ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 19' auf nen Golf 4

19' auf nen Golf 4

Themenstarteram 2. November 2004 um 15:28

Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob 8,5 x 19 ET 35 auf nen Golf 4 passen??

Und muss ich da dann die Kotflögel ziehen lassen?

Könnte nähmlich günstig von nem Kollegen bekommen.

Mfg

DarthEM

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 2. November 2004 um 15:34

Passt!

Der Beweis !

Ich würde aber sagen.... nur OHNE Fahrwerk.... sonst ist da kein Platz!

19 zoll auf nem 1,6er? magst noch vorwärts kommen oder nur noch rmschleichen? sorry, aber bißchen schwach auf der brust für 19zoll oder? :)

@el*Animal: er hat doch nur gefragt ob sie draufpassen. Vielleicht geht es ihm wie vielen auch mehr um die Optik. So mächtig sind jetzt deine 150 PS auch nicht. Aber nichts für ungut. Passen tun sie auf jeden Fall.

Schönen Abend

Bab

am 2. November 2004 um 17:05

19zoll und und 1.6er - wieso soll das nicht passen? sorry, aber es ist soooo sch**** egal ob du jetzt 17,18 oder 19 zoll drauf hast, einen großen unterschied merkt man nicht.

natürlich sollte man nicht gerade ne 10 zoll breite felge mit 255ern fahren ;-).

der auf dem bild ist übrigens ein 1.6er mit 50mm federn drin.

wieso sollte das mit fahrwerk nicht passen? nen gewinde kannst du bei 19zöllern auch ohne große umbauarbeiten bis zum legalen bereich ausreizen....

am 2. November 2004 um 19:07

genau! ich bau mir 19 Zoll auf meinen 1,4L !

am 2. November 2004 um 19:21

du wirst lachenb, aber ich kenn jemand, der fährt rial daytona race in 19 zoll auf nem 1.4er...

am 3. November 2004 um 6:16

warum auch nicht???

is doch geil! scheiss auf VMax, scheiss auf Speed!

OPTIK zählt! :D :D :D

am 3. November 2004 um 7:18

das bild was greendevil oben gepostet hat ist von dem 1,6er meines kumpels. mit 50mm fahrwerk. felgen passen ohne arbeiten! der hat mit den 19 zoll nur unmerklich an leistung verloren. läuft so wie früher...klar, z uwinterpneus merkt man neu unterschied aber wer fährt denn das ganze jahr solche kleinen dinger?

ich finde diese diskussionen bezüglich großen felgen kleinen motoren immer sehr schwachsinnig. ich selbst fahre noch einen 1,4er und hab 8.5 & 10x18 mit 225va und 255 schlappen auf der hinterachse! in der endgeschwindigkeit hab ich vielleicht 3 kmh verloren! der anzug ist meiner meinung nach genau wie vorher....

und wie siehts mit eintragung aus ? sondereintragung für ca. 150 € ?

am 3. November 2004 um 10:53

normale eintragung wenn du ein Gutachten hast!

kostet ca. 40 € !

hat jemand noch ein paar pics zu dem schwarzen mit 19. [seitlich/vorne/hinten]

oder andere bilder von kisten mit 19ern

 

werd mir zwar wahrscheinlich nur 17er aufziehen, den der preissprung ist mir zu groß.

aber ansonsten würde man das auch nicht wirklich bemerken den "verlust" in sachen spritzigkeit.

 

ps. fahre 1,6er

greetz t_b_d

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

und wie siehts mit eintragung aus ? sondereintragung für ca. 150 € ?

kostets doch, wemma nur ein Materialgutachten hat, oder?

 

asonsten isses ja billiger..wie geschrieben so um die 40,- eur....

sicher nur 40 ?

dachte immer sobald im gutachten das fahrzeug worauf die pellen sollen nicht erwähnt ist, muss ne sondereitnragung her ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen