ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 19 Zoll Felgen ohne Tieferlegung

19 Zoll Felgen ohne Tieferlegung

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 12:19

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen Audi TT 8J 3,2 ein paar schicke 19 Zoll Felgen zulegen. Da es sich bei mir um einen Alltagsfahrzeug handelt, kommt eine Tieferlegung nicht in Frage. Was ist nach eurer Meinung die Beste Felgen-/Reifenkombination damit der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel nicht all zu groß ist?

Ich finde das sieht optisch echt sch.... aus wenn da so eine große Lücke ist.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Da du ja immer den gleichen Radumfang haben wirst ( und brauchst ),

19 Zoll mit 35er Reifen, wird sich da an der Lücke nicht viel ändern ;)

Andererseits wird es aber auch nicht besch* aussehen, als mit Deinen jetzigen 16er oder 17er...

Halt nur weniger Gummi und mehr Felge. Ich rate Dir trotz Deiner Abneigung wenigstens zu einer dezenten Tieferlegung alá S-Line Fahrwerk. Aber musst du ja wissen ...

UND: 19 Zoll treibt die Anfälligkeit von Bordsteinmacken in der Felge expotenziell nach oben.

Ich habe 19 Zoll und S-Line - optisch top für OEM aber bei Bordsteinen muss man halt echt aufpassen...

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Da du ja immer den gleichen Radumfang haben wirst ( und brauchst ),

19 Zoll mit 35er Reifen, wird sich da an der Lücke nicht viel ändern ;)

am 8. Juli 2013 um 14:18

mit größeren felgen sieht ein auto trotzdem immer hochbeiniger aus als mit kleineren felgen. auch wenn sich am rabrollumfang nichts ändert. mit dem normalen fahrwerk würd ich zu 18" tendieren. das hat fahrdynamisch auch nur vorteile gegenüber 19"ern.

Ich fahre auch das SLine Fahrwerk. Würde es persönlich nicht für den Alltag empfehlen wenn einer damit geschäftlich zb viel unterwegs ist. Ich empfinde es als sehr hart und überdämpft. Zum sporlichen fahren ok. Beim 8j kommt man bei etwas tiefe und komfort nicht an nem B16 vorbei.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 16:45

Ich habe ja momentan schon die 20 Zoll S8 Felgen drauf und finde sie immer noch total genial.

Aber mal ganz ehrlich, ich darf momentan auch nicht zu nah am Sportplatz vorbei fahren, sonst denkt noch so ein Fußballer, die Karre sieht so hochbeinig aus da schieße ich dem mal einen Ball drunter durch.

Ich such jetzt einfach auf der Suche nach einer schickeren Lösung ohne Tieferlegung.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 16:46

Hier nochmal Bilder...

Wie hier schon gesagt,ohne Tieferlegung kann es nicht gehen. Kannst dir ja die Radhäuser runter Spachteln und lackieren. Mit einem hast du recht,es sieht scheisse aus,sorry.

Da können tatsächliche ganze Familien von Feldhaen übernachten :D

 

Du soltest vielleicht auf 195 kg zunehmen ...

 

Mal ehrlich, was spricht gegen ein dezentes Tieferlegen ?

Zitat:

Original geschrieben von BigBlack

Hier nochmal Bilder...

Du kannst gerne mit mir tauschen, ich hab ganz neue 19er ;)

3 Wochen alt :D

2013-05-26-20-09-42

Ähm eine idee hätte ich noch. Leg dir ne übergewichtige Freundin zu.

nimm meine 16-Zoll-Winterreifen im Tausch sabbber :D

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Da können tatsächliche ganze Familien von Feldhaen übernachten :D

 

Du soltest vielleicht auf 195 kg zunehmen ...

 

Mal ehrlich, was spricht gegen ein dezentes Tieferlegen ?

Ich finde es mit einer Tieferlegung halt einfach nicht alltagstauglich. Damit es gut aussehen würde müsste er ja mindestens 3 cm runter...

am 8. Juli 2013 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von BigBlack

 

Zitat:

Original geschrieben von BigBlack

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Da können tatsächliche ganze Familien von Feldhaen übernachten :D

 

Du soltest vielleicht auf 195 kg zunehmen ...

 

Mal ehrlich, was spricht gegen ein dezentes Tieferlegen ?

Ich finde es mit einer Tieferlegung halt einfach nicht alltagstauglich. Damit es gut aussehen würde müsste er ja mindestens 3 cm runter...

@comsat

Ich bin etwas überrascht. Ich fahre optisch dasgleiche Auto mit MR und habe nicht so viel Platz zum Kotflügel??

Ja, bin auch überrascht, wie viel Luft da noch ist :D

Das wird sich aber bald ändern, das B16 ist schon in Vorbereitung ;)

Kio
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 19 Zoll Felgen ohne Tieferlegung