ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 19 zoll felgen gekauft passen nich......... unnu?

19 zoll felgen gekauft passen nich......... unnu?

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:08

hallo,

hab da mal ne frage ..

hab mir neue felgen + reifen geholt und die passen nich.. kann ein e60 etwa keine 19zoll fahren?

die feder quetsch auf den reifen wie kann das angehn?

Beste Antwort im Thema

Gefährlich wird es, wenn die Dummen fleißig werden.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hab da auch ne frage.........erwartest du Hilfe, wenn du NICHTS über dein Auto, über die Felgen, oder über irgendwas schreibst?

am 13. Mai 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von DonKai

hallo,

hab da mal ne frage ..

hab mir neue felgen + reifen geholt und die passen nich.. kann ein e60 etwa keine 19zoll fahren?

die feder quetsch auf den reifen wie kann das angehn?

Versuch's nochmal mit mehreren Angaben etc. So kann dir kein Mensch helfen. Woher sollen wir wissen, welchen E60 du fährst, welche Dimensionen, welche Einpreisstiefe, welche Dicke, etc. :)

Mach mehr Infos, dann wird dir geholfen!

Der Threadtitel ist auch nicht der Beste.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:25

oh sry

fahre ein 535d

welchen sind 19 zoll vorne 8.5j hinten 9.5j

bereifung 255-40 r19

et glaub ich wenn ich richtig gelesen hab hinten 20 und vorne 12 oder so

am 13. Mai 2011 um 20:36

also das bei 8.5 und et 12 die feder auf den reifen drückt wundert mich ... aber 255-40 r19 ist nicht zugelassen/möglich bez tüv ...

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:40

wie nich zugelassen ?

kann man da was mit spurenplatten machen?

der typ meint er hat die auch aufm e60 gehabt und waren genau so eingetragen

ET12 heißt dass die Räder weiter nach außen kommen, da kann man mit Spurplatten wenig machen, leider...... Was sind das für Felgen überhaupt?

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:46

sone design felgen vom neuen M5 f10

Möchte dein Spaß nicht verderben aber......kann es sein dass du Replica Felgen gekauft hast? Haben die irgendwelche Unterlagen, ABE, Tüvgutachten oder sonstwas? Wenn nein, kann mann es mit eintragen leider eh vergessen.....

Und wo passen die nicht, schleifen die am Feder(teller), oder am Kotflügel? Vorne, hinten?

Dass die Größen E60-untypisch sind, ist klar, trotzdem ist nichts utopisches....

Viele Grüße

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:51

am feder teller...vorne

keine unterlagen vorhanden sind replikas kein orig die sachen sind in der felge eingegossen

Wie gesagt, außer du hast gute connections, die dir die Felgen "mal so" eintragen würden, geht das sowieso nicht, ohne Tüv-gutachten (oder Festigkeitsgutachten, als allerwenigste)....

Die Reifengröße ist zu groß für ein E60, das geht leider auch nicht......versuch die Räder zurück zu geben (wenns noch geht), denn ganz einfach wird es nicht, die legal und technisch sicher zu fahren :(

am 13. Mai 2011 um 21:47

hör auf fladi ... da haste gelumpe gekauft ... 8.5et12 eigendlich paßt immer --- außer beim allrad ---

am 14. Mai 2011 um 10:00

Das Problem sind nicht die Felgen, sondern die verwendeten Reifengrößen. Wenn der TE auf der VA 255/40 statt der erlaubten 245/35 fährt, wundert es mich nicht, wenn die Räder den Federteller berühren. Schließlich ist der Raddurchmesser dadurch rund 3 cm größer - mit anderen Worten: Die Räder sind 1,5 cm dichter am Federteller.

Gruß

Der Chaosmanager

Gefährlich wird es, wenn die Dummen fleißig werden.

am 14. Mai 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Das Problem sind nicht die Felgen, sondern die verwendeten Reifengrößen. Wenn der TE auf der VA 255/40 statt der erlaubten 245/35 fährt, wundert es mich nicht, wenn die Räder den Federteller berühren. Schließlich ist der Raddurchmesser dadurch rund 3 cm größer - mit anderen Worten: Die Räder sind 1,5 cm dichter am Federteller.

Gruß

Der Chaosmanager

besser hätt ich es nicht erklären können :-)

Hast Du Allrad? Dann gehts eh nicht. Zumindest hinten.

Vorne kann ich es nicht sagen.

Bei meinem heckgetriebenen E61 sind hinten 9,5x19 et32 mit 30mm Achsverbreiterung eingetragen.

Reifen 275x30x19

vorne: 8,5x35x19 et18 die gehen auch hinten ohne Distanzscheiben. Die sollten auch hinten beim Allrad gehen. Aber ich weiß es nicht 100%ig. Frag da nochmal nach.

Wenn Du für die Replikas kein Teilegutachten hast wirds eh sehr schwierig. Traglastgutachten muss auch vom Hersteller kommen.

Ohne diese beiden Unterlagen brauchst erst gar nicht zum TÜV fahren.

Also: geb die Dinger zurück und kauf Dir was vernünftiges! Also original BMW. Da gibts no problems mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 19 zoll felgen gekauft passen nich......... unnu?