ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 19" O.Z. 35th Anniversary oder 18" AMG Styling VI auf C Avantgarde ?

19" O.Z. 35th Anniversary oder 18" AMG Styling VI auf C Avantgarde ?

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 14:40

Jo wuerd mal gerne eure meinungen hören, da ich mir noch n paar andere Felgen zulegen möchte.

die amg in titangrau sehen ja nett aus, gefallen mir auch recht gut, sind allerdings n bischen klein finde ich

etwas besser jedoch gefallen mir die 35th anniversarys von OZ in schwarz 19"...

bin aber immernoch unsicher welche von beiden ich nehmen sollte ...

wie die amgs aussehen weis denke ich jeder, aber fuer die OZ's hier nochn bild

http://www.reifenhaus.ch/.../...niversary%20in%20Schwarz%20Poliert.jpg

die OZ kommen mich halt im gegensatz zu den AMG knapp n 1000er günstiger, weshalb ich fast eher zu den OZ tendiere

möcht aber trotzdem mal eure meinungen hören

gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sieht Sau-gut aus ...

Wobei ich denke, dass Du den Wagen nie so tief legen würdest, da täuscht das Programm doch gewaltig. Eine Nummer kleiner und es sieht in Natura weniger überladen aus ...

am 6. Mai 2009 um 15:52

Die OZ sind echt schön. Wollte sie mir damals für meinen GTI kaufen, da gabs die aber nur in 18". Das war mir zu klein. Aber für meinen C würd ich nur noch 18" nehmen. Aber die AMG sind auch sehr schön. Dennoch würd ich die OZ nehmen, sehen noch etwas sportlicher aus. Viel Spaß bei der Qual der Wahl!

am 6. Mai 2009 um 16:59

schaut gut aus!

am 6. Mai 2009 um 20:57

die qual der wahl bei den felgen..hatte ich auch..es gibt so viele und so schöne..vorallem die OZ die du dir ausgesucht hast waren auch bei mir in gedanken..hab mich aber für andere entschieden, für harry hausen hs-r1. am besten ist,wenn du ein guten reifehändler hast,der dir die räder mal drauftut,denn nur so kannst du sehen welches besser ist..wegen den AMG rädern,die kannst du ja genügend sehen,nur die OZ nicht,deswegen mal fragen gehen ob man die dir draufmachen kann. ich konnte das zum glück,musste nur was in die kaffekasse reinlegen ;)

Schicke Felgen, edel, aber ein wenig langweilig. ;)

Ich freu mich auf Samstag und meine OZ Palladio 8)

Ok, die landen aber auch auf einem CLC...

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 21:23

@GTI_Draiver

wieso wuerdest nurnoch 18" auf der C nehmen ? ich mein 19" passen optisch eigentlich ganz gut, 17"er sind mir echt zu klein und 18"er gehn grad noch so

@lascosteholic

die felgen die du drauf hast sehen auf deiner C montiert echt gut aus, hier haste aber das zusammenspiel von weiß und schwarz ...

meine C ist allerdings obsidianschwarz und somit wuerden ganz schwarze felgen einfach untergehen, ich seh ja, deine haben nen silbernen ring aussenrum, aber trotzdem waers mir zu viel dunkel auf einmal ...

die 35th anni ed haben halt den schönen kontrast drinnen mit schwarzer hochglanz optik und dem glanzgedrehten silber an der aussenflaeche...

leider kann ich die reifen nirgends mal montieren lassen zum gucken wies ausschaut da bei mir inner umgebung die keiner auf lager oder im aushang hat, das hab ich schon versucht, aber ich guck mal weiter ...

bei den AMGs weis ich halt dasses echt gut aussieht, die OZ kann ich nur vom konfig beurteilen, leider kommen aber felgen in natura immer GANZ anders rueber ...

evtl findet sich ja wer der diese felgen draufhat und so nett is mir n foto online zu stellen :D

oder jemand findet zufaellig irgendwo n foto auf dem se wirklich montiert sind ...

noch n paar meinung ?

evtl noch jemand Pro AMG ?

am 7. Mai 2009 um 7:31

hi zusammen ich habe die AMG styling 6 felgen auf meiner C klasse drauf, werd später mal bilder machen und hier rein stellen.

sieht verdammt gut aus. pro AMG!!!

die anderen oz gefallen mir nicht, wegen diesen vielen speichen. ist nicht leicht zu pflegen, deshalb lieber breite speichen.

gruß

am 7. Mai 2009 um 7:41

Hab mir auch die 5 speichen 18" AMG bestellt. Sieht einfach Klasse aus und für den Preis findest du keine besseren Felgen, jedenfalls nicht wenn du sie ab Werk bestellst. Ich will ganrnicht wissen was die AMG Felgen im Zubehör kosten.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 9:29

ok so hab mir mal den aufwand gemach und bissl fotomontage betrieben :D

vergleich der AMGs mit den OZs

sehen ja beide verdammt geil aus :D

am 7. Mai 2009 um 9:32

ich finde die OZ besser :D aber ja,ist geschmackssache ;)

sehen beide Toll aus, auch wenn die Dimensionen nicht korrekt sind ...

Mein Favorit währe jedoch die OZ ... sie ist auch sicher seltener als die AMG

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 10:28

klar sind die dimensionen nicht korrekt, ich hab ja auch kein photoshop cs benutzt und hab keine maßgenauen bilder und angaben zur hand, hab das nur schnell mit ms-paint dahingeklatscht :D

ich kann mich echt nicht entscheiden ...

das die OZ seltener ist, wage ich zu bezweifeln, hab schon genug BMWs und diverse kleinwagen damit gesehen ...

die AMGs vom c63 sind mir nochnicht unter die augen gekommen ... das ist aber fuer mich auch kein kaufkriterium :D

Habe gerade gut gegessen, bin sehr gut gelaunt ... :D

Es gab Lammhüfte, dazu einen Kalterer See und zum Finale einen Espresso ... :cool:

Ich möchte Dir aus meiner Sicht folgendes empfehlen bzw. so würde ich zur Entscheidungsfindung vorgehen:

Stelle den Preis der Felge gegenüber und die Machbarkeit der Mischgrößen die verfügbar sind ... (optisch)

Dann betrachte die Summe, die Du bereit bist zu investieren (es ist immernoch nur ein Auto ...)

Dann, falls Du dich für die günstigere entscheidest, einen besseren Reifen oder den besten Reifen zu wählen. Denn der ist letztlich mit entscheidend wie der Wagen sich fährt ...

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 10:47

reifen stehen schon fest welche draufkommen, continental contisport contact 3, die sind jetzt schon drauf und hatte die vorher auch schonmal gefahren und bin sehr zufrieden damit, und diese gehören zu den besten reifen :D 175,- pro reifen rechne ich schon mit ein ( +/- 5 euro wegen den verschiedenen größen )

so gesehen sind die OZ etwas geunstiger, falls ich einen gebrauchtkauf nicht ausschliesse

auf ein paar hundert euro kuck ich bei den preisen nichtmehr...

die reifengroessen sind variabel machbar, je nach lust und laune, bei den amgs sind hinten 235 bis 255 und vorn 215 bis 225 machbar, bei den OZ sind vo+hi 225 bis 245 machbar

klar geht auch noch bissl mehr/weniger, aber da siehts optisch nemmer gut aus

ich komm nicht klar, ich kauf am besten einfach beide ;)

Deine Antwort