ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 19" Felgen AMG-Design

19" Felgen AMG-Design

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. März 2011 um 12:04

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum, war vorher bei Audi und BMW aktiv.

Habe mir jetzt einen E250 CGI gekauft und möchte mir gerne 19" AMG-Design Felgen kaufen.

Ich hätte es gerne so, dass die Reifen genau mit dem Kotflügel abschließen, also weder drüber hinaus gucken noch zu sehr im Radkasten stehen.

Welche ET sollte ich da am besten nehmen, vorne 8,5, hinten 9,5, oder welche Maße am besten???

Ich habe z.B. diese hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/.../160555514793?...

Ist das völliger Schrott?

Kann mir jmd einen Anbieter für AMG- Design Felen nennen?

Die originalen sind mir zu teuer!

Wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte oder sogar Fotos solcher auf einer "normalen" E-Klasse (ohne AMG-Paket) hat!

 

Vielen Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2011 um 9:49

ich hab da wenig verständnis für, wenn sich jemand eine 212 leistet, unbedingt amg-riesenräder für sein ego braucht, aber dann kein geld für die original-räder hat. das design der amg-räder ist geschützt. es kann also nur sehr rudimentär ähnliche räder oder technisch grenzwertige pragiate geben. das mal grundsätzlich.

und jetzt nüchtern technisch: wenn man wissen will, was passt, sollte man die page eines felgenherstellers, der erstausrüster beim 212 ist, wählen, also rial oder ronal. die wissen genau, was geht. rial hat ein rad in 19". das ist mit et32 mit harten auflagen im k-sektor, also karosseriearbeiten, versehen. erst ab et40 mit schmalen reifen und et45 mit breiten reifen, ist dort land in sicht. für radsätze ist ebay ne macht. aber im frühjahr und für werks-19" werden natürlich höchste preise aufgerufen. mein tipp: originale amg oder sportpaket 18". sieht auch sehr gut aus, ist gut bezahlbar und nicht so blamabel wie baumarkträder an einem seriösen auto.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newhere

Ich habe z.B. diese hier gefunden:

<p sizcache="5" sizset="58">http://cgi.ebay.de/.../160555514793?...

Ist das völliger Schrott?

Ja, billige Chinaschrott... lass bloss die Finger davon (Bruchgefahr, unrund, kein Gutachten...etc.) :rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2011 um 13:26

Ok, danke schonmal ...

Habe jetzt originale gefunden ... Wie siehts mit folgenden Daten aus?

8,5J x 19 H2 ET30 und

9,5J x 19 H2 ET31

Passen die auf meinen E250 CGI?

Wie verhält es sich generell nochmal mit der ET? Je höher die ET, umso stehen die Felgen raus? Oder umgekehrt?

Je höher die ET, desto weiter ist die Felge nach innen versetzt.

Hm, ET 30 bzw. 31 ist aber schon ganz schön weit außen. Die Original 8,5x19" haben eine ET von 48.

Themenstarteram 12. März 2011 um 16:43

Wo kann ich sowas denn in Erfahrung bringen?

Würde die o.g. Felgen gerne kaufen, weiss aber nicht wo ich da nachfragen kann. "Blind" kaufen will ich die Dinger auch nicht!

Die Freigabeliste der AMG-Räder für den Typ 212 findet man hier.

Andere AMG-Räder können ggf. durch eine Änderungsabnahme erlaubt werden. Die genannten Räder mit ET 30 und 31 sehen nach dem SL Typ 230 aus.

Hi,

das sind 9,5x18 mit ET40 mit 245 Reifen mehr geht ansich dann nicht mehr

http://data.motor-talk.de/.../bild-6-6249530434131115440.jpg

http://data.motor-talk.de/.../bild-4-5084116260341194247.jpg

ET40 ist direkt an der Karosserie und zwar so knapp das du keine 265 fahren kannst :-( Mit ET48 kannst du hinten wohl auch locker 265 fahren. Am besten ist hinten etwas zwischen ET 40-48

vorne habe ich 8,5 x 18 mit ET35 mit 245/40 drauf mehr passt da auch nicht in den Radkasten :-)

Anders solltest du es nicht machen, weil sonst setzt du deine Garantie aufs spiel, wenn du z.B. die Kanten umlegst

Gruss

pesion

Themenstarteram 12. März 2011 um 22:36

Vielen Dank für die Antworten!

Dann wird es mit ET 30 bzw 31 wohl nicht passen.

Dann muss ich wohl weitersuchen ...

