ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. 18d oder 20d?

18d oder 20d?

BMW X1 E84
Themenstarteram 15. August 2009 um 12:30

Welchen bestellen, reicht der 18d oder braucht es den 20d?

der Preisunterschied ist gewaltig.

Hat jemand Erfahrung mit den vergleichbaren 318d / 320d?

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2009 um 7:30

Ja unser W8-Fan scheint gerne zu stänkern........

Fahr doch einfach wieter VW und belaste uns hier nicht. Wir wissen ja Alle das VW das Auto ist.................. träum weiter.

So und nun bitte wieder Fahrberichte.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Das hängt sehr von Deinem Fahrverhalten ab. Vielen wird der kleinere Motor reichen, anderen istd er 20d noch zu schwach. Ich habe den kleinen im 1er und bin sehr zufrieden und brauche dort nicht mehr. Im grösseren Auto wäre er mir wohl etwas zu schwach.

Beim Preisunterschied darfst Du auch nicht vergessen, dass beim 20d schon Alus dabei sind.

am 15. August 2009 um 20:22

Oder per Chiptuning den 18d auf 20d Niveau bringen!

Themenstarteram 29. August 2009 um 12:25

bin letzte Woche einen 320d XDrive Kombi gefahren und habe mir von den 177PS schon etwas mehr Bums versprochen. Der Testwagen hatte nur 700km runter.

Kommt im eingefahrenen Zustand noch Leistung dazu?

Auf jeden Fall ist somit der 18d weggefallen.

Das einzige was mich sonst noch als A4-Fahrer etwas gestört hat ist die knorpelige Handschaltung.

Ich hoffe aber das ist Gewöhnungssache. Hat da jemand Erfahrung?

Die Automatik wäre schön, ist jedoch nur in Verbindung mit Allrad zu haben und der Aufpreis für beides ist mir dann doch zu viel.

 

Also, habe heute bestellt . Fehlt noch was wichtiges?

 

X1 sDrive20d

Alpinweiss

Leder Nevada schwarz

 

o Leichtmetallräder V-Speiche 318

o Multifunktion für Lenkrad

o Sport-Lederlenkrad

o Armauflage vorn, verschiebbar

o Panorama Glasdach

o Fußmatten in Velours

o Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

o Scheinwerfer-Waschanlage

o Park Distance Control (PDC)

o Regensensor

o Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

o Klimaautomatik

o Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

o Navigationssystem Professional

Ich persönlich hätte auf Leder und Panoramadach verzichtet (das hatte ich gestern beides bei einem X3 und fands ok, aber nicht als must-have) und hätte statt dem großen das kleine Navi genommen.

Für die Preisdifferenz kann man dan x-drive und Automatik nehmen. Das bringt für den Komfort mehr, ist aber natürlich Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von pageup

 

Das einzige was mich sonst noch als A4-Fahrer etwas gestört hat ist die knorpelige Handschaltung.

Ich hoffe aber das ist Gewöhnungssache. Hat da jemand Erfahrung?

Die Automatik wäre schön, ist jedoch nur in Verbindung mit Allrad zu haben und der Aufpreis für beides ist mir dann doch zu viel.

hallo,

bin vom vorgängermodell a4 auf den aktuellen x3 umgestiegen (2.0d) und habe mich sehr schnell an die handschaltung gewöhnt. läuft beim x3 sehr exakt, sollte eigentlich beim x1 mindestens genauso gut werden. bei einem neuen würde ich aber inzwischen dennoch zu einer automatik tendieren, da ja auch die verbrauchsunterschiede kaum mehr praxisrelevant sind.

lg

pete

Zitat:

Original geschrieben von newgolf

Ich persönlich hätte auf Leder und Panoramadach verzichtet (das hatte ich gestern beides bei einem X3 und fands ok, aber nicht als must-have) und hätte statt dem großen das kleine Navi genommen.

