ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 19 Zoll AMG 7 Speichen Felgen.... Passt ?

19 Zoll AMG 7 Speichen Felgen.... Passt ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 10:44

Hallo zusammen,

ich bin seit neuerem Besitzer einer C Klasse ( W204 Mopf Baujahr 2012 ) Limousine mit Werksmäßigem AMG Paket.

Ich bin am überlegen ob ich mir ( da beim Kauf leider nur lumpige 17 Zoll auf Winterreifen drauf waren ) ein paar 19 Zoll Sommerräder zu gönnen.

Ich fand erst die Carlsson 1/10 ganz ansprechend, aber mitlerweile nicht mehr.

Diese wurden für mein Model in den Größen

2 x 8,5j x 19 ET 45 Vorderachse + 2 x 9,5j x ET 50 Hinterachse in Verbindung mit 5mm Distanzscheiben pro Rad angeboten.

Jetzt plane ich allerdings, da ich sie Optisch mittlerweile viel anprechender finde ( Edler / Moderner ) mir diese AMG 7 Doppelspeichen Felgen zu kaufen...

AMG 7 Doppelspeichen 1/2

Ich weiß leider nur nicht ob sie passen, da sie eigentlich für eine W212er E Klasse laut Gutachten sind.

Nach meiner Überlegung allerdings... ;o)

Sollten doch die Dimensionen

2x 8,5j x 19 ET 44 Vorderachse

+

2x 9,5j x 19 ET 48 Hinterachse

...dann natürlich auch in Verbindung ( wie bei Carlsson ) mit den 5mm Distanzscheiben, fast identisch sein und passen.

Da sie lediglich nur um 1mm mehr bei der Vorderachse und um 2mm bei der Hinterachse rausstehen, oder ???

Vielleicht kann mich da einer beruhigen / bestätigen...

Vielleicht hat Sie ja auch schon jemand von Euch verbaut..

 

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Louis

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Juni 2014 um 10:49

hallo , ich denke das es kein Problem wäre .. hängt natürlich von der Reifenkombination zusammen ... und naja 9,5J könnte knapp sein.

 

Genau kann ich es dir leider nicht sagen.

lg

Hat dies nun schon jemand probiert? Mich würde auch gern interessieren, ob dies von den Dimensionen passt auf einen w204 bzw. S204.

am 31. Juli 2014 um 7:45

Habe auf meinem C204 mal 9,5x19 mit einer 40er ET probiert und einem 265/30/19.

Hat ziemlich genau gepasst.

Ich würde einen schmaleren Reifen montieren lassen, dann bekommst du die per EInzelabnahme aufjedenfall eingetragen!

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

 

Hier das entsprechende Fahrzeug auswählen, und schauen was für Reifengrößen für deinen W204 zugelassen sind!

Da hier wohl keiner recht Rat weiß, würde ich mal beim Händler fragen. vielleicht bei kunzmann, die verkaufen die ja auch auf deren Seite.

Das wäre sicherlich die beste Alternative, jemanden zu fragen. der sich damit aus kennt. Schade, dass dies noch keiner probiert hat. Ich hätte dies zu gern mal gesehen per Bild, wie die tollen Felgen auf einem W204/S204 wirken.

In der "Mercedes Benz C-Klasse W204" FB-Gruppe hat gestern jemand seine neuen Felgen vorgestellt. Ich kopier mal die wichtigsten Daten:

Vorne 8,5x19 ET 45

Hinten 9,5x19 ET 45

Vorne 225/35 19

Hinten 255/30 19

T-Modell

Der Link sollte dich zu der Gruppe und den Beitrag führen: https://www.facebook.com/groups/200401744403/10152512232904404/

Genau meine Dimensionen und die passen PERFEKT!!!

:):D:cool:;)

;)

Der TE muss sich also keine Sorgen machen, Spurplatten an der HA würde ich mit der 9.5x ET 48 keine montieren. ;);), braucht es schlichtweg nicht!!!

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Micha198O

In der "Mercedes Benz C-Klasse W204" FB-Gruppe hat gestern jemand seine neuen Felgen vorgestellt. Ich kopier mal die wichtigsten Daten:

Vorne 8,5x19 ET 45

Hinten 9,5x19 ET 45

Vorne 225/35 19

Hinten 255/30 19

T-Modell

Der Link sollte dich zu der Gruppe und den Beitrag führen: https://www.facebook.com/groups/200401744403/10152512232904404/

Abend,

hast du bei dir schon was am Fahrwerk geändert?

Meiner hat AMG PLUS Paket und soll noch mittels Brabus federn um 15mm tiefer kommen, dazu noch 19 Zoll Felgen.

Passt das ohne Arbeiten ?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Genau meine Dimensionen und die passen PERFEKT!!!

:):D:cool:;)

;)

Der TE muss sich also keine Sorgen machen, Spurplatten an der HA würde ich mit der 9.5x ET 48 keine montieren. ;);), braucht es schlichtweg nicht!!!

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Micha198O

In der "Mercedes Benz C-Klasse W204" FB-Gruppe hat gestern jemand seine neuen Felgen vorgestellt. Ich kopier mal die wichtigsten Daten:

Vorne 8,5x19 ET 45

Hinten 9,5x19 ET 45

Vorne 225/35 19

Hinten 255/30 19

T-Modell

Der Link sollte dich zu der Gruppe und den Beitrag führen: https://www.facebook.com/groups/200401744403/10152512232904404/

Hallo

ich hatte beim VorMopf C350B T-Modell auch die 30 mm H&R Federn drinnen.:cool:

Bei voller Beladung hat es bei ganz EXTREMEN Bodenwellen auf der HA selten gestreift.:rolleyes:

Habe dann mit Federwegbegrenzer Clips keine Probleme mehr gehabt.:cool:;)

Besser wäre es aber wenn deine Limousine auf der HA, mit den Brabusfedern / sind glaube ich auch Eibach Federn;), zu weit runterkommen sollte,

die Federtellergummis auf der HA eine Nummer grösser zu wechseln.:);)

Aber mit der 9.5x19/ET50 wirst du meines Erachtens keine Probleme kriegen da die ja

5mm weiter im Radkasten sind. Wenn ja einfach auf der HA eine Nummer grössere Federtellergummis verbauen.:cool:;)

Übrigens sehr schöne Felgen die du dir ausgesucht hast, sehen sicher super auf deinem W204 aus!!:cool:

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

Abend,

hast du bei dir schon was am Fahrwerk geändert?

Meiner hat AMG PLUS Paket und soll noch mittels Brabus federn um 15mm tiefer kommen, dazu noch 19 Zoll Felgen.

Passt das ohne Arbeiten ?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Genau meine Dimensionen und die passen PERFEKT!!!

:):D:cool:;)

;)

Der TE muss sich also keine Sorgen machen, Spurplatten an der HA würde ich mit der 9.5x ET 48 keine montieren. ;);), braucht es schlichtweg nicht!!!

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

 

Morgen,

danke für die Antwort.

Meiner ist nen Kombi ;),

Hast du jetzt keine Federn mehr verbaut? kannst du evtl Bilder von der Seite mal reinstellen oder PN schicken.... würde ja gerne mal sehen wie 19 Zoll und original AMG Fahrwerk ausschaut

wenn er fertig kommen die Bilder...

Hy

beim Mopf den ich jetzt habe sind noch keine Federn verbaut da ich das FDP (Fahrdynamikpaket)

drinnen habe und es keine Federn mit entsprechendem Gutachten gibt.

Mit den 19 Zoll Felgen ist er halt einfach zu hochbeinig, ca 25mm tiefer wäre gut.

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

Morgen,

danke für die Antwort.

Meiner ist nen Kombi ;),

Hast du jetzt keine Federn mehr verbaut? kannst du evtl Bilder von der Seite mal reinstellen oder PN schicken.... würde ja gerne mal sehen wie 19 Zoll und original AMG Fahrwerk ausschaut

wenn er fertig kommen die Bilder...

Hallo Andy, habe auch das FDP drin und habe Federn von Väth (eigentlich KW) verbaut. Die Abnahme beim Tüv ist kein Thema, Kostenpunkt zirka 100EUR. Funktioniert aber suuper. Ohne Komfortverlust. Ist zirka 30mm tiefer, nur ein klein wenig hinten tiefer als vorn (Bild anbei). Am Anfang hat mich das gestört, jetzt mittlerweile find ich es okay.

Habe aber sehr lange nach einer Variante gesucht, da ich nicht viel umbauen wollte und keinen Verlust im Komfort wollte. Alle großen namhafte Hersteller und Tuner konnten mir nicht helfen.

Ich will ja noch die 19er 7-Doppelspeiche AMG von der E-Klasse drauf machen. Nur habe ich noch keinen finden können, der dies schon an seiner C-Klasse umgesetzt hat... VG

Tsr-0190
am 7. August 2014 um 12:38

Mein 204er - C350 CDI 4 Matic

Federn: H&R - Tieferlegung ca 50-60 mm

Felgen 8,5 u 9,5 x 19 Et 40 und 45

235/35/19 u. 265/30/19

Falls einer Interesse an den Felgen mit Reifen hat, ich biete sie für einen super Kurs an!!!

Neu versteht sich. :>PN

Hat irgendwas geschliffen bei den 19 Zoll ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 19 Zoll AMG 7 Speichen Felgen.... Passt ?