ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 19 Zoll Barracuda auf C 230 Kompr.Geht das??

19 Zoll Barracuda auf C 230 Kompr.Geht das??

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 19:32

Ich bekomme günstig verchromte Barracuda Felgen in 8,5 und 9,5 19" und wollte Fragen ob man sowas ohne weiteres Eingetragen bekommt....

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das hängt natürlich auch entscheidend von der Einpresstiefe ab, aber auch ohne die ET zu wissen kann ich dir getrost sagen: Nö, problemlos wird das auf keinen Fall. 19" auf einem S202 sind schon brutal. Frag mal "boeser wicht". Der fährt auch 19".

am 6. Dezember 2004 um 20:08

Stell dich definitiv auf aufwendige Umbaumaßnahmen ein.

Da 19er ohne eine ordentliche Tieferlegung absolut beschissen aussehen (wie ein Jeep oder Traktor) tut das dringend Not.

Ich selbst fahre 8x19 rundum mit 225/35 . (Du schreibst du bekommst 9,5 an der Hinterachse, da kommst ums lackieren gar nicht rum!) Dazu das H&R CupKit mit 60mm Tieferlegung vorne und 40mm hinten. Habe dir unten ein Bild von meinem Auto angehängt, wurde am Tag nach dem fertiggestellten Umbau gemacht. Das Fahrwerk hat sich mittlerweile vorne (hinten glaub auch ein wenig, naja, geile Keilform mittlerweile) noch um einiges gesetzt, sprich ich muss vorne nochmals was an den Kotflügeln und in den Radhäusern machen lassen, da es beim Einschlagen mittlerweile tierisch streift.

Bei mir wurden alle vier Kotflügel gezogen (damals noch ohne nachlackieren, aber wirklich von nem absoluten Profi) und die Radhäuser innen umgebaut.

Naja, da ich erneut weiten lassen muss, komm ich ums lackieren nicht mehr rum.

TÜV-Abnahme ging in meinem Fall auch nur wegen lockerem Prüfer, aufwendigen Umbauarbeiten und weil sich das Fahrwerk noch nicht gesetzt hatte.

Und wie schon geschrieben, ich muss erneut weiten lassen, sonst gibts im Mai keine Plakette mehr.

In Sachen Fahrkomfort...das Wort Komfort kannst streichen. Puristisch ist mittlerweile das richtige Wort.

ABer fährt sich wie n' Rennwagen. Naja, fast. Soweit es mit ner C-Klasse eben möglich ist.

Für längere Strecken solltest am besten noch ne andere Karre haben.

MfG, Alex.

am 6. Dezember 2004 um 20:12

Hier das Bild:

am 6. Dezember 2004 um 20:13

Noch eins:

am 6. Dezember 2004 um 20:15

Und noch eins:

Für die neuen user hier:

So sieht eine in Deutschland zugelassen und vom TÜV abgenommen C-Klasse mit 19" aus.

..

Ach so...

Ist `n Kumpel von mir. Er verkauft die Felgen gerade wieder.

Falls noch einer wissen will wie breit die sind ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Er meinte noch: Eigentlich wollte ich 20" drauf machen, aber dann wär das Auto zu hoch gekommen :D.

Also mein Geschmack ist´s nicht,

sieht aus, als wenn er auf Felgen fährt.

Und dann immer die Angst, niergends anzuecken.

Frag ihn doch mal, warum er die 19er wieder verkauft.

Ich kannst nicht oft genug sagen: WOW!

Was für Reifen hatte der Bursche nochmal druff...!? 225/35 auf 10x19... Respekt ;)

Dem Bösewicht sein Auto sieht in echt übrigends noch nen Deut besser als so schon aus :D

Hat dein Kollege den C36 verkauft oder echt 20" draufgemacht :eek: ?!

am 7. Dezember 2004 um 7:42

@only-automatic:

Meine ist ebenso in Deutschland zugelassen und vom TÜV abgenommen...

Aber, ganz ehrlich, die Radlaufkanten von deinem Kumpel sind nicht schön. Da fehlt ja komplett der Falz...sieht aus wie bei nem aufgemotzten VW oder BMW.

MfG, Alex.

Falls es jemanden interessiert, so sehen 20er auf ner C-Klasse aus, ist (dem Besitzer zu Folge) der Einzige in den USA der auch wirklich fährt...

am 7. Dezember 2004 um 7:44

noch eins:

am 7. Dezember 2004 um 7:45

und noch eins:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 19 Zoll Barracuda auf C 230 Kompr.Geht das??