ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 19 zoll auf a3

19 zoll auf a3

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 9:46

wollte auf mein a3 alus im sommer raufmachen 8,5 x19 et40 mit reifen 225/35R19 oder was mir lieber wäre 235/35R19

geht das ohne die kotflügel zu bördeln und ohne tachoanpassung

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

bei mir an der Uni fährt einer auf seinem S3 die 19 Zoll Nuvolari im Sommer. Kann leider im Moment nicht nachgucken, welche größe er drauf hat. Die Kotflügel beim S3 sind aber auch anders als beim "normalen" A3. Was die et angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber im Prinzio dürfte das eigendlich kein Problem sein. Kommt aber auch drauf an, wie tief dein Auto ist! Benutz doch evtl. mal die Suche oder guck mal bei www.a3-freunde.de vorbei. Da sind einige die 19 Zöller auf dem 8L drauf haben. Mir persönlich wäre das zu groß und vor allem an Reifen zu teuer (bei gut 25-30tkm im Jahr).

MFG, Alex

19 Zöller auf A3

 

Servas,

ich selbst fahre einen A3 BJ2002, Ambition!

Hab das gute Ding 50 mm mittels Eibach Federn tiefer gesetzt und dem Baby 19 Zöller verpaßt! Habe die originalen A8 Felgen draufgezogen - 8,5 x 19 auf 225/35 ZR19.

Ging soweit ohne Probleme, mußte mir aber leider sauteure Adapterplatten kaufen, da ein unterschiedlicher Lochkreis von A8 auf A3! Ansonsten kein Problem beim Eintragen!

Adapterplatten:

vorne brauchte ich 15mm / pro Achse

und hinten 20mm / pro Achse!

Dann hatte der TÜV nichts dagegen! Sieht fett aus!!!

Kotflügel und Felge bilden eine Linie!!

Es mußte nichts gebördelt werden! Der HA hab ich Federwegsbegrenzer spendiert, da ab und zu bei voll besetztem Wagen der Reifen am hinteren Kotflügel scharrte! Seitdem absolute Ruhe!!

Voren haben wir eine Schraube der Radhausschale rausgedreht!

Genau die mittig am Kotflügel!

Aber kein Problem deswegen, fahre jetzt schon 2 Jahre damit umher, die sitzt nach wie vor bombenfest!!

Falls du noch irgendwelche Hilfe brauchst, meld dich einfach!!

Gruß Neo

19 Zöller auf A3

 

Servas,

ich selbst fahre einen A3 BJ2002, Ambition!

Hab das gute Ding 50 mm mittels Eibach Federn tiefer gesetzt und dem Baby 19 Zöller verpaßt! Habe die originalen A8 Felgen draufgezogen - 8,5 x 19 auf 225/35 ZR19.

Ging soweit ohne Probleme, mußte mir aber leider sauteure Adapterplatten kaufen, da ein unterschiedlicher Lochkreis von A8 auf A3! Ansonsten kein Problem beim Eintragen!

Adapterplatten:

vorne brauchte ich 15mm / pro Achse

und hinten 20mm / pro Achse!

Dann hatte der TÜV nichts dagegen! Sieht fett aus!!!

Kotflügel und Felge bilden eine Linie!!

Es mußte nichts gebördelt werden! Der HA hab ich Federwegsbegrenzer spendiert, da ab und zu bei voll besetztem Wagen der Reifen am hinteren Kotflügel scharrte! Seitdem absolute Ruhe!!

Vorne haben wir eine Schraube der Radhausschale rausgedreht!

Genau die oben/mittig am Kotflügel!

Aber kein Problem deswegen, fahre jetzt schon 2 Jahre damit umher, die sitzt nach wie vor bombenfest!!

Falls du noch irgendwelche Hilfe brauchst, meld dich einfach!!

Gruß Neo

19 Zöller auf A3

 

Servas,

ich selbst fahre einen A3 BJ2002, Ambition!

Hab das gute Ding 50 mm mittels Eibach Federn tiefer gesetzt und dem Baby 19 Zöller verpaßt! Habe die originalen A8 Felgen draufgezogen - 8,5 x 19 auf 225/35 ZR19.

Ging soweit ohne Probleme, mußte mir aber leider sauteure Adapterplatten kaufen, da ein unterschiedlicher Lochkreis von A8 auf A3! Ansonsten kein Problem beim Eintragen!

Adapterplatten:

vorne brauchte ich 15mm / pro Achse

und hinten 20mm / pro Achse!

Dann hatte der TÜV nichts dagegen! Sieht fett aus!!!

Kotflügel und Felge bilden eine Linie!!

Es mußte nichts gebördelt werden! Der HA hab ich Federwegsbegrenzer spendiert, da ab und zu bei voll besetztem Wagen der Reifen am hinteren Kotflügel scharrte! Seitdem absolute Ruhe!!

Vorne haben wir eine Schraube der Radhausschale rausgedreht!

Genau die oben/mittig am Kotflügel!

Aber kein Problem deswegen, fahre jetzt schon 2 Jahre damit umher, die sitzt nach wie vor bombenfest!!

Falls du noch irgendwelche Hilfe brauchst, meld dich einfach!!

Gruß Neo

Hi,

genau das habsch auch vor. Ein Bild von deinem A3 mit den 19" A8 Felgen wäre mal net schlecht!!! Ist das möglich????

Grüße

hunter

Dieser hier hat zwar keine A8 felgen, aber RS4 Nachbauten in 19 Zoll.

Und falls das noch zu klein ist: 20 Zoll, ebenfalls A8 :p

MFG, Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Und falls das noch zu klein ist: 20 Zoll, ebenfalls A8 :p

MFG, Alex

Sieht aber nicht nach 20" aus, eher nach 19"?!

Fahre auch mit 19". Habe vorn 8" und hinten 9" mit ET30, mußte vorn etwas von der Radhausinnenschale wegnehmen, damit dies passt. Ansonsten habe ich meinen 30mm tiefer gelegt. Beim Eintauchen bei kann es schonmal vorkommen, das es schleift, deshalb wie schon hier erwähnt Federwegsbegrenzer. Siehe auch Fotos.

Gruß Tino

Sorry Alexander, aber das sind sicher keine 20 Zöller.

20 Zöller aufm A3 8L sehen so aus:

http://www.vwhome.de/wsee/2006/forumtreffen/018/004.jpg

http://www.vwhome.de/wsee/2006/forumtreffen/018/005.jpg

http://www.vwhome.de/wsee/2006/forumtreffen/018/006.jpg

Zitat:

Original geschrieben von dOmLine

Sorry Alexander, aber das sind sicher keine 20 Zöller.

20 Zöller aufm A3 8L sehen so aus:

http://www.vwhome.de/wsee/2006/forumtreffen/018/004.jpg

http://www.vwhome.de/wsee/2006/forumtreffen/018/005.jpg

http://www.vwhome.de/wsee/2006/forumtreffen/018/006.jpg

Sind die echt oder Fakes? Sehen irgendwie ein wenig "drangebastelt" aus. Wenn die echt sind, RESPEKT, Echt krass! Will die Kiste dann aber nicht fahren, wahrscheinlich NULL Federn mehr. ;)

Hab die "20 Zöller" aus dem a3-freunde Forum. Jamaica hatte diese auf seinem A3 und laut seiner Aussage sind es 20 Zoll. Denk mal, das die ein wenig kleiner wirken, weil die nicht so filigran sind wie die obrigen Felgen!

MFG, Alex

Vergleich doch mal wie die 20er die Radkästen ausfüllen, da können die A8 Felgen niemals 20er sein.

Sind keine Fakes, wäre aus 3 versch. Perspektiven auch ne Meisterleistung.

Die sehen so "drangebastelt" aus, weil der Stern poliert ist und der rest schwarz rauslackiert ist. Deshalb.

Und wieso Null Federn ? Der federt ganz normal ein wie jedes andere Fahrwerk auch (ok straffer natürlich ;-)).

Kotflügelarbeiten statt airride sag ich nur ...

Da lässt sich alles lenken und fahren ...

Um nochmal auf das eigentlich Thema zurückzukommen. 8,5x19 ET40 würde ich hintem mit 235/35 R19 und ner 10er Platte fahren.(20pro Achse) Geht dann ohne Probleme drauf.

Vorne 225/35 R19 ohne Platte, weil das Rad sonst zu weit aus dem Kasten heraussteht. Bei der ET 40 könnte es dass beim einlenken das Rad am innekotflügel schleift. Aber das musst du einfach austesten. Wenn ja lenkeinschlagsbegrenzer rein. 25€

Hallo nochmal,

hier mein Bolide :-)

19 Zöller vom A8 original!

die Front vom S3 und der Dachkantenspoiler vom S3 der Rest original.

Eibach Federn kann ich nur empfehlen!!

die Felgen von dem orangen A3 sind mit Sicherheit keine 20 Zöller, Audi hat diese Felge nur mit 18" (auf A6) und 19" auf A8 verblitzt!!

20" gabs auch, aber nur die 9 - Speichen S-Line Felge für den A8 und die Kanaldeckelfelge auch für den A8!

Gruß Neo

PS:

hab hinten das Format 225/35 ZR19 pro Achse 40 mm!! kein Problem.

vorne Format 225/35 ZR19 pro Achse 30 mm! Grenze laut TÜV, aber kein Problem beim einlenken!!

Sieht sehr gut aus. Hatte mich leider für die Nogaro entschieden. Jetzt würde ich auch lieber die nehmen, denn die sind auch leichter zu putzen.

Hast Du die Front selber angepasst? Wenn ja, war es schwer?

 

Gruß Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen