ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 184 Ps E-Cabrio Automatic Verbrauch

184 Ps E-Cabrio Automatic Verbrauch

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 17:34

Hallo

ich überlege mir einen E Cabrio 200K zuzulegen.

Wie hoch ist der Verbrauch mit Automatic.

Über den neuen Mopf wird es wohl noch keine Daten geben.

Wäre aber toll.

Mein jetziger 200 K 184PS CLK braucht 10 L.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 24.mai

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

 

finde ich auch, dass wenn man so ein Wagen fährt solche tests macht... vielleicht wäre ein Polo 1.2 de bessere Wahl gewesen.

Ja, in der Tat.

Unsinn!

Es ist doch vollkommen legitim, unabhängig vom Einkommen und von der individuell gewählten Fahrzeugklasse "solche Test zu machen". Mich jedenfalls interessiert durchaus, wieviel mein Auto bei welchem Fahrprofil verbraucht, auch wenn ich finanziell vergleichsweise unabhängig bin.

Grüße aus Hamburg

Björn

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 7. Juni 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

Hallo

ich überlege mir einen E Cabrio 200K zuzulegen.

Wie hoch ist der Verbrauch mit Automatic.

Über den neuen Mopf wird es wohl noch keine Daten geben.

Wäre aber toll.

Mein jetziger 200 K 184PS CLK braucht 10 L.

Danke.

also es handelt sich bei dem benziner um den e 200 cgi, den k (= kompressor) gibt's in der aktuellen e-klasse-baureihe nicht. der 200er cgi hat stattdessen einen turbolader.

ich fahre das coupé, aber auch als 200 cgi und mit automatik. mit der alten 5g-automatik komme ich im gemischten betrieb nach ca. 15.000 km auf knapp unter 10 l / 100 km.

der mopf hat einen komplett neuen motor als 200er und natürlich (gab es auch schon im vor-mopf) die 7g+. da sollte der verbrauch im (wenn auch deutlich schwereren) cabrio also ein ganzes stück unter den knapp 10 l liegen, die meiner verbraucht.

es gibt noch keine diesbezüglichen testberichte, mein tipp wäre aber so roundabout 8 l / 100 km nach der einfahrphase im gemischten betrieb. auf die werksangaben gehe ich jetzt mal nicht ein, die kann jeder nachlesen, letztlich sind sie im täglichen gebrauch aber ohnehin nicht erreichbar.

grüße.

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

Hallo

ich überlege mir einen E Cabrio 200K zuzulegen.

Wie hoch ist der Verbrauch mit Automatic.

Über den neuen Mopf wird es wohl noch keine Daten geben.

Wäre aber toll.

Mein jetziger 200 K 184PS CLK braucht 10 L.

 

Danke.

Hallo reini-ak1,

gehe mal im schlimmsten Fall von ähnlichen Verbrauchswerten aus, dann passt das schon...

 

Gruß vom guennek

 

Hallo,

ich habe zwar kein Cabrio, sondern ein Coupe.

Verbrauch bei überwiegender Stadtfahrt nach 35000 KM : 8,9 Liter

Also ich habe mir auch erhofft das der neue Motor M274 deutlich günstiger sein wird:

http://www.motor-talk.de/.../...eigene-praxiserfahrungen-t4551627.html

Mein 250er Cabrio habe ich aktuell auf 9,4 L.

Mit meinem 200CGI liege ich jetzt nach 9000 gefahrenen Kilometern bei 8.1l. Sind aber auch ideale Bedingungen, denn mein Weg zur Arbeit sind 20km Landstraße durch den Odenwald....hat aber dafür auch noch die alte 5G Automatik.

Mit dem Vorgänger CLK 200 Komporessor lag ich bei ca 8.5l.....

hi

habe einen 200 cgi automatik mit 8000 km und komme nicht unter 10 liter , fahre kurz strecken und bin nur in der stadt unterwegs, habe gelesen dass nach 10000 km weniger werden sollte ....

ich hoffe es.....

Hallo ,

habe ein 200er-Coupe mit ca. 46000 KM, fahre überwiegend Stadt und habe einen Verbrauch von 8,9 L.

Gruß

....ich habe inzwischen auf ein Fahrzeug mit gleichem Motor aber 7 Gang Plus Automatik upgedated. Der Normverbrauch ist 0.7l niedriger - und der tatsächliche Verbrauch 0,1l höher, also nach gut 4TKm im Schnitt 8,2l.

Stadt = 10l

Außerhalb = 7 - 7.5l

Limo.

am 28. Januar 2014 um 18:39

Ist zwar der 250iger bei mir, aber ich brauche zwischen 8,98Liter (130km/h in AT auf der Bahn) und 13,17Liter zu Beginn in der Stadt. Ich bin vom neuen M274 mehr als enttäuscht, zähe Leistungsentfaltung und hoher Verbrauch :(

Ui echt, also meiner zieht richtig durch wenn ich drauf drück :) Kurze gedenk Sekunde wie bei Automatik üblich dann geht es los :)

Allerdings habe ich den M271 EVO, bin vollkommen zufrieden, den 350CGI bin ich auch schon gefahren da fehlt mir ehrlich gesagt der Turbolader ansonsten geht er auch natürlich voran, den muss man eben anders fahren ( auf Drehzahl ), also nicht so mein Ding :)

am 28. Januar 2014 um 18:45

Das kann ich bei mir nicht von sprechen, gegen einen 3 Liter Saugbenziner im BMW ist der Anzug und Durchzug leider miserabel... und ein Diesel hört sich im Cabrio sch**** an. Ideal wäre wohl der 400er.

Hm Interessant, solltest eventuell mal ein anderes Fahrzeug fahren und schauen ob es bei dir auch so ist ...

am 28. Januar 2014 um 18:52

Kommt auch immer auf die Ansprüche an die man an ein Auto hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 184 Ps E-Cabrio Automatic Verbrauch