1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 19 Jahre alt - Mängelfrei :)

19 Jahre alt - Mängelfrei :)

Porsche
Themenstarteram 2. Mai 2007 um 6:33

Moin,

Ich war gerade mit meinem Schnucki ... gerade beim TÜV :) Was soll Ich sagen, Porsche Zero Mängel :D

Allerdings musste ich dafür gestern noch den Öldruckschalter wechseln, da er an der Stelle rumsiffte :)

MFG Kester

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Mai 2007 um 11:24

Bei welchem KM-Stand?

wenn jeder, der mängelfrei durch den tüv kommt, einen thread eröffnet, dann... :rolleyes::D

nee quak, glückwunsch ;)!

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 14:13

Moin,

Na wir klopfen derzeit an der 160.000 km Grenze :D Was ich halt bemerkenswert fand ... war OHNE ERKENNBARE MÄNGEL ... nicht irgendwie leichter Ölnebel dort oder Feuchtigkeit in den Bremsen oder so ein Schwachsinn, der ja gerne mal drin steht, wenn der Mensch nix findet.

MFG Kester

ist halt ein richtiger Poschi ;)

mfG. Björn

am 2. Mai 2007 um 16:52

Selbe Marke, anderes Modell - TÜV Prüfer: "Ich sehe schon, der Inspektionstermin ist überfällig. Fahren sie ins PZ, lassen sie die Inspektion durchführen und kommen sie mit dem neuen Motor wieder vorbei." :D.

Gruß Jens

am 4. Mai 2007 um 11:02

congratulations :)

am 4. Mai 2007 um 13:37

*g* sicher nicht schlecht interessanter ist aber ja als Alter der km-stand....

z.B. deutlich jenseits der 300.000 km ohne Mängel das ist bemerkenswert.... ~ 20 Jahre und unter 200.000 finde ich bei normaler Pflege "normal"

Aber ein mängelfreier TÜV schadet nie :-)

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 7:58

Moin,

Sorry :D Ich hab das Auto mit 149.000 km gekauft *fg* Soviel kann selbst Ich nicht fahren. Wobei man nicht unterschätzen sollte, das ALTERN von Gummiteilen auch ganz ohne Fahrbetrieb ein Problem darstellen kann. Mein letzter Benz ist übrigens bei 290.000 km Mängelfrei übern TÜV gegangen ... liegt eher am Halter :D

MFG Kester

am 5. Mai 2007 um 16:35

Ui Respekt :-) hätte ja sein können dass es ein minimal gefahrener Porsche ist der halt zu 99% im geheizten Raum aufgebockt steht und alle 2 Jahre 6 Monate Restauriert wird um damit zum TÜV und zurück zu fahren ;-)

Wobei ja Porsche eigentlich auch im Alter ja noch alltagstauglich sind, *g* wenn auch zunehmend pflegebedürftig

am 6. Mai 2007 um 2:23

Das Material soll gebarucht und gepflegt werden. Meiner hat die letzte Kontrolle auch ohne beanstandung überstanden. (und das in der Schweiz) War aber auch schon 16 Jahre alt und hatte ca. 250 000 km aufm Buckel! Irgendwie wirds mir immer warm ums Herz wenn ich einen älteren Wagen sehe der gepflegt ist. Egal welcher Hersteller. Mit Liebe zum Automobil. Ach jetzt hör ich auf bevors noch sentimental wird! lol :D

mfg

@Rotherbach

Gratulation. ;)

@v-specII

Geht mir auch so. Ich habe heute an meinem Benz ein neues Thermostat, neues Thermostatgehäuse, sowie eine neue Kühlwasserablaufschraube verbaut und ihn wieder gewaschen. Ich finde es einfach nur geil, wenn man den Wagen wäscht und das Wasser des Dampfstrahlers auf dem gepflegten Lack abperlt. Dann fährst du auf der Bahn mit 180 und siehst, dass er nicht mehr bei 80°C herumdümpelt, sondern wieder bei optimalen 90°C bleibt. Der Motor schnurrt vor sich hin und der Wagen erweckt den Eindruck, als wolle er seine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, indem wieder wie am ersten Tag zu laufen scheint - gibt es was schöneres? :cool:

Ich finde sogar, man merkt bei alten Autos jede Kleinigkeit, die man ihnen gutes tut. Sie sind für jeden Dienst an ihnen dankbar. Ich habe das auch an meinem 85er Diesel gemerkt, an dem ich einiges gemacht habe, obwohl er optisch keineswegs gut war. Das macht das fahren älterer Autos für mich mit aus. :)

PS: Jetzt könnt ihr mich für verrückt halten. ;)

PPS: Sry, dass ich ausgerechnet im Porscheforum so dahinschwelge.

Sind Porsche-Fahrer so bescheiden geworden? :D

Mängelfrei durch die HU schaffen es selbst 20 Jahre alte Golf 2 mit 300.000 km, wenn sie halbwegs gepflegt wurden.

am 7. Mai 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von v-specII

Irgendwie wirds mir immer warm ums Herz wenn ich einen älteren Wagen sehe der gepflegt ist. Egal welcher Hersteller.

mfg

habe auch immer wieder Freude solche Autos zu sehen

gruss Mark

am 8. Mai 2007 um 15:06

Glueckwunsch zu deinem feinen Autolein, Rotherbach.

Ohne jegliche Maengel ist natuerlich beeindruckend bei so einem

alten Auto, obwohl das auch immer wieder vom Pruefer abhaengt. :D

Was mich mal interessieren wuerde waere, ob der Wagen schon

in so gutem Zustand war als Du ihn gekauft hast, oder ob Du fuer

den TUEV insgesamt seitdem noch viel investieren musstest?

Deine Antwort