1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 19" Auf dem GTI!?

19" Auf dem GTI!?

VW
Themenstarteram 25. Februar 2005 um 19:44

Morgen, eine frage... kriege ich 19 zoll Felgen auf den GTI !?

Danke danke danke.....

Ähnliche Themen
19 Antworten

also 8.5x19ET45 sollte gehen Bereifung wäre dann 225/35 19 zu empfehlen ;)

und wozu?

willst Du damit fahren können oder soll Dein GTI ein reines Show-Objekt werden?

über 8.0 x 18 macht's wirklich keinen Sinn.

Und soweit ich weiß, bekommst Du die sehr gelungene GTI-Felge mit Aufschlag auch mit 18 Zoll. Reicht doch. Aber z.B. mit 19 Zoll Abt-Felge wertet man zumindest optisch den GTI auf. Fahrtechnisch geht das aber nur mit Komforteinbußen.

mit der abt-felge wertet man nur die größe auf - optisch ist die sowas von langweilig - da macht die serien-18er-gti-felge weitaus mehr her. wenn 19", dann auch was ausgefallenes ;) zu den reifen, da musste mal den reifenrechner bemühen, der sagt dir was ohne tachoangleichung für eine bereifung auf die 19er felge passt.

Geschmackssache. Ich finde schlicht und sportlich gefälliger. Aber wer natürlich ohne Ende auffallen will, der wird zu einem anderen Felgentyp greifen.

naja, CHROM-AMI-PROLL felgen müssens ja auch nicht sein - etwas schickes, nicht so einfaches mit dem gewissen understatement ;) zum beispiel BBS/ASA felgen im Y-Speichen-Design ;) das sind für mich auch typische GTI felgen.

hier mal ein bild von so einer felge in chrom:

http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/asa_ar1_c_ci3_l.jpg

man stelle sie sich an einem GTI in BMP vor - EDEL uuuh... :D aber das ist schon wieder zu auffällig, stimmt :p

Zitat:

und wozu?

willst Du damit fahren können oder soll Dein GTI ein reines Show-Objekt werden?

über 8.0 x 18 macht's wirklich keinen Sinn.

Bisschen sehr ins extreme abgedriftet, oder? Erstmal macht alleine nen Satz 19 Zöller auch ein Tolles auto wie den Ver GTI nicht zu einem "reinen show objekt", sondern man kann damit noch sehr gut erfahren

Und jetzt erzähl bitte nicht, dass es von den Fahrleistungen her einen gravierenden unterschied zwischen 18 und 19 Zöllern gäbe... das ist doch höchstens auf dem papier festzustellen und dient lediglich der Optik. Außerdem is der GTI mit 200 turbo ps ganz gut motorisiert, ist ja nicht so, dass der Wagen mit größeren Felgen nicht von der Stelle kommt.

Mir persönlich gefallen die originalen GTI Felgen nicht besonders, würde mir da eher die 17 Zoll geben lassen, die im Winter fahren und im Sommer nen richtig schicken Satz 19 Zöller kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

naja, CHROM-AMI-PROLL felgen müssens ja auch nicht sein - etwas schickes, nicht so einfaches mit dem gewissen understatement ;) zum beispiel BBS/ASA felgen im Y-Speichen-Design ;) das sind für mich auch typische GTI felgen.

hier mal ein bild von so einer felge in chrom:

http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/asa_ar1_c_ci3_l.jpg

man stelle sie sich an einem GTI in BMP vor - EDEL uuuh... :D aber das ist schon wieder zu auffällig, stimmt :p

Hey,

genau diese Felgen habe ich auf meinem A3 drauf. leider ist der Lochkreis jetzt 5x100, sonst hätte ich sie auf den GTI gemacht. Ist 'ne Super-Felge, klassisch schön und auch günstiger als BBS, obwohl das Design von denen ist!

Gruß

Chris

wenn du die auch in chrom hast, kannste mir dann mal'n bild von deinem A3 schicken ??? will die unbedingt mal montiert sehen :)

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

wenn du die auch in chrom hast, kannste mir dann mal'n bild von deinem A3 schicken ??? will die unbedingt mal montiert sehen :)

Leider sind sie nicht in Chrom-Ausführung. Als ich sie in 2003 gekauft habe, gab es die noch nicht in Chrom. Wg. den Fotos: momentan habe ich die Original Audi 16 Zoll 5 Arm Felgen mit Winterreifen drauf. Sobald der Winter wieder rum ist mache ich aber gerne mal ein paar Bilder und schicke sie Dir. Der A3 soll ja auch mit den 18 Zoll-ASA's verkauft werden. Aber das erst im April. Und dann kommt endlich der GTI!!!

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

Mir persönlich gefallen die originalen GTI Felgen nicht besonders, würde mir da eher die 17 Zoll geben lassen, die im Winter fahren und im Sommer nen richtig schicken Satz 19 Zöller kaufen.

Das würde ich auch so machen. Die Originalen gefallen mir aber sehr gut. Sozusagen der legitime Nachfolger der Santa Monica Felge.

VW beschränkt sich nicht ohne Grund auf maximal 7,5 x 18''.

im Hinblick auf Komfort, Lenkung, Fahreigenschaften und alltagstauglichkeit das vertretbare Maximum.

Wer sich mit Autos, Fahrwerken, Räder etc. auskennt weiß wovon ich rede.

Bin auf Golf V und A3 8P schon alles von 195/65 auf 6x15 bis 225/40 auf 8.5x18 (Abt) gefahren. und das ist schon ein unterschied.

Wenn 19'' Sinn machen würde würden die sich das Geschäft mit einem solchen Extra auch nicht entgehen lassen.

Von Votex gibt es auch noch 8.0 x 18, ebenfalls auf 225/40 R 18.

Das alles trifft genauso auch auf den A3 8P zu.

Alles andere ist schon ziemliche 'Spinnerei' ('tschuldigung!).

MEINE Meinung. Ciao, H.

Also ich hab 8,5x18 drauf gehabt letzten Sommer (jetzt natürlich Winterreifen) und die ohne Karosseriemodifikationen eingetragen/abgenommen gekriegt. Waren Azev PS in 8,5x18 ET40 mit verchromter Aussenschüssel. Stehen übrigens zum Verkauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Stehen übrigens zum Verkauf ;)

Darf man fragen warum?

Wie waren Deine Erfahrungen mit der kombination?

H.

Deine Antwort