ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 19" AMG Styling VII Felge auf dem E Coupe möglich?

19" AMG Styling VII Felge auf dem E Coupe möglich?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 19. April 2011 um 11:16

Hallo,

ich schon wieder ... und schon wieder wegen Felgen ...

ich kann es selber nicht mehr hören undbrauch "schnell" hilfe, damit ich

1. euch nicht mehr nerve

2. meine winterreifen endlich runter kommen (sofern sie sich nicht schon sowieso aufgelöst haben)

Wollte erst eine US Felge, aber das ist ja furchtbar wie schwer man es gemacht bekommt - hatte keine Lust & vorallem Zeit für den Mist.

Nun habe ich ein -meiner Meinung nach- super Angebot für die AMG Styling VII Felgen (vom Mercedes SL) bekommen.

Als der Händler aber hörte, dass ich die Felgen auf mein E Coupe bringen möchte, hat er gleich abgelehnt "würd nicht passen - aufgrund der Einpresstiefe, da das E Coupe irgendwas mit 4x hätte und die SL Felgen ET30 & ET31 haben"

Es handelt sich um

VA: 2x B6 603 1063 (8,5Jx19 - ET30)

HA: 2x B6 603 1046 (9,5Jx19 - ET31)

ka welche Radkombi sich daraus für das E Coupe ergibt.

Die Frage ist aber, ob diese Felgen nun -ohne Probleme- passen, welche Reifenkombi aufgezogen werden kann, die Reifen nicht ausstehen o.ä. (würde ja furchtbar wirken) usw usf.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnt, damit ich endlich Sommerreifen bekomme :)

Danke

 

PS: Mich würde auch eure Meinung zu der Felge interessieren - ich kann sie mir noch nicht so recht auf dem Coupe vorstellen ... bin sowieso gefrustet, weil mich kaum was anspricht und wenn dann unbezahlbar, aus den usa und keine gutachten vorhanden oder gleich beides...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Es ist möglich, original 19'' AMG Styling VII auf Coupe bzw. Cabrio eintragen zu lassen. Und zwar die von der S Klasse (W221) bzw. vom CL (C216). Sie haben die Maße 8,5x19 vorne und 9,5x19 hinten. ET beträgt jeweils 43. Teilenummern sind A 221 401 7202 bzw. A 221 401 7302. Auf dem AMG Aftersales Portal gibt es sogar ein TÜV Gutachten dafür. Damit ist problemlos eine Eintragung per Einzelabnahme möglich. Ich habe die Felgen letzte Woche für mein Coupe gekauft. Sobald sie montiert sind, gibts einen Vorstellungsthread mit Bildern.

Lieben Gruß

sneaker 1187

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. April 2011 um 15:58

Passen nicht, hinten gehts grad noch aber vorne stehen sie drüber. Selbst probiert.

am 19. April 2011 um 16:28

Schade wenn sich nicht passen würden, aber wie schon "powerslide.at" schreibt wird es wohl nicht klappen.

Ansonsten sind die Felgen der Hammer, sehen super aus und würden dem Coupe bestimmt gut zu Gesicht stehen!

Ist das Angebot so gut, das sie günstiger als die 19" Coupe Felgen sind!? Die 19" Coupe felgen sind ja schon unverschämt teuer :eek:

Themenstarteram 19. April 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Ist das Angebot so gut, das sie günstiger als die 19" Coupe Felgen sind!? Die 19" Coupe felgen sind ja schon unverschämt teuer :eek:

Jetzt weiß ich gar nicht was die 19er vom Coupe kosten ... aber mein Händler hat die Felgen von einem Neuwagen, der Kunde wollte was anderes und hat die Styling VII da stehen lassen, ich sollte knapp 1999€ zahlen - ohne Bereifung, sind absolut neu, nichts dran, wirklich auch originale und nicht nachgemacht, einzelabnahme wäre kein Problem, Gutachten etc. vorhanden - hab mir ja alles angeschaut.

Aber 2000 sind immernoch zuviel Geld, nur fürs ausprobieren.

Kann man da gar nichts machen? Kein Trick o.ä. damit die Reifen nicht "abstehen" o.ä. ...

Er hat halt noch zwei Interessenten, aber da er mich am besten kennt, hab ich Vorrang - aber ausprobieren mit Reifen o.ä. geht nicht, ist auch nicht die Zeit für da - dann bekommt den Satz jemand von den anderen :-/

Hab also doch das falsche Auto ;)

 

 

Nachtrag: war gerad nochmal am Auto ...ja also gerade vorn ist ja jetzt schon kaum was machbar :-/ da wird powerslide.at recht behalten, kann man vergessen ... ich werd wohl keine Felge mehr finden, es nervt mich mitlerweile auch nur noch...

Themenstarteram 19. April 2011 um 20:17

@powerslide.at

ach falsch gelesen - hatte "selber probieren" gelesen ... aber wenn du es sogar schon getestet hast, hat sich ja sowieso alles erledigt ;)

schade - jetzt habe ich wieder ein problem ;)

am 20. April 2011 um 7:14

Wie Du auf meinem Bild siehst.. merkst Du schon welche Felge mich umgehaut hatte.. War einfach extremst geil. Die Felgen auf meinem ML jetzt, sind ja auch von der Art her ähnlich.. Einfach etwas besonderes...

Schade dass sie auf Deinen Wagen nicht passen..

Themenstarteram 20. April 2011 um 12:44

Weißt du robby36, du trägst nicht gerade zu einem besseren Gemütszustand bei mir bei ;)

Ja die Felgen wären es wirklich gewesen - mit deinem Foto umsomehr ... aber soll ja nicht sein

am 21. April 2011 um 8:04

Hey ..ich trauere meinem SL selbst nach.. haha...

Jetzt bekomme ich einen E 500 mit den 19" AMG Felgen ab Werk. Nicht grade ein Umhauer..aber auch ganz ok... Manches geht halt nicht immer so wie man will.. naja...

Themenstarteram 21. April 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Hey ..ich trauere meinem SL selbst nach.. haha...

Jetzt bekomme ich einen E 500 mit den 19" AMG Felgen ab Werk. Nicht grade ein Umhauer..aber auch ganz ok... Manches geht halt nicht immer so wie man will.. naja...

ach, nicht trauern - sieh es mal so, du hattest eine ganze Zeit eine Menge Spaß mit nem 63er - das ist schon mehr als viele erleben werden.

Der 500er ist sicher nicht das selbe wie ein AMG, aber wer weiß was in ein paar Jahren ist ;)

Nachdem ich ja jetzt beschlossen habe, meinen noch 3 bis 4 Jahre zu fahren, gönn ich mir ja die Klappenauspuffanlage.

Hab mich gegen jeglichen Knopf übrigens nun entschieden und bekommt gegen kleines Aufgeld eine Funkfernbedinung :)

vom 05.06 bis 11.06 muss ich auf mein Auto verzichten - da wird dann die Anlage ge-und verbaut. Wirst der erste sein dem ich den Link zum Sound schicke - vielleicht orderst du ja dann gleich eine Anlage nach :)

Themenstarteram 25. April 2011 um 22:46

Hey,

habe gerade gesehen das es die Styling AMG VII auch für den neuen CLS mit anderen ETs gibt.

Würden die denn passen? (Denn die Felgen sind dafür selbst etwas breiter!!! - VA 9 anstelle 8,5 und HA 10 anstelle 9,5)

Also:

2x VA 9Jx19" ET 37

original Teilenummer A218 401 1802

2x HA 10Jx19" ET 47

original Teilenummer A218 401 1902

 

Wäre zum ausprobieren nun aber deutlich zu teuer - da gibts kein Sonderangebot :-/

Danke euch!

kann mir jemand nen tipp geben, was man denn mit seinen 18er AMG felgen samt faktisch neuer bereifung machen soll, wenn man sich 19er holt.

da ich mein cabrio net im winter bewegen will bleibt wohl nur ebay und da handelt man sich ein riesen minus geschäft ein, besonders weils die 19er amg im moment auch nur komplett neu bei MB gibt?

