ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 19" Felgen Bora Fotos am Tag!!!

19" Felgen Bora Fotos am Tag!!!

Themenstarteram 16. März 2004 um 9:12
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. März 2004 um 9:52

Sieht ganz nett aus, nur du musst wie gesagt noch dein Schätzchen etwas tieferlegen.

Was nen bischen süß aussieht ist die hintere Brensanlage *g*

Ne 400 mm Scheibe rundrum mit roten Bremssätrteln würde RICHTIG bräsig aussehen. :)

mfg Dominik

am 16. März 2004 um 10:31

servus

der muss ganz schnell ganz viel tiefer dann sieht's wieder super aus.

grüße

Shakrat

Sieht klasse aus....aber was haben die Dinger denn gekostet ??? Und erst die Reifen ??? UUUUaaaaaaaaahhhhh !!!!

Der Abrollkomfort ist zwar weg, aber die Strassenlage muss jetzt schon unglaublich sein!!!

Jetzt muss er, damit er perfekt wird, noch ein paar cm runter, aber übertreibs nicht !!!!

Und NIEMALS im Stand das Lenkrad bewegen !!

Du machst dir auf Dauer alles kaputt, da schlägt an den Gelenken alles aus.

Wie siehts mit dem Radumfang aus ?? Der sollte doch stimmen....was macht die Endgeschwindigkeit/Elastizität ????

Spur/Sturz nochmal gecheckt ?? Ist extrem wichtig !!!

Aber ich denk, das wisst Du ja......aber ansonsten....sieht gut aus.

 

P.S. Fahr damit NIEMALS nach Polen !!!!!

Themenstarteram 16. März 2004 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Sieht klasse aus....aber was haben die Dinger denn gekostet ??? Und erst die Reifen ??? UUUUaaaaaaaaahhhhh !!!!

Der Abrollkomfort ist zwar weg, aber die Strassenlage muss jetzt schon unglaublich sein!!!

Jetzt muss er, damit er perfekt wird, noch ein paar cm runter, aber übertreibs nicht !!!!

Und NIEMALS im Stand das Lenkrad bewegen !!

Du machst dir auf Dauer alles kaputt, da schlägt an den Gelenken alles aus.

Wie siehts mit dem Radumfang aus ?? Der sollte doch stimmen....was macht die Endgeschwindigkeit/Elastizität ????

Spur/Sturz nochmal gecheckt ?? Ist extrem wichtig !!!

Aber ich denk, das wisst Du ja......aber ansonsten....sieht gut aus.

 

P.S. Fahr damit NIEMALS nach Polen !!!!!

Konnte alles noch nicht ausprobieren, habe die Felgen erst seit gestern abend drauf!

Felgen wurden gewuchtet und Spur auch eingestellt.

Tiefer will ich ihn ja liegen, aber erst mal probeweise mit 30cm Eibach, weil wenn er noch härter wird, dann lasse ich es mit dem tiefer legen, oder hast du ein Tip für mich, damit er nicht so hart wird?

Das mit dem Preis ging eigentlich, weil ich diese nicht neu, sondern von jemanden abgekauft habe.

Und das mit Polen ist so eine Sache, da fahre ich einmal im Jahr für 2 Wochen hin, mal schauen!

Hi, sieht ein bisschen aus wie eine Country- oder Schlechtwege-Version. Das übelste ist aber, dass die Felgen mal wieder breiter sind als die Reifen. JEDER, der ein weinig Ahnung von Reifen/Felgen hat, wird Dir sagen, dass der Reifen durch zu breite Felgen nicht seine optimalen Eigenschaften entfalten kann. Man sollte von der Normfelge nicht allzu weit abweichen.

Also tieferlegen, vor jedem Überfahren eines Ameisenknochens beten, und Bordsteine grossräumig umfahren.

... und um Gottes Willen nicht auf Ampelrennen mit gleich motorisierten Fahrzeugen einlassen.

Grüsse

Tut mir leid aber das gefällt mir nun überhaupt nicht...viel zu groß...da wirkt der schöne Bora gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Tiefer will ich ihn ja liegen, aber erst mal probeweise mit 30cm Eibach,

Nun ja so schlecht siehts auch nicht aus, dass du ihn begraben musst :-) *scherz*

Wie breit sind die Felgen? Die Reifen sind wirklich zu schmal; 235 oder 245 wäre, so wie es aussieht, angebrachter wenn nicht immer zuerst die Felge Kontakt mit einem Randstein haben soll. Irgendwann muss man immer mal auf einen drauf fahren und dann wird dir die Felge einen breiteren Reifen danken...

Achtung !!! Noch so etwas kurioses....:

Was dir passieren kann....und das ist kein verfrühter Aprilscherz....wenn du einen TDI hast, und mit max. Drehmoment an der Ampel losfährst, bleibt bei dir das Gummi stehen und die Felge dreht sich ein paar Zentimeter. Das gibt eine Unwucht ins Rad, und Du musst neu auswuchten. Also, besonders wenn der Reifen frisch montiert worden ist, und noch ein bisserl Vasline am Felgenhorn verblieben ist.

Ist mir schon passiert !!! Kannst Du glauben !!

So ein Quatsch! Das kann dir mit jedem neu aufgezogenem Reifen passieren. Bei kleineren Felgen sogar noch eher, da der Hebel für das Drehmoment an der Fläche Reifen/Felge kürzer ist und damit die maximale Kraft höher ist.

Sollte doch ohnehin jedem bekannt sein, dass mit frisch montierten Reifen keine "Kavalierstarts" hingelegt werden sollten. Noch schlimmer sind Vollbremsungen. Es wird übrigens KEINE Vaseline bei der Reifenmontage verwendet. Der Reifen würde nie fest auf der Felge sitzen.

Grüsse

Themenstarteram 16. März 2004 um 12:15

Die größe der Felgen ist 8,5 * 19, und die Reifen/Felgenkombination ist von Mille Miglia so beschrieben!

am 16. März 2004 um 13:08

also meine felgen sind auch 8,5 zoll breit. hab nur 18 zoll, und daher nur nen 40er querschnitt, aber meine 225er ziehen sich nicht rein, also das felgenhorn ist geschützt

@ Horny Frog

 

Klar, du hast recht. Das mit der Hebelwirkung...korrekt.

Und mit der Vaseline...auch klar..mir ist einfach nix besseres eingefallen....Ich bin bei diesem Beitrag ein Flanschko gewesen. (www.flanschko.de).

Flanschko = einer,der von nix ne Ahnung hat. (siehe Link).

am 16. März 2004 um 16:51

Hi!

Mal abgesehen, dass mir die Felgen vom Design nicht gefallen, finde ich sie wirklich schon zu groß.

Mir ein bischen Tiefbett wäre die optische Wirkung

besser.

Aber es ist Geschmackssache.

Tiefer muss er auf alle Fälle. EIbach will ich mir

auch bald kaufen. 35mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 19" Felgen Bora Fotos am Tag!!!