Für die Preisdifferenz kann man dan x-drive und Automatik nehmen. Das bringt für den Komfort mehr, ist aber natürlich Geschmacksache.

da kann ich nur 100% zustimmen, auf den xdrive würde ich nie und nimmer mehr verzichten wollen (wobei ich halt auch immer wieder im gebirge unterwegs bin, aber selbst auf "nur" nasser fahrbahn, straßenbahnschienen, serpentinen etc. ist der allrad schon extraklasse!) und zur automatik hab ich schon was geschrieben.

lg

pete

am 29. August 2009 um 14:49

also ich habe noch sportsitze, komfortzugang und dachreling zum xdrive 20d Automatik dazubestellt.

lg

claus

Themenstarteram 30. August 2009 um 17:53

komme nicht aus dem Grübeln raus.

habe mit einem Freund gesprochen und der würde Aufgrung der mässigen wintertauglichkeit des Hecklers auch auf keinen Fall auf das Xdrive verzichten. Also nehme ich es rein. Mein Freundlicher wird sich freuen wenn er die Konfi wieder anpassen muss.

Leder ist ein muss für mich.

Panoramadach ist ein muss für meine bessere Hälfte.

Um das Kostendach noch im Griff zu haben kann ich mir vorstellen das eingebaute Navi wegzulassen und dafür das Portable Pro zu nehmen. Ich habe zwar noch keinen Preis dafür aber ich denke es wird erheblich günstiger sein als das eingebaute. Ich brauche es nur ab und zu.

Ist das Portable eine echte Alternative?

am 30. August 2009 um 20:06

Kommt das Portable denn für den X1 überhaupt? Gibt es da schon eine Info zu?

Wenn es kommt, würde ich es empfehlen! Bisher waren alle Portables (das erste und die beiden Nachfolger Pro und Plus) sehr gut integriert. Ich habe jetzt das neue Navi Pro in meinem aktuellen 3er und vermisse sogar manchmal das BMW Garmin Teil :)

Themenstarteram 30. August 2009 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von huberxx

Ich habe jetzt das neue Navi Pro in meinem aktuellen 3er und vermisse sogar manchmal das BMW Garmin Teil :)

verstehe ich nicht ganz?

am 30. August 2009 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von pageup

Zitat:

Original geschrieben von huberxx

Ich habe jetzt das neue Navi Pro in meinem aktuellen 3er und vermisse sogar manchmal das BMW Garmin Teil :)

verstehe ich nicht ganz?

Alleine die Eingabe der Ziele geht beim Garmin BMW (die BMW Portable sind von Garmin) schneller aufgrund des Toucscreens. Auch nervt mich, so blöd es klingt, dass Radio oder mp3 vom Navisprecher unterbrochen wird. Drüber legen fände ich wesentlich angenehmer. Allerdings finde ich die DVD Abspielfunktion genial. Aber wie gesagt: Wenn es für den X1 ein Portables von BMW geben wird, dann entscheide ich mich dafür.

Welche Funktionen des Autos, also Einstellungen, Menüs, Anzeigen, etc. fehlen denn, wenn man das Navi nicht mitbestellt?

Mal abgesehen davon, dass man dann die Anzeige für die Rückfahrpiepser nicht im Monitor sehen kann...

sollte eine garmin lösung beim x1 nicht von bmw selbst angeboten werden, kann man sich das bei einem halbwegs begabten telekom-spezialisten mit einem herkömmlichen garmin navi auch machen lassen. ich hab das beim x3 so und das funkt super. und kostet ungefähr ein zehntel vom fix-eingebauten navi.

lg

pete

Zitat:

Original geschrieben von RazorMan

Welche Funktionen des Autos, also Einstellungen, Menüs, Anzeigen, etc. fehlen denn, wenn man das Navi nicht mitbestellt?

Mal abgesehen davon, dass man dann die Anzeige für die Rückfahrpiepser nicht im Monitor sehen kann...

der einzige echte nachteil von so einem mobil-teil (mal abgesehen von der optischen integration und - wie du schon erwähnt hast - dass der screen fehlt und damit die abstandsanzeige sowie radiobedienung darüber), ist, dass tacho und info von den rädern (einschlag) nicht mitberechnet werden, dh wenn kein direkter navi-empfang dann auch keine navigation. bei fixeinbauten werden solche info auch verarbeitet, damit wissen die systeme selbst in tunnels, tiefgaragen etc. noch halbwegs wo das fahrzeug sich gerade befindet.

lg

pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen