ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 19 Zoll Felgen und Tieferlegen Laie

19 Zoll Felgen und Tieferlegen Laie

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. März 2020 um 18:42

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht allen gut und ihr seit gesund.

Es wäre super, wenn ihr mich etwas unterstützen könntet. Ich habe seit Jan. einen Mercedes W205 T-Modell Bj 2015 C220 BlueTec mit einem Komfortfahrwerk Code 485.

Ich benötige nun neue Sommerkompletträder. Für zwei Felgen habe ich mich schon entschieden:

 

Axxion AX7 19 Zoll 8,5x19 ET 45 135€

Reifen Nexen 225/40R19 93Y 110€

Brock B33 18 Zoll 8,0x18 ET45 202€

Reifen Nexen 225/45R18 95Y 97€

inkl. Auswuchten und Montage. Die Brock in 19 Zoll sind mir leider viel zu teuer.

 

Ich habe bis jetzt immer gelesen, dass 19 Zöller ohne Tieferlegung bescheiden aussehen sollen. Preis / Leistung Sieger sind wohl die Bilstein Stoßdämpfer B4 mit dem Eibach Prokit. Mir reicht eine normale Tieferlegung ;-)

Da ich mich als Laie bezeichnen würde und mich nicht auf die Nase legen möchte, habe ich folgende Fragen und würde mich über Antworten und Meinungen freuen.

1. Schaut es wirklich so schlimm aus, wenn man bei 19 Zoll Felgen das Fahrzeug nicht tieferlegt ?

ohne Tieferlegung lieber zu Brock 18 Zoll greifen ?

2. Ist es die beste Wahle (Preis / Leistung) beim Komfortfahrwerk Code 485 ein Bilstein B4 mit Eibach ProKit zu wählen?

momentan gibt es Bilstein B4 Dämpfer

Hinterachse pro Dämpfer für 85,78€

Vorderachse pro Dämpfer für 108,06€

3. Kann ich die Axxion AX7 19 Zoll 8,5x19 ET 45 mit dem Bilstein B4 und Eibach ProKit ohne Eintragung fahren ?

oder könnte es Probleme bei der Eintragung geben ?

 

wahrscheinlich sorgen meine Fragen für schmunzeln aber ich hoffe ich bekomme trotzdem Hilfe.

Vielen Dank

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. März 2020 um 17:15

Welchen grad der Tieferlegung Würdet ihr nehmen ?

 

Reifen sollen nicht mit Radkasten verschwinden ;-)

Such mal hier im Forum. Komfortfahrwerksdämpfer und Tieferlegung vertragen sich wohl nicht gut. War schon mal ein Thema hier.

 

Die B4 gibt es von Bilstein als Komfort, Avandgarde oder Sportfahrwerksdämpfer.

 

Oder gleich die B6 oder B8 je nach Tieferlegung.

 

Als Alternative zu Bilstein gibt es noch Dämpfer von Koni.

 

Oder gleich ein Komplettfahrwerk.

 

@ Tec 85

Du hast Post

Gruß

Manfred

Themenstarteram 26. März 2020 um 15:14

Zitat:

@hame22 schrieb am 25. März 2020 um 20:00:13 Uhr:

Such mal hier im Forum. Komfortfahrwerksdämpfer und Tieferlegung vertragen sich wohl nicht gut. War schon mal ein Thema hier.

Die B4 gibt es von Bilstein als Komfort, Avandgarde oder Sportfahrwerksdämpfer.

Oder gleich die B6 oder B8 je nach Tieferlegung.

Als Alternative zu Bilstein gibt es noch Dämpfer von Koni.

Oder gleich ein Komplettfahrwerk.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

ich habe folgendes vor gehabt:

Bilstein B4 Dämpfer

24-278249 für die Hinterachse

24-251341 für die Vorderachse

sind das die richtigen Dämpfer ?

ich würde dazu ein EibachProkit nehmen die Fragen ist nur mit welcher Tieferlegung ?

