1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 19 zoll Felgen

19 zoll Felgen

Audi TT 8N
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 22:41

Abend Leutz.

Weiß einer von euch ob ich bei 225/35/19 ET 30 Bördeln muss??

Hat da von euch schon einer Erfahrung?

LG

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 22:55

Oder ob etwas schleift.

Beste Grüße

Um dir darauf eine Antwort zu geben muss du schon mit mehr Daten rausrücken...

Fährst du einen Frontler oder einen Quattro?

Wieviel Zoll ist die Felge breit? 8 / 8,5 / 9 oder 9,5?

Fährst du Spurverbreiterungen?

Als Beispiel, ich fahre 9x19 ET32 mit 225/35 R19 Toyo Reifen mit vorne 20er und hinten 25er Spurplatten, macht vorne also einen ET von 12 und hinten eine ET von 7

Felgen stehen 1A bündig und es schleift nichts...

am 10. Februar 2010 um 6:44

Hallo....

also ich fahr die 19 Zoll S-Line Felgen. 225/35 ZR19

habe H&R Tieferlegungsfedern und 30mm Spurplatten drauf. Passt jedenfalls bei mir alles ohne Probleme, und schleift nirgeddwo.

Die Tage kommt noch ein Gewindefahrwerk rein, um ihn noch Tiefer zulegen... wie gesagt platz ist genug. Deshalb das mit dem Gewindefahrwerk. So meine Erfahrung!

Audi TT 8N 2WD 180PS

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 8:11

Hab eine Front Antriebler. Die Felgen ist 8,5.

Vorne 50 Tiefer - Hinten 40 Tiefer.

Erst mal ohne Spurplatten.

Grüße

Das passt keine Sorge. Kannst sogar vorne noch 15er Platten und hinten 20er Platten montieren.

Hatte bei meinen 8,5x19 ET35 das Problem das die Reifen bei Volleinschlag etwas geschliffen haben, wenn du Glück hast ist das bei deinen ET30 nicht so, bist mit den Felgen ja 5mm weiter draußen, denke sollte passen...

Wie Winkel aber schon gesagt hat vorne 15er und hinten 20er Spurplatten würden deinem TT dann aber noch gut stehen ;)

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:46

Hab sie Heute mal kurz draufgezogen. Gehen schon gut ab die 19" ;-))

Würde vielleicht Spurplatten bekommen.

20 mm vorne 20 mm hinten.

Grüße

20er vorne könnte etwas viel werden, 15er reichen...

falls es doch 20er vorne sein sollen dann brauchst du für hinten mind. 25er oder 30er damit du ein stimmiges Ergebnis bekommst

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 8:59

Dann mache ich einfach 15 - 20.

Da hast du schon recht. Soll ja auch ein stimmiges Ergebnis sein.

Hat da von euch noch jemande welche Zuhause mit schrauben? ;-)))

Grüße

am 11. Februar 2010 um 9:05

ja mach lieber net zu breit;-)

gerade weil der Frontler ne breitere Vorderachse hat

Ich musste damals leider Bördeln

Felge ET 35

Bremsscheibe +5

Adapterscheibe 15

dat war schon sehr eng:D:o

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 9:09

Auf Bördeln hab ich auch kein Bock.

Sieht ja mit den 19" schon richtig Fett aus.

ABER die Spurplatten würden die Sache noch schön abrunden ;-))

Grüße

magst mir/uns nich mal paar bilder machen? was hast für felgen drauf gekauft? ich möcht mir 19" schmidt cf-line o.ä. holen.

Audi Style: kommen die reifen bei dir hinten auch "schön breit" rüber? weil du hast ja in dem fall vorne u hinten die gleichen räder drauf. ich hatte erst überlegt, vorne 8,5 er mit 225 reifen zu fahren und hinten 9 oder 9,5 mit dementsprechend breiteren. habe von den maßen und dem späteren aussehen leider kaum ahnung, will aber auf keinen fall was falsch machen (deswegen so viele dumme fragen ^^). was ist denn für mein 180 FWD ratsam? ich hab vom vorbesitzer vorne 225er reifen u hinten 245er drauf. mir gefällt das auch gut, hinten schön breite schlappen drauf zu bekommen. ... deswegen die frage: vorn u hinten verschieden oder nicht? und zu beidem: welche felgenmaße + reifen kommen breit rüber?

zu diesem anlass wären eben bilder ("von hinten" ^^) eurer TTs hilfreich. ich möchte einfach mit den breiten reifen hinten den ohnehin breiten hintern betonen. da ich mich nur mit reifenbreiten bisschen auskenne, hätte ich hinten gerne ca. 255er breite. mir ist klar, dass die reifen noch gezogen werden sollen und daher kleinere drauf kommen. nur damit ihr einschätzen könnt, wie das ergebnis aussehen sollte.

was haltet ihr eigtl von 20" felgen.? zu groß und unkomfortabel? denn meine felgen sollen schwarzen stern und chromnes tiefbett haben. jetz weiß ich halt nich, ob die felgen durch das schwarz klein wirken, oder wie es sich damit verhält. oder ob ich eben nach 20" eher schauen sollte...

viel text... es ging mit mir durch, sorry. vllcht kommen ja paar hilfreiche antworten von euch, da ich die felgen bald besorgen will.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 13:19

Hab mir die MAM 7 Nuvo gekauft.

Bilder hab ich leider nur vom Handy. Hab die Felgen nur mal kurz draufgezogen.

Das Bild ist echt schlechte Qualli. Sorry ;-))

Hier mal meine Nuvos in 19" chrome

Img00453
G57no89rfiq27d1jdhyqxn7y5qu
A1nmmkg57c04ucu5w2w5zo2mbsm
+2
Deine Antwort