Weiss jmd. wo man ausser bei ebay und hier auf'm Markt noch gucken kann?

am 13. März 2011 um 8:43

Fahre doch mal zu nem Reifenhändler ob der was da hat kommt ja in erster Linie auf die Grösse an... Ich fahre 8,5&9,5 et40 mit 245/35 und 275/30 und da ist jeweils bestimmt ein bis anderthalb cm Luft zur Radlaufkante bzw Kotflügel. Hatte auch schon 10x20 mit 295/25 montiert das sah schon ganz gut aus aber da mein auto nunmal ein Taxi ist (wer fährt nen mercedes denn privat ;-) ) habe ich mich der kosten wegen für 19" entschieden...

am 13. März 2011 um 9:49

ich hab da wenig verständnis für, wenn sich jemand eine 212 leistet, unbedingt amg-riesenräder für sein ego braucht, aber dann kein geld für die original-räder hat. das design der amg-räder ist geschützt. es kann also nur sehr rudimentär ähnliche räder oder technisch grenzwertige pragiate geben. das mal grundsätzlich.

und jetzt nüchtern technisch: wenn man wissen will, was passt, sollte man die page eines felgenherstellers, der erstausrüster beim 212 ist, wählen, also rial oder ronal. die wissen genau, was geht. rial hat ein rad in 19". das ist mit et32 mit harten auflagen im k-sektor, also karosseriearbeiten, versehen. erst ab et40 mit schmalen reifen und et45 mit breiten reifen, ist dort land in sicht. für radsätze ist ebay ne macht. aber im frühjahr und für werks-19" werden natürlich höchste preise aufgerufen. mein tipp: originale amg oder sportpaket 18". sieht auch sehr gut aus, ist gut bezahlbar und nicht so blamabel wie baumarkträder an einem seriösen auto.

am 13. März 2011 um 22:51

selten so einen schmarrn gelesen...

warum sollte man keine felgen nehmen die einem gefallen???

brauchst du für dein ego amg räder??? wo auch wirklich amg drauf steht??? mir reicht es wenn sie mir gefallen.

alle räder die in deutschland tüvbar sind haben ein gutachten, damit sind sie geprüft und technisch i.o. eine sicherheit das eine felge nicht mal kaputt geht hat man nie, beim 211 gingen reihenweise originale mb stahlfelgen kaputt.

ich fahre wie gesagt die et 40 8,5 und 9,5 seit anderthalb jahren problemlos (immerhin knapp 120tkm) und ohne karosserie arbeiten, da schleift nix auch bei voller beladung im gutachten ist auch nix erwähnt von bördeln ziehen etc

@ Taxi9

Hi Taxi,

hast du mir mal bitte ein Bild von hinten wie das bei dir aussieht? Ich habe ja auch 9,5 hinten mit ET40 und ich hab nur 245 eingetragen bekommen aufgrund der ET und das hängt schon mächtig am Radkasten. Da ist natürlich 275 schon ne ganz andere Ansage! würde mich mal echt interessieren, wie knapp das ist. Ich wollte 265 und da sagte der Tüv:"versuch es nicht mal"

Gruß

Themenstarteram 15. März 2011 um 6:10

So, bin ja immer noch auf der Suche nach schönen Felgen für meine E-Klasse ...

Habe nun die Felge im Anhang gefunden, auch hier zu sehen http://keskin001.mx-live.com/default.aspx

Es handelt sich hierbei um die MAM 11.

Hat jemand Erfahrungen mit den Felgen oder sie sogar verbaut? Qualität?

Bitte nicht Antworten wenn man nur aufgrund des Preises vermutet, dass es Schrott ist. Klar sind sie mit 800 Euro relativ billig, trotzdem kann es sein, dass bereits gute Erfahrungen damit gemacht wurden. Vor allem würde mich natürlich ein Foto dieser Felgen auf einem W212 interessieren.

 

 

Themenstarteram 15. März 2011 um 7:14

Oh, jetzt habe ich noch eine schöne Felge gefunden.

Die ASA GT-2. Sieht der AMG-Felge sehr ähnlich und von der Qualität her vllt. noch ein bisschen besser als andere Hersteller.

Was meint ihr?

am 15. März 2011 um 7:24

du wirst doch sicher hier im forum nach keskin gesucht haben. hat keiner. keskin ist halt ne bekannte marke für billigfelgen. wird bei atu verkauft. es ist qualitativ deutlich sicherer als china-imitationen. zerbrechen werden die nicht. für "fotos" nimm den keskin konfigurator.

beides gilt für die asa genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen