1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 19 Zöller sind drauf!!!

19 Zöller sind drauf!!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. März 2004 um 18:25

Hallo zusammen!!!

Endlich ist es soweit.

Hab am Donnerstag endlich meine neuen Räder bekommen,

8,5x19 mit 235/35/19 im AMG-Look.

Vorweg schon die Info, richtige Bilder folgen, hab eins drangehängt, aber das ist mit dem Handy gemacht und sieht dementsprechend aus;)

Ich finds richtig geil und freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ichs sehe :))

Läuft super, ist vom Leistungsverlust längst nicht so schlimm wie befürchet und macht mächtig Eindruck. Vom Abstand in den Radkästen geht es noch, kommen aber noch komplett 1er Gummies rein, sind schon bestellt :) Ma gucken, wie es dann aussieht.

Dazu kam dann auch endlich der AMG-Auspuff, ist auch dran und sieht klasse aus. Vom Klang hatte ich nicht viel erwartet, ist aber jetzt schon geil. Mal gucken, wie der sich noch macht :)

Hab Chromringe für den Tacho eingebaut, war fummelig, kann aber für alle Interessierten demnächst mal erklären, wie es am leichtesten geht, das Kombiinstrument auszubauen. Denn dann dauert ein Glühlampenwechsel nur 2 Minuten.

Um es nicht zu vergessen, kamen letztes Wochenende AMG-Pedale mit zum Eisatz...

Ja, man merkt, dass ich auf AMG stehe, hat vermutlich mit dem irren Erlebnis mit einem E50 vor ein paar Jahren zu tun, seit dem bin ich irgendwie infiziert :cool:

Ausserdem heißt AMG ja auch AndysMercedesGlück oder so ähnlich.... So long!!!

Gruß Andy

PS. Nochmal sorry für das miserable Bild, aber besser als gar nüscht und es folgen bald bessere!

Ähnliche Themen
87 Antworten

19 ist schon heftig! Prügelhart?

Aber mal ein fettes RESPEKT!

Grüße Sonik

Themenstarteram 20. März 2004 um 18:57

Upps...

Hi Sonik, vielen Dank, Respekt kann man immer gebrauchen :D

Und Sorry für das doppelte Thema, aber beim ersten Mal hat das irgendwie nicht geklappt.

Gruß

Andy

Themenstarteram 20. März 2004 um 18:59

Upps...

Hi Sonik, vielen Dank, Respekt kann man immer gebrauchen :D

Nein, nicht prügelhart. In Verbindung mit dem originalen Avantgardefahrwerk superstraff und sehr gelungen. Klebt auf der Straße wie ne Sau!!

Und Sorry für das doppelte Thema, aber beim ersten Mal hat das irgendwie nicht geklappt.

Gruß

Andy

am 21. März 2004 um 3:27

das sieht auch irgendwie doppelt gemoppelt aus *lach*

sieht schon mal gut aus! ich freu mich schon auf die richigen bilder!

sieht auf dem handybild so aus, als hättest du teilweise rote nabenkappen?!? kein stern?

naja aber spekulieren hilft jetzt nix, sieht vielleicht nur so aus!

ich schätze mal vom gesamteindruck gibt es sicher was her!!! also her mit den fotos :D

gruss

PS: ich qüal mich hier gerade rum, ob ich meine styling2 18 zöller hinten als 9x18 mit 265ern oder als 8x18 mit 235ern + 20mm spurplatten fahren soll! die teile habe ich schon alle (2 satz amg styling 2 *zwinker*)! bin offen für vorschläge!

Themenstarteram 21. März 2004 um 9:14

Cobra übernehmen sie...

Moin Cobra!!

Also erstmal Danke!!

Zweitens scheiß Handy!!

Drittens, nein, keine roten Nabenkappen, siehe zweitens. Es sind die Deckel mit dem glänzenden Stern, sieht Hammer aus!!!

Hab übrigens noch ne AMG-Stoßstange für vorne ergattert, liegt schon beim Lacker :)

Nun zu Deinem Felgenproblem:

Ich weiß nicht. Ich würd ja eher sagen, nimm die schmalen mit den Distanzen und du kannst wenigstens von vorne nach hinten umstecken, um sie gleichmäßig abzufahren. Ausserdem geht dann nicht so viel Leistung verloren, als wenn Du hinten die 265er drauf hast :)

Naja, die 9er haben bestimmt ein besseres Tiefbett oder?? Also ich würd sagen, guck mal, welche Du besser verkauft bekommst. Wieso hast Du eigentlich zwei Sätze??

Gruß

Andy

am 21. März 2004 um 11:44

Zitat:

und du kannst wenigstens von vorne nach hinten umstecken, um sie gleichmäßig abzufahren

kann doch nicht wahr sein!!! ich überleg mich hier dumm und fusselig und denke an verbrauch, optik, reifenpreise, leistungsverlust, besseren grip, etc.

ABER daran hab ich gar nicht gedacht!!! *lach*

stimmt hinterachse fährt sich schneller ab!

und dass tiefbett ist nicht der rede wert, so etwa 1 cm unterschied! ich hab sogar überlegt, ob die längeren bolzen der distanzscheiben ein sicherheitsrisiko darstellen könnten (je länger, desto anfälliger zum brechen) aber ist wohl quatsch, jeder fährt damit rum!!

das bringt mich schon nen schritt weiter, ich bin nicht drauf gekommen, reifenproblem hab ich aussen vor gelassen, weil die 265er sowieso abgefahren sind und auf dem anderen satz hab ich vorne und hinten unterschiedliche reifen drauf! würde ich keinem empfehlen, ich fahr die dinger grade...eine achse laufrichtungsgebunden, eine nicht...ist richtig eklig...jetzt zieht der wagen in alle möglichen richtungen, wenn ich nur etwas einlenke (ich werd die dinger mal zusätzlich auswuchten lassen)...

amg-stossstange klingt gut, ich konnte sowas bisher nirgends finden! was hast du denn dafür bezahlt?kannst ja bilder vom auto reinsetzen, wenn das ding auch noch dran ist!

grüsse

Themenstarteram 21. März 2004 um 19:50

Bildas

Zu spät!!

Bilder sind schon fertig. Hab heute, trotz Orkan und Scheiß-Regen ein paar Sonnenstrahlen erwischt und gleich mal Fotos gemacht :D

Nur die Karre war halt nicht gewaschen :eek:

Mir gefällts trotzdem :cool:

@Cobra

Ja, dann behälst Du also die "schmalen" drauf??

Unterschiedliche Reifen? Kann mir vorstellen, dass sich das komisch fährt. Würde ich schnell ändern!!

So, das erste Bild, man achte auch auf den Auspuff!!

Bevor jemand meckert, die Schweller und die Blende an der Heckstoßstange werden auch noch gelackt ;)

Gruß

Andy

Themenstarteram 21. März 2004 um 19:53

Next

Und nochmal das Rad alleine...

Themenstarteram 21. März 2004 um 19:55

Ein' hab ich noch

Von der Seite!!

Themenstarteram 21. März 2004 um 19:58

Das letzte...

So, und nun noch ein (ich gebs ja zu) schlechtes Bild von den Chromringen für den Tacho!!

Die Reifen in 19 Zoll sehen ehrlich gesagt "GEIL" aus ,die Chroringe gefallen mir nicht.

Macht mächtig was her ,wie ist denn der Verbrauch der Wagen kommt doch gar nicht mehr von der Stelle :D :D

So dreckig sieht er nicht aus ,wahrscheinlich der Vorteil bei Silber.......habe einen "Schwarzen" sieht auch nicht schlecht aus aber immer dreckig und wenn ich sage dreckig dann meine ich dreckig :D

Andi

Themenstarteram 21. März 2004 um 20:32

Jetzt mal von Andy zu Andi

Hi!

Danke!!

Verbrauch weiß ich noch nicht, kommt ja auch auf die Fahrweise an, und die hat sich seit der Felgen auf jeden Fall verändert :D

Denn es macht einfach mehr Spaß!!! Naja, und wie wir alle wissen, Spaß kostet Geld :confused:

Aber vorher lag ich zwischen 11 und 12 dann lass es jetzt 13 sein, das ist es Wert.

Naja, ein wenig merkt man es schon, aber ist noch genügend Leistung vorhanden. Hatte ehrlich gesagt schlimmeres erwarte in Bezug auf Beschleunigungsverlust. War heute kurz auf der Bahn, war aber leider zu windig, zog gut hoch, hab dann aber abgebrochen, weil es mir zu windig war. Werde das mal testen, wenns Wetter besser ist. Bin ich auch gespannt.

Tja, und da ich sehr waschfaul bin, hatte ich bisher nur silberne Autos ;)

Gruß

Andy mit Ypsilon

am 21. März 2004 um 22:01

ist ja richtig sexy "von hinten" :D

was hast du eigentlich nochmal für nen motor drin???

Zitat:

hab dann aber abgebrochen, weil es mir zu windig war

kein wunder!!! bei den 19 zoll segeln hätt es dich weggeweht!!! :D :D :D

sieht echt gut aus, aber die schwarzen teile würd ich echt lackieren, da es so aussieht, als wär der wagen höher als er ist!

wie war nochmal deine federn- / gummis-kombination?

du hast an der karosserie nix machen lassen, stimmts? oder musstest du vorne bördeln lassen? ich hab ja schon mit meinen 8x18 probleme...und höher legen will ich ihn nicht :D

egal welche ich behalt, die dinger werden hochglanzpoliert und das wird ne krasse optik abgeben!!!

wie ists eigentlich mit dem fahrkomfort? das müsste ja ziemlich hart geworden sein bei dem 19 zoll niederquerschnittsreifen gibts ja kaum knautschzone!

grüsse

:D :D :D :D "von hinten"

Deine Antwort