Themenstarteram 26. April 2011 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

2x VA 9Jx19" ET 37

original Teilenummer A218 401 1802

2x HA 10Jx19" ET 47

original Teilenummer A218 401 1902

Ok, hab gerade einen "Einpresstiefenrechner" im Internet bemüht und kann es nun selbst beantworten.

Funktioniert wohl aufgrund der breiteren Breite auch nicht, ich komme mit der Breite + höhere ET auf das selbe Ergebnis (vorstehen gegenüber der Serienfelge in mm) wie mit den SL Felgen mit der kleineren Breite aber dafür auch niedrigeren ET.

Demnach kämen die Felgen an der VA um 21mm nach aussen und auf der HA um 29mm

Nutzt also alles nix... schade...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

kann mir jemand nen tipp geben, was man denn mit seinen 18er AMG felgen samt faktisch neuer bereifung machen soll, wenn man sich 19er holt.

da ich mein cabrio net im winter bewegen will bleibt wohl nur ebay und da handelt man sich ein riesen minus geschäft ein, besonders weils die 19er amg im moment auch nur komplett neu bei MB gibt?

Also ich hatte einen Sommer riesig Spaß und hab meine Sommerbereifung auf den 18ern runtergewetzt (mal um ne Kurve driften etc. kann durchaus Spaß machen ... aber natürlich nicht im normalen Verkehr) und habe die Dinger nach einem Sommer runtergeschmissen (war ja auch nix mehr druff) und aus den 18er Winterfelgen gemacht ... allerdings hatte ich auch nicht gedacht das ich solche Probleme bekomme, an gescheite 19er zu kommen und nu wie Heinz Blöd dastehe ;)

Wenn du keine Winterfelgen nutzen willst und vorallem auch sofort 19er möchtest, bleibt dir wohl nur eBay oder der Marktplatz hier ... ach so 8,5x18 mit 255er Bereifung ist für den Winter auch nicht sooooo genial, hatte doch manchmal Probleme von einem Parkplatz zu kommen, der auch noch ein wenig abgesackt ist ... und günstig sind solche Winterreifen auch nicht gerade (hatte aber auch welche mit 240km/h Freigabe geholt ;))

Hallo,

ich habe den Artikel gerade gelesen und bin in der gleichen Situation - die AMG Styling VII würde meinem Carbrio auch ganz gut stehen.

Was haltet Ihr von dieser Felge:

http://www.ebay.de/itm/350768252912?...

Ist zwar keine Originale AMG, aber dafür passt sie wohl problemlos auf den 207er....und dass zum Knallerpreis (ich denke mit Bereifung komme ich auf rd. 1600 EUR).

Da ich nicht aus der Ecke von Bremen komme auch gleich noch eine Frage: Kennt jemand den Hersteller? Ist das u. U. China-Ware?

Gruß

Heckweg

Kann zwar über den Hersteller der Felge nichts beitragen, jedoch über den Verkäufer - DigiTec.

Habe meine Felgen vor ca. 2 Jahren auch dort gekauft und kann nur positives berichten.

Lieferung, Qualität, Papiere (TÜV etc.) alles in bester Ordnung.

Hallo,

bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Es ist möglich, original 19'' AMG Styling VII auf Coupe bzw. Cabrio eintragen zu lassen. Und zwar die von der S Klasse (W221) bzw. vom CL (C216). Sie haben die Maße 8,5x19 vorne und 9,5x19 hinten. ET beträgt jeweils 43. Teilenummern sind A 221 401 7202 bzw. A 221 401 7302. Auf dem AMG Aftersales Portal gibt es sogar ein TÜV Gutachten dafür. Damit ist problemlos eine Eintragung per Einzelabnahme möglich. Ich habe die Felgen letzte Woche für mein Coupe gekauft. Sobald sie montiert sind, gibts einen Vorstellungsthread mit Bildern.

Lieben Gruß

sneaker 1187

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 19" AMG Styling VII Felge auf dem E Coupe möglich?