ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 18ZOLL welche reifen

18ZOLL welche reifen

Themenstarteram 17. März 2005 um 2:49

hallo ich habe carlsson felgen in den dimensionen 8,5x18 und 10x18zoll und habe da vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18zr drauf könnte ich die felgen mit den reifen auf mein e220 fahren ,wichtiger per einzelabnahme eintragen lassen ich habe zwar gutachten dafür aber da ist der w211 nicht mit aufgelistet und der w210 mmüßte andere reifen mit mehr querschnitt fahren ,was meint ihr dürfte ich die fahren....

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: 18ZOLL welche reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von FIGHTER-HH

hallo ich habe carlsson felgen in den dimensionen 8,5x18 und 10x18zoll und habe da vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18zr drauf könnte ich die felgen mit den reifen auf mein e220 fahren ,wichtiger per einzelabnahme eintragen lassen ich habe zwar gutachten dafür aber da ist der w211 nicht mit aufgelistet und der w210 mmüßte andere reifen mit mehr querschnitt fahren ,was meint ihr dürfte ich die fahren....

Sicherlich kriegst Du das per Einzelabnahme irgendwo eingetragen, aber das Loch im Radkasten kriegst Du nur durch eine schöne Tieferlegung weg :D :D

 

Schon mal versucht die Felgen zu montieren???

Weil ich glaube das die Radschrauben nicht passen werden, denn der W210 hat M12er nicht M14er.

Steck die erstmal drauf, ich bin aber der Meinung das kann auf dem W211 nur beschissen aussehen, wenn es überhaupt passt.

Themenstarteram 17. März 2005 um 11:52

die felgen passen die hatte ich schonmal drauf gehabt sehen auch gut aus ,die waren vorher auf mein clk320 cabrio drauf der war extrem tiefergelegt ,die eklasse ist zu zeit abgemeldet melde ich nächste woche an und denn geht der auch gleich zum tuner soll auch tiefergelegt werden

@Durandula

Du hast Deinen (Wagen) doch auch 40mm tiefer gelegt - wenn ich das richtig gelesen habe. Hast Du das nur mit anderen Federn gemacht? Wenn ja, könntest Du vielleicht mal eine Adresse oder auch Tel.-Nr. einstellen? Möchte meinen auch runter haben.

Danke

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von FIGHTER-HH

die felgen passen die hatte ich schonmal drauf gehabt sehen auch gut aus ,die waren vorher auf mein clk320 cabrio drauf der war extrem tiefergelegt ,die eklasse ist zu zeit abgemeldet melde ich nächste woche an und denn geht der auch gleich zum tuner soll auch tiefergelegt werden

Also, ich hab meine 18Zöller vom W124 und W210 nicht auf meinen W211 gekriegt.

Welche Schrauben hast du genommen?? Scheiben??

Kannst ja mal ein Bild schiessen, würd mich interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von tarnung

@Durandula

Du hast Deinen (Wagen) doch auch 40mm tiefer gelegt - wenn ich das richtig gelesen habe. Hast Du das nur mit anderen Federn gemacht? Wenn ja, könntest Du vielleicht mal eine Adresse oder auch Tel.-Nr. einstellen? Möchte meinen auch runter haben.

Danke

Heiko

Ja der ist mit Federn tiefergelegt, sind H&R Federn mit 40mm Tieferlegung.

Der ist bei mir schon extrem tief gekommen, nach dem Einbau ist der auf der Hebebühne aufgesessen, wir mussten ihn runterhebeln :D :D

Die Federn bekommt Du bei jedem guten Reifenhändler, oder bei D&W, im Internet bei vielen Anbietern.

Ich hab sie damals über E-Bay ersteigert.

Die kosten im Handel so um die 200,- Euro, der Einbau in den Mercedes-NL´s kostet 400,- Euro, falls dein Auto noch Garantie hat geh zu denen.

Ich hab das Privat machen lassen, für 150,- Euro.

Anschliessend brauchst Du noch eine Achsvermessung, evtl. auch eine Sturzeinstellung. Die passenden Sturzschrauben haben nur die Mercedes-NL´s, bei ATU, Pitstop usw. können die das nicht machen.

Die Federn sind in Abetracht der Tieferlegung angenehm zu fahren, ist noch genügend Federumgskomfort vorhanden. In Kurven sind sie schön hart und das Auto neigt sich nicht.

In Verbindung mit 19 Zoll Felgen musst Du aber abgehärtet sein :D

am 17. März 2005 um 19:15

Passen 225 vorne und 255 hinten an die E-Klasse??

Ich wollte mir einen Lorinser Radsatz mit diesen Maßen montieren und das klappte nicht wegen dem anderen Abrollumfang oder so???

Gruß

Themenstarteram 17. März 2005 um 19:17

warum geht das denn nicht was für ein abrollumfang ich werde es aufjedenfall versuchen weil die reifen die da drauf sind nagelneu......

Zitat:

Original geschrieben von FIGHTER-HH

warum geht das denn nicht was für ein abrollumfang ich werde es aufjedenfall versuchen weil die reifen die da drauf sind nagelneu......

Na wegen dem Tacho, Du must chon vorschriftsmäßige Bereifung montieren, das ist bei der E-Klasse:

245/40 und 265/35 auf 8 und 9 x 18

Das was Du montieren willst ist eine Nummer Flacher, wie ich Dir schon gesagt habe, das kann auch nicht gut aussehen.....

Auf so breite Felgen so schmale Reifen.

Mach mal Bilder wenn Su die drauf gekriegt hast.....

Themenstarteram 17. März 2005 um 20:01

felgen passen

 

meine felgen haben ohne weiteres rauf gepasst keien scheiben mit original schrauben von w211,wie gesagt auf den bild ist der noch hochbeinig wenn das tiefer ist sieht das ganz anders aus

Re: felgen passen

 

Zitat:

Original geschrieben von FIGHTER-HH

meine felgen haben ohne weiteres rauf gepasst keien scheiben mit original schrauben von w211,wie gesagt auf den bild ist der noch hochbeinig wenn das tiefer ist sieht das ganz anders aus

Wie gesagt, riesen Loch im Radkasten :D

Du brauchst 60mm Tieferlegung um das glatt zu bügeln. Dein Tacho hat jetzt auch eine riesen Abweichung, weil dein Reifen incl. Felge viel zu klein ist.

Kauf Dir folgende Reifen, dann sieht das auch ohne Tieferlegung ordentlich aus:

245/40 Vorne

275/35 Hinten

Die Reifen kriegste doch locker bei Ebay los......

Themenstarteram 17. März 2005 um 21:43

ich werde es ersmal mit den reifen versuchen ,ich finde das sieht auch besser aus wenn man weniger reifen sieht,und tieferlegen will ich den 60/40 mit H&R federn das macht ein spezialist der passt das genau an

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Ja der ist mit Federn tiefergelegt, sind H&R Federn mit 40mm Tieferlegung.

Der ist bei mir schon extrem tief gekommen, nach dem Einbau ist der auf der Hebebühne aufgesessen, wir mussten ihn runterhebeln :D :D

 

@Durandula

Danke für Deine Antwort. Habe mir Die Bilder Deines 211er angesehen. Sieht nach mehr als 40mm aus. Hast Du eine Erklärung, warum der Wagen so tief liegt? Ich überlege jetzt ein Tieferlegung 40/20. Sollte ein guter Kompromiß sein, zumal ich die AHk mit einbeziehen muß (mit Wohnwagen nach Kroatien - seit 1987). Aber so tief wie Dein Wagen vorne liegt, sollte es eigentlich nicht sein.

Gruß

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von tarnung

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Ja der ist mit Federn tiefergelegt, sind H&R Federn mit 40mm Tieferlegung.

Der ist bei mir schon extrem tief gekommen, nach dem Einbau ist der auf der Hebebühne aufgesessen, wir mussten ihn runterhebeln :D :D

 

@Durandula

Danke für Deine Antwort. Habe mir Die Bilder Deines 211er angesehen. Sieht nach mehr als 40mm aus. Hast Du eine Erklärung, warum der Wagen so tief liegt? Ich überlege jetzt ein Tieferlegung 40/20. Sollte ein guter Kompromiß sein, zumal ich die AHk mit einbeziehen muß (mit Wohnwagen nach Kroatien - seit 1987). Aber so tief wie Dein Wagen vorne liegt, sollte es eigentlich nicht sein.

Gruß

Heiko

Ja der sieht tief aus, liegt aber mehr an meinen Felgen :D

Ich hab da den Radsatz vom CL 55 AMG, dass sind andere Einpresstiefen als bei den W211er Felgen, die liegen weit im Radkasten drinnen. Deshalb verschwinden die Reifen fast im Radkasten, so tief am Boden ist er nämlich nicht.

Aber nen Wohnwagen würd ich nicht drannhängen :D

Ich hab nen Campingplatz genau schräg gegenüber unserem Haus, fahr mal nach Omis runter, schöne Gegend.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ich hab nen Campingplatz genau schräg gegenüber unserem Haus, fahr mal nach Omis runter, schöne Gegend.

Habe ich auf Deiner Hompage schon vor Wochen gesehen (das mit der Gegend). Ist aber doch noch ne ganze Ecke weiter als Funtana (bei Porec).

Aber in diesem Zusammenhang: weißt Du ob es für unsere Comand´s aus dieser Gegend (Kroatien) CD´s oder DVD´s gibt?

Wurde im Forum - glaube ich - schon häufiger gefragt ohne Erfolg!?

Okay, ist jetzt nicht mehr das Thema, sorry.

Aber wenn man schon einmal die Möglichkeit hat.

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen