Rost eingehen weil wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe wüsstest du das die Rostteile sowieso von der Garantie übernommen werden. Mein Tipp war einfach nur nach einem zu schauen der Jungesterne Garntie hat ist die beste Lösung und einer mit 114000km weist dies leider nicht auf. weil Jungesterne geht bis 75000km.

Du hast deine Hausaufgaben aber nicht gemacht, denn "sowieso" wird bei Mercedes Rost nicht von der Garantie übernommen.

Junge Sterne können auch >100.000Km haben;)

Zitat:

Original geschrieben von BigBlue2k

Hi Leute, ich hab jetzt ne weile im Forum gesucht... leider nichts passendes gefunden.

ICh überlege ob ich meinen mir "immer treuen" W202 C180 '95 - 283XXX KM durch einen W203 C180T K 114000km ersetze.

Das Objekt des begehrens ist Tansanitblaumetallic, hat 114000 runter und ist in 12/2006 zugelassen eine 2 Kleinere Schrammen, die ich lackiert bekommen sollte..

Nur bin ich mir über den Preis nicht sicher, es ist ein Auktionsfahrzeug und ich bin leider bei den 203ern, was den Preis angeht leider etwas unwissend.

Daher hier mal meine Frage: was muss ich so ca investieren?

Gru?

BB

Ich denke daß du durchaus ab 11.000€ etwas vergleichbares bekommen könntest (Ausstattung?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 180T K Preiseinschätzung Kauf