ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19" Y-Felgen mit S-Line?

19" Y-Felgen mit S-Line?

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 7:41

Hallo liebe A5-community,

ich habe meinen A5 jetzt mit S-Line-Paket bestellt, konnte allerdings nicht die von mir präferierten 19" 5-Speichen-Y-Felgen mit dem S-Line Fahrwerk kombinieren. Ich hab jetzt die Serien 18" geordert, habe die Hoffnung aber noch nicht gänzlich aufgegeben ;-) Bevor ich aber großartige Aktionen starte wie }wer tauscht 18" S-Line-Felgen gegen 19" Y-Felgen{ würde mich mal interessieren, ob es da ggf. technische K.O.-Kriterien gibt, wieso die nicht kombinierbar sind. Oder ist das nur zur Programm-Abgrenzung?

VG,

Alsmann

Beste Antwort im Thema

naja,obwohl man jetzt die Y-felgen mit S-line bestellen kann, bleibe ich dennoch bei meinen segmentfelgen! der aufpreis für die Y-felgen ist schon recht heftig :(

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alsmann

Hallo liebe A5-community,

ich habe meinen A5 jetzt mit S-Line-Paket bestellt, konnte allerdings nicht die von mir präferierten 19" 5-Speichen-Y-Felgen mit dem S-Line Fahrwerk kombinieren. Ich hab jetzt die Serien 18" geordert, habe die Hoffnung aber noch nicht gänzlich aufgegeben ;-) Bevor ich aber großartige Aktionen starte wie }wer tauscht 18" S-Line-Felgen gegen 19" Y-Felgen{ würde mich mal interessieren, ob es da ggf. technische K.O.-Kriterien gibt, wieso die nicht kombinierbar sind. Oder ist das nur zur Programm-Abgrenzung?

VG,

Alsmann

Technisch stellt es kein Problem da.

Die quattro GmbH stellt sich da etwas quer. Eigentlich sollten die Y-Felgen

irgendwann mal mit s-line zusammen bestellbar sein, aber wann das weiß so recht keiner.

Grüße Wolfgang

am 11. Juni 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Alsmann

Hallo liebe A5-community,

ich habe meinen A5 jetzt mit S-Line-Paket bestellt, konnte allerdings nicht die von mir präferierten 19" 5-Speichen-Y-Felgen mit dem S-Line Fahrwerk kombinieren. Ich hab jetzt die Serien 18" geordert, habe die Hoffnung aber noch nicht gänzlich aufgegeben ;-) Bevor ich aber großartige Aktionen starte wie }wer tauscht 18" S-Line-Felgen gegen 19" Y-Felgen{ würde mich mal interessieren, ob es da ggf. technische K.O.-Kriterien gibt, wieso die nicht kombinierbar sind. Oder ist das nur zur Programm-Abgrenzung?

VG,

Alsmann

ich will sehen wer mit dir diesen Deal (}wer tauscht 18" S-Line-Felgen gegen 19" Y-Felgen) eingeht. Ich persöhnlich glaube das nieman diesen Deal eingeht! oder?

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 20:44

Naja, das Delta im Listenpreis würd ich schon zahlen.. ;)

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 5:27

Davon abgesehen soll es ja auch Leute geben, die lieber 18 als 19" fahren würden, da 1 cm mehr Gummi doch deutlich weniger Härte bedeutet - und wenn denen die S-Line 5-Speichler gut gefallen.... wäre das ideal :)

Aber wichtig wäre wirklich noch eine definitive Aussage, ob es technische Ausschlüsse gibt - bei audi.de unter Zubehör steht bei einigen Felgen ja auch "Nicht in Verbindung mit Sportfahrwerk", oder so ähnlich (Seite geht grad nicht)...

Dürfte für Euch interessant sein:

Wie man hier im Forum lesen kann sind S Line und die 19" wohl jetz im Konfigurator zusammen bestellbar.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 7:22

Oh, deshalb ging die Seite eben nicht - die haben ne Relaunch gemacht. Wow, sieht echt gut aus!

Und danke für den Tipp! Jetzt kann man die Y-Felgen in der Tat kombinieren. *freu*

Allerdings wäre da noch das nicht unwesentliche Detail zu klären, ob die das mit dem Aufpreis ernst meinen - obwohl die 18" mit 1300,- in der Liste stehen und die 19" mit 1745,-, werden die 1300,-, die bei S-Line ja nicht anfallen, bei Einkonfigurierung nicht angerechnet... Wenn dem so ist, ist das Thema vom Tisch.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 20:58

Stimmt nicht so ganz: Die 19"er sind zwar am Anfang auswählbar, wenn man aber weiterkonfiguriert, fliegen sie irgendwann wieder raus :(

Hallo zusammen,

genau mit dem gleichen Thema habe ich mich gestern auseinander gesetzt. Anscheinend kann man die 19"Y nicht mit sline kombinieren.

Die 18" Sline find ich allerdings gar nicht mal schlecht. Hat evtl. jemand mal ein Bild oder eine Quelle wo ich eins finden kann wo der A5 die 18" montiert hat ?

Vielen Dank

ich kann nur von meiner erfahrung sprechen: s-line fahrwerk + 19" y sind nicht unkritisch.

ich hatte/habe viel unruhe im fahrwerk. die räder müssen peinlichst genau gematcht und feingewuchtet werden da das s-line fahrwerk nichts verzeiht und jegliche unwucht weiter gibt. audi checkt selbst dieses setup (bei mir jedenfalls) und wird fahrwerkstechnisch nachbessern müssen. denn wenn nicht alle "drehenden" teile an den achsen top sind wird es nervig.

die 18" sind da wohl harmloser... trotzdem fahren die 19" nicht uncomfortabler.

hier noch ein bild mit 18" s-line bereifung...

Hey vielen Dank das hab ich gesucht schwarz mit 18" und sline. Ich denke das wird für meine Eltern die beste Kombi sein. Sieht besser aus als ich dachte.

@a5slac:

Ich fahre jetzt seit einer Woche mit 19'' und dem S-Line FW durch die Landschaften, bei mir passt alles haargenau und das Auto nimmt Bodenunebenheit schön auf, logischerweise ist alles etwas härter als normal.

Ich find's top.

@a5-fan - beneide dich ;) bei mir wackelts wieder heftig... bzw. vibrationen... das liegt wohl weniger bis gar nicht an den rädern... aber ich hoffe audi findet den übeltäter.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen das es an den Y Felgen liegen soll. Ich fahre ebenso 19" Felgen mit S Line Fahrwerk, allerdings von Etabeta, und finde bisher nichts am Fahrwerk auszusetzen und keinerlei unsicheres Fahren, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten zw. 230 und 260, selbst in leichten langgezogenen Autobahnkurven.

Ist es eigentlich möglich, die 19" 7-Doppelspeichen (Quattro) des A4 an den A5 zu montieren?

Ich finde die gleichen Felgen in 20" beim A5 einfach schon zu extrem. Da wären die 19" ideal!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19" Y-Felgen mit S-Line?