19" Felgen für Winter mit AMG Exterieur
Ich möchte mir für den Winterreifen mit 19" Felgen 8x19 oder 8,5x19 / ET 43 oder 45 zulegen.
Ich habe einen S213 E200 4matic mit AMG Exterieur (P31) und standardmässig 20" AMG Vielspeichenfelgen.
In der Austattungsliste ist die Option U29 (größere Bremse) nicht genannt.
Es gibt zahlreiche Felgen, die theoretisch passen. Jedoch gibt es bei fast allen Auflagen wie z.B.
- "Fahrwerk und Bremsaggregate müssen (abgesehen von aufgeführten Umrüstmaßnahmen) dem Serienstand entsprechen
- Nicht zulässig für Fahrzeugausführungen mit folgender Bremsanalage an Achse-1: 4-Kolben-Festsattel (Mercedes Benz) mit belüfteter Bremsscheibe
Ins Auge gefasst habe ich u.a. folgende Felgen:
- GMP Italia / Stellar / silver
- V1 Wheels / V2 / daytona grau
- MAK / Starlight / silver
- AUTEC / Veron / silber
Weiß jemand, ob die genannte Auflagen auf mein Auto zutreffen oder noch besser hat jemand eine der genannten Felgen auf einem Auto mit AMG Exterieur drauf?
Ähnliche Themen
17 Antworten
hallo
hatte das gleich problem mit dem amg packet.nach langen suchen und nachfragen bei mercedes
habe ich die passenden gefunden.leider keine von deinen
mfg
kurt
@kurt: Welche Felgen hast Du?
Soweit ich weiss gibt es noch einen Unterschied, ob man nur das AMG-Packet (P31 - habe ich ) oder auch die größeren Bremsen (U29 - habe ich nicht) hat?!
habe die Keskin 19 zoll mit Falken Eurowinter 245/40R19 98V.Habe die grossen Bremsscheiben.
Danke. Habe inzwischen rausbekommen, welche Bremsscheiben bei meinem E200 4matic mit AMG Exterieur verbaut sind: Teilenr. A0004212212 (Durchmesser 342mm)
Standard Bremsscheibe ohne AMG Exterieur P31 müsste sein: A000421271 (Durchmesser 330mm)
Hallo,
ich habe auch lange gesucht und mich dann für folgende Kombination entschieden.
AXXION AX7 SUPER CONCAVE 8.5x19 ET45 5x112
Komplettradmontage Alufelge
Reifendrucksensor für Mercedes
Hankook W320B 245/40 R19 RunFlat
Habe auch AMG Exterieur und die großen Bremsscheiben = 342mm.
(Bremsscheiben dürfen laut Gutachten nicht größer 360mm sein)
Die Felgen Reifenkombination hat ABE und gefällt mir optisch sehr gut.
Habe vor drei Wochen umgerüstet und bin auch mit dem Reifen sehr zufrieden.
Grüße
My_E_Class
Fahre auf meinem A238 (E200 Cabrio) die Rondell 0217 8,5/19ET45 in gunmetal/glanzgedreht mit Michelin Alpin PA4 in 245/40R19.
Wurde anstandslos eingetragen beim TÜV.
Ich finde aber, dass optisch die Räder im Radhaus noch zu weit einstehen und daher könnte ich mir vorstellen, 10-15 mm weniger ET könnte problemlos funktionieren.
Die Felgen gibt es wohl auch in grau/schwarz ohne glanzdrehung, somit dann problemlos wintergeeignet.
Preis ist recht günstig und die meisten denken, es sei ein original Mercedes-Rad.
Ich fahre im Sommer auch die 20‘-Vielspeichenfelgen, habe das AMG-Paket und mich für den Winter für „RC-Design“-Felgen entschieden, Modell „RC27“:
8X19 5X112ET43HB666 RC DESIGN RC 27 CRY SIL 5X112 ET43 HB66.6
Da passen auch die original Radnaben dran.
Ob „die Leute“ denken, dass das eine original MB-Felge sei, ist mir völlig wurscht. Mir gefällt sie, das ist wichtig
(das Bild unten zeigt die Felge an einem anderen Fahrzeug)
Hi,
Ich fahre jetzt:
Reifen Nokian WR A4 XL MFS 245/40 R19
Felgen AVUS AC-M07 Black Polished 8 x19 ET43 5/112
Foto siehe auch: https://www.motor-talk.de/.../...n-fuer-winterreifen-t6691889.html?...
Grüße
Christian
Also ich finde, dir Winterräder sollten optisch auch zum Fahrzeug passen.
Wenn ich z.b. bei meiner E-Klasse das Nightpaket habe, dann such ich mir Winterräder die auch schwarz/silber sind. Silberne Felgen bei Nightpaket sind mMn. häßlich.
Außerdem sollten die MB-Nabendeckel passen, das es nach etwas aussieht!
Meine Favoriten, siehe Bilder!
Ich fahre auf meinem E400 Coupé die 19“ AMG Doppelspeiche mit rundum 245er Michelin Winter Alpin 5 . sieht vernünftig aus und der Reifen fährt sich gut .
Sehr gut zu wissen. Den „Michelin Winter Alpin 5“ (in 19“) habe ich mir auch bestellt
@My_E_Class: Hast Du ein Foto der Felge aufm Fahrzeug? Hast du die winterfeste Version in „Anthrazit Effekglanz“ genommen?
@Dr.Subnet: Traumfelge. Ist fast der Zwilling meiner AMG Vielspeiche. Aber hast Du keine Bedenken wegen Winterfestigkeit? Oder hast Du einen Klarlack drauflackieren lassen?
@frml55 Nein lackieren lassen hab ich die nicht extra. Soll auch so winterfest sein. Ich wohne aber auch in Norddeutschland da ist Salz eher selten im Einsatz. Ich finde sie auch super ! Einziger Unterschied zum Original sind die 19 Zoll und der fehlende AMG "Stempel".
Gruß
Christian