ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 19 zoll bei serienfahrwek

19 zoll bei serienfahrwek

Audi
Themenstarteram 31. März 2012 um 16:07

hi,

ich fahre einen 8p sportback sline bj06 und hab mir jetzt folgende räder montiert: 8,5 /19 et40 reifen: 225/19/35. ich hätte eigentlich gedacht, dass diese rad-reifen kombi nicht zu problemen führt. allerdings schleift es bereits bei 3 mitfahrern.

meine frage: ich plane kw 35mm federn zu verbauen, kompensiert die härte der federn die tiefe?

danke

michael

Ähnliche Themen
15 Antworten

8,5J ET 40? Ist nix auf dauer.

Mein TIPP. Neue Felgen oder verbreiterte Kotflügel wenn du wirklich tief gehen willst.

8J ET45 wäre die perfekte Lösung.

Wenn die Felgen nicht ein Vermögen gekostet haben würde ich sagen... verkaufen und passende kaufen :)

(hab mal ein Foto von meinem geuppt, 19" 8J E

Img-0457

@erkan67laz

Hast du die S-Line-Federn?

Hinten sieht es mehr als perfekt aus, vorne etwas zu tief oder täuscht das?

 

MfG

@roqafella

habe die tiefe Version von H&R drinne.

Die HA wurde vor zwei Wochen nocn´n bisschen tiefer geschraubt.

(Bilder folgen in Kürze)

LG

am 1. April 2012 um 18:03

Zitat:

.......

Wenn die Felgen nicht ein Vermögen gekostet haben würde ich sagen... verkaufen und passende kaufen :)

(hab mal ein Foto von meinem geuppt, 19" 8J E

Die Felgen sehen echt top aus, sind das original Audi oder Nachbau Felgen? Muss mir die nächsten Tage Sommerfelgen zulegen und bin aktuell noch bei den MAM A1, da hier der Nachbau schon sehr nahe ans Original ran kommt. Gibt's von deiner RS6 Felge auch einen ähnlich guten Nachbau?

am 1. April 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von roqafella

@gethsemani

http://ibalurad.de/product_info.php?...

Danke, hab auch noch welche gefunden die optisch 100% ran kommen für ca. 140€... hier

Themenstarteram 2. April 2012 um 8:49

Jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema:

Zitat:

8,5J ET 40? Ist nix auf dauer.

Mein TIPP. Neue Felgen oder verbreiterte Kotflügel wenn du wirklich tief gehen willst.

Komisch... mir wurde diese Kombination durchgehend empfohlen. Also ein Verkauf der Felgen steht eigentlich nicht zur Debatte. Es soll ja auch nicht zu tief werden, nur 35mm von KW und da ich mit dem S-Line-Fahrwerk ja eh schon etwas tiefer bin, sollte das nicht mehr soviel ausmachen.

Die Frage ist jetzt nur, ob eben die Härte der Federn die 1-2 cm kompensieren können...

Danke,

Michael

am 10. April 2012 um 10:04

Hey Leute

Ich wollte fragen ob es mit 8 x 19 und ET 45 mit 225/35er Reifen auch noch schleift.

MfG Mike

am 10. April 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3CH

Hey Leute

Ich wollte fragen ob es mit 8 x 19 und ET 45 mit 225/35er Reifen auch noch schleift.

MfG Mike

Sollte ohne probleme gehen! Hab bei meinem 8,5 * 19 ET 48 und da schleift nichts! auch nicht nach tieferlegung mit den H&R Federn!

lg

hey

also ich habe eibach federn drinne 60/40 mit 8x19 et 45 und hinten noch 8 mm spurplatten drauf pro seite und musste nur bisschen am radkasten was machen filz und plastik kante war ne arbeit von 15 min vill pro seite und ich werde hinten auf 12 mm pro seite erhöhen.

also ich denke du müsstest nur halt den radkasten bearbeiten mehr nicht..

mfg alex

Img-0150

Zitat:

Original geschrieben von pittner

Jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema:

Zitat:

Original geschrieben von pittner

Zitat:

8,5J ET 40? Ist nix auf dauer.

Mein TIPP. Neue Felgen oder verbreiterte Kotflügel wenn du wirklich tief gehen willst.

Komisch... mir wurde diese Kombination durchgehend empfohlen. Also ein Verkauf der Felgen steht eigentlich nicht zur Debatte. Es soll ja auch nicht zu tief werden, nur 35mm von KW und da ich mit dem S-Line-Fahrwerk ja eh schon etwas tiefer bin, sollte das nicht mehr soviel ausmachen.

 

Die Frage ist jetzt nur, ob eben die Härte der Federn die 1-2 cm kompensieren können...

 

Danke,

Michael

Also ein Sportfahrwerk ist schon wesentlich härter als Federntausch.. Wenn allerdings wirklich nur Federn rein sollen würd ich mal über Federwegsbegrenzer nachdenken. Damit hab auch schon schleifen in den Radhäusern abgestellt. Aber vorsicht wird sehr hart :)

am 10. April 2012 um 11:17

Hätte man da vorher mal die SUFU genutzt wäre das Problem nicht da^^

am 10. April 2012 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Flo585

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3CH

Hey Leute

Ich wollte fragen ob es mit 8 x 19 und ET 45 mit 225/35er Reifen auch noch schleift.

MfG Mike

Sollte ohne probleme gehen! Hab bei meinem 8,5 * 19 ET 48 und da schleift nichts! auch nicht nach tieferlegung mit den H&R Federn!

lg

Ok dann hab ich einfach die falschen Reifen hab jetzt 235/35 19 werde in dem Fall wechseln auf 225/35 19 und hoffe das es aufhört

MfG Mike

Hallo,

schau Dir doch mal in meinem Profil das Bild an..

Das sind 19 Zoll Felgen und habe das KW Gewinde Variante 1 drinnen und vorne ist auf anschlag Gewinde Ende...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 19 zoll bei serienfahrwek