- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- 19,26 % Rabatt in D. So geht's...
19,26 % Rabatt in D. So geht's...
Wie bekommt man 19,26% Rabatt? Hier die Anleitung ;-)
Keine Lust den Thread neu zu schreiben, denn so wir den auch jeder verstehen, hab es bei woanders gepostet & dann auf die Idee gekommen daraus ein neues Thema zu machen ;-)
@Testsieger2003: Du musst auch bedenken dass keiner beim Neukauf den Listenpreis bezahlt, ich z.B. hab mein A3 um genau zu sein um ganze 19,26 % runtergehandelt, der stand auch nicht beim Händler, sondern ganz normal nach meinen Wünschen vom Hersteller bestellt! <B>Preis ging runter von 34.870 auf 28.154, also 6.716 Euro weniger bezahlt, nicht im Ausland, nein, Hessen! ;-))</B>
nach einem halben Jahr könnt' ich den locker für 26.000 verkaufen, also "nur" 2.000 verloren...
@Quaker: hab' nicht nur von einem Händler so ein gutes Angebot bekommen, da waren noch ein Paar mehr die nur um ein Paar Euro teurer waren, dann hab ich mich natürlich für das günstigste entschieden...
Für das Preis-Runtertreiben brauchst du Internet, Telefon, Fax, einen vollen Tag Zeit & ein bisschen Frechheit... ;-)
Was ich gemacht habe? Ich wohne in Frankfurt, dann hab ich gedacht ich mach mir mal eine Liste mit allen Audi Händlern von Gießen bis Mannheim, trag sie dann also alle schön in eine Excel-Tabelle ein.
Davor hab ich mir noch meinen A3 endgültig konfiguriert & als pdf gespeichert.
Dann hab ich die ganzen Händler angerufen, meine Konfiguration ge-E-Mailt, gefaxt oder notfalls auch durchgesagt & mir ein "Angenehmes" Angebot erstellen lassen.
Von den Groß-Stadt-Händlern brauchst du kein gutes Angebot erwarten, die geben fast gar keine %-e.
Nach der ersten Runde lag das beste Angebot bereits bei 9 %. Dann habe ich dieses genommen, alle anderen Händler angerufen und gemeint das es mir leid tut da ich ein günstigeres Angebot gekriegt hab. Da geben die aber nicht auf, sondern wollen das Angebot sehen, das Faxe ich dann rüber & halbe Stunde später kommen mehrere um 1-2% günstigere Angebote rein (fax). Den ganzen Vorgang 4-5 mal wiederholen & am Ende des Tages hat man 19-20 % ;-)))
Ist nicht unmöglich, die verdienen damit immernoch was, ist zwar wenig aber in Einzelfällen egal da die am ende des Jahres so viele Autos wie möglich verkaufen wollen, dann kriegen wegen der verkauften Menge bessere Einkaufskonditionen von Audi.
noch ein Tipp: auch bei mehreren Händlern einer Kette versuchen, ich selbst habe innerhalb einer Händlerkette (Kutger&Scheller) SEHR unterschiedliche Angebote bekommen... Ist auch vorgekommen dass die bemerkt haben dass ich bei mehreren "Filialen" angerufen hab, ist aber nicht weiter schlimm, trotzdem guten Preis bekommen...
hier ein Paar Google-Suchbegriffe:
-Autohaus Luft (www.autohaus-luft.de)
-Kutger & Scheller / BRASS / scheller / GOTTA
(www.kutger-scheller.de)
-Glöckler (Glöckler)
-usw......
übrigens, mein Angebot kommt aus Dietzenbach...
;-)))
Viel Spaß!
Ähnliche Themen
58 Antworten
solche *gauner* ^^ gut gemacht !
thx! :-D
Das geht vielleicht in Deutschland so. In der Schweiz hat der Importeur (AMAG) eine Marge von 18%. Das Ende der Fahnenstange dürfte bei 15% liegen. Da bin ich mit meinen 14% zufrieden.
Gruss Sunseeker
Keine Lust den Thread neu zu schreiben, denn so wir den auch jeder verstehen, hab es bei woanders gepostet & dann auf die Idee gekommen daraus ein neues Thema zu machen ;-)
@Testsieger2003: Du musst auch bedenken dass keiner beim Neukauf den Listenpreis bezahlt, ich z.B. hab mein A3 um genau zu sein um ganze 19,26 % runtergehandelt, der stand auch nicht beim Händler, sondern ganz normal nach meinen Wünschen vom Hersteller bestellt! <B>Preis ging runter von 34.870 auf 28.154, also 6.716 Euro weniger bezahlt, nicht im Ausland, nein, Hessen! ;-))</B>
nach einem halben Jahr könnt' ich den locker für 26.000 verkaufen, also "nur" 2.000 verloren...
@Quaker: hab' nicht nur von einem Händler so ein gutes Angebot bekommen, da waren noch ein Paar mehr die nur um ein Paar Euro teurer waren, dann hab ich mich natürlich für das günstigste entschieden...
Für das Preis-Runtertreiben brauchst du Internet, Telefon, Fax, einen vollen Tag Zeit & ein bisschen Frechheit... ;-)
Was ich gemacht habe? Ich wohne in Frankfurt, dann hab ich gedacht ich mach mir mal eine Liste mit allen Audi Händlern von Gießen bis Mannheim, trag sie dann also alle schön in eine Excel-Tabelle ein.
Davor hab ich mir noch meinen A3 endgültig konfiguriert & als pdf gespeichert.
Dann hab ich die ganzen Händler angerufen, meine Konfiguration ge-E-Mailt, gefaxt oder notfalls auch durchgesagt & mir ein "Angenehmes" Angebot erstellen lassen.
Von den Groß-Stadt-Händlern brauchst du kein gutes Angebot erwarten, die geben fast gar keine %-e.
Nach der ersten Runde lag das beste Angebot bereits bei 9 %. Dann habe ich dieses genommen, alle anderen Händler angerufen und gemeint das es mir leid tut da ich ein günstigeres Angebot gekriegt hab. Da geben die aber nicht auf, sondern wollen das Angebot sehen, das Faxe ich dann rüber & halbe Stunde später kommen mehrere um 1-2% günstigere Angebote rein (fax). Den ganzen Vorgang 4-5 mal wiederholen & am Ende des Tages hat man 19-20 % ;-)))
Ist nicht unmöglich, die verdienen damit immernoch was, ist zwar wenig aber in Einzelfällen egal da die am ende des Jahres so viele Autos wie möglich verkaufen wollen, dann kriegen wegen der verkauften Menge bessere Einkaufskonditionen von Audi.
noch ein Tipp: auch bei mehreren Händlern einer Kette versuchen, ich selbst habe innerhalb einer Händlerkette (Kutger&Scheller) SEHR unterschiedliche Angebote bekommen... Ist auch vorgekommen dass die bemerkt haben dass ich bei mehreren "Filialen" angerufen hab, ist aber nicht weiter schlimm, trotzdem guten Preis bekommen...
hier ein Paar Google-Suchbegriffe:
-Autohaus Luft (www.autohaus-luft.de)
-Kutger & Scheller / BRASS / scheller / GOTTA
(www.kutger-scheller.de)
-Glöckler (Glöckler)
-usw......
übrigens, mein Angebot kommt aus Dietzenbach...
;-)))
Viel Spaß!
Wieviele Threads willst Du denn noch aufmachen, die sich mit dem Thema befassen?
ja! Hohes Lob für Deinen Rabatt!
Meiner lag 2% drüber!
Aber ich finde ich, dass Du nun endlich Deine Threads stoppen solltest! Diese reichen wirklich aus!
Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob und wie er handelt, aber Deine Methode deckt sich in etwa mit meiner...!
wollte den einen nur umbenennen, hab einen neuen erstellt, konnte den alten aber nicht wieder löschen....
Zitat:
Da geben die aber nicht auf, sondern wollen das Angebot sehen, das Faxe ich dann rüber & halbe Stunde später kommen mehrere um 1-2% günstigere Angebote rein (fax). Den ganzen Vorgang 4-5 mal wiederholen & am Ende des Tages hat man 19-20 % ;-)))
JOOOOO warum hörst Du denn dann bei dem 5. mal auf???
*LOL*
...weil die meisten Händler da schon nicht mehr mitmachen und am Ende bleibt nur einer übrig, ist doch ganz logisch....
Glückwunsch zu deinem Preis, verstehen tue ich es trotzdem nicht. 19,26 %, da kann ein WA mit 18% einpacken. Wenn Audi 10% Marge + 9% Umsatzbonus hat, wie können die dann den Preis machen?! Wahnsinn. Und dann sagen manche, sie hätte NOCH 2% MEHR bekommen!!!!
Ich bin nach dem ähnlichen Schema wie du vorgegangen, einfach alles abklappern und gegenseitig bessere Angebote unterjubeln. Ich bekam allerdings schon bei 9%!!! von 25 Händlern der Region (Eifel - Mosel) eine klare Absage. Nur 2 Haben überhaupt 9% gehalten, davon einer mit 4 Jahren Gewährl., bei dem hatte ich dann gekauft. Entweder ich hab mich super dämlich angestellt, oder die Preise sind bei uns in 100km Umkreis einfach anders als in Hessen. Im Nachhinein ist man halt immer schlauer
Bedenke dabei bitte, dass den Händlern die Marge im Oktober / November zusammengestrichen wurde auf eben 10%... Die meisten Hochjubler haben es bestimmt vorher versucht. Ich habe nach superzähen Verhandlungen 9,5% bekommen...
das ist am 30. September '03 schon passiert, hatte aber nicht so große Auswirkungen, ist wahrsheinlich nur ein Versuch gewesen die Autos für ein bisschen mehr Geld zu verkaufen...ist blödsinn was die da erzählt haben...
Inoffiziell gibt's da keine Änderungen....
ich hab im November '03 den Vertrag unterschrieben...
Kann ich nicht glauben
Also 19,26 % auf einen Neuwagen kann ich nicht glauben. Selbst Großabnehmer bekommen nicht einen solchen hohen Rabatt. Über die Firma würde ich 15 % bekommen, welche ich dann versteuern müsste. Die Firma für die ich arbeite kauft bestimmt mehre Hundert Audis im Jahr und sie bekommt auch nur 15%.
Da will mir noch einer Erzählen, dass eine Privatperson, welche 1 Auto kauft besser Argumente hat als ein großer Konzern in dem professionelle Einkäufer arbeiten. Selbst Werkangehörige bekommen so viel ich weiß nur 18%.
Also das ganze glaube ich nur, wenn ich die Rechnung mit den einzelnen Ausstattungsmerkmalen sehe.
Ich denke hier will sich mal wieder jemand wichtig tun, oder?
Ich selber habe ca. 20 Händler kontaktiert und ich bin bestimmt nicht auf dem Mund gefallen. Bessere Konditionen als bei J&K gab es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von wvn
JOOOOO warum hörst Du denn dann bei dem 5. mal auf??? *LOL*
Weil ihn schon ab Runde 3 keiner mehr ernst nimmt !!!
(genauso sollte man das übrigens hier machen -> der hat Langeweile und erzählt hier ne Story vom Weihnachtsmann mit grünen Pferden oder so)