(Reifen soll nicht im Radkasten veschwinden, Nur dezent Tiefer)

 

@TE

Hast du die AX7 schon auf dem T-Model gesehen?

Fahre die im Winter auch, mit H&R-Federn. Am Anfang war ich ganz zufrieden damit, das Nachwippen an der HA bei Bodenwellen stört mich aber mittlerweile doch sehr. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist das nicht sehr angenehm.

Stelle mal ein Foto ein. Es ist allerdings mit einer HDR-App etwas verunstaltet, die Farbe der Felge kannst du aber im anderen Bild erkennen.... hab nichts besseres hier auf dem Handy.

AX7 S205
AX7 S205 2
Themenstarteram 26. März 2020 um 15:27

Zitat:

@andy_neu schrieb am 26. März 2020 um 16:15:47 Uhr:

@TE

Hast du die AX7 schon auf dem T-Model gesehen?

Fahre die im Winter auch, mit H&R-Federn. Am Anfang war ich ganz zufrieden damit, das Nachwippen an der HA bei Bodenwellen stört mich aber mittlerweile doch sehr. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist das nicht sehr angenehm.

Stelle mal ein Foto ein. Es ist allerdings mit einer HDR-App etwas verunstaltet, die Farbe der Felge kannst du aber im anderen Bild erkennen.... hab nichts besseres hier auf dem Handy.

So stelle ich mir das auch ungefähr von der Tieferlegung her vor ;-)

- hast du denn andere Stoßdämpfer verbaut ?

- welche Federn fährst du genau und was für eine Reifen kombi hast du drauf?

Dämpfer sind vom orig. Avantgarde-Fahrwerk (mit 15mm Tieferlegung). Federn sind 45/35 und Reifen 235/35 rundum.

Wenn ich den Wagen noch ein paar Jahre behalten würde, käme ich in Versuchung ein Low-Budget-Gewindefahrwerk zu verbauen (AP). Das wurde hier im Forum schonmal angesprochen und soll angeblich von KW stammen... Werde ihn aber vermutlich nur noch ein Jahr fahren....

Themenstarteram 26. März 2020 um 15:51

Bei meinem ist das Komfortfahrwerk Code 485 verbaut. Weißt du, ob die Bilsteindämpfer die richtigen sind ?

Bilstein B4 Dämpfer

24-278249 für die Hinterachse

24-251341 für die Vorderachse

ein Gewindefahrwerk möchte ich momentan nicht verbauen

Zitat:

@andy_neu schrieb am 26. März 2020 um 16:37:36 Uhr:

Dämpfer sind vom orig. Avantgarde-Fahrwerk (mit 15mm Tieferlegung). Federn sind 45/35 und Reifen 235/35 rundum.

Wenn ich den Wagen noch ein paar Jahre behalten würde, käme ich in Versuchung ein Low-Budget-Gewindefahrwerk zu verbauen (AP). Das wurde hier im Forum schonmal angesprochen und soll angeblich von KW stammen... Werde ihn aber vermutlich nur noch ein Jahr fahren....

Das AP kommt von KW. Was die da für Dämpfer verbauen ist bei dem Preis für das komplette Fahrwerk für mich ein Punkt, bei dem ich ins Grübeln komme.

24-278249 für die Hinterachse

24-251341 für die Vorderachse

 

Ja, das sind die Dämpfer für Sportfahrwerk

für Fahrwerk ohne Dämpferverstellung.

Themenstarteram 26. März 2020 um 22:10

Zitat:

@hame22 schrieb am 26. März 2020 um 21:45:44 Uhr:

24-278249 für die Hinterachse

24-251341 für die Vorderachse

 

Ja, das sind die Dämpfer für Sportfahrwerk

für Fahrwerk ohne Dämpferverstellung.

Super und welche Federn würdest du mir dazu empfehlen?

Zitat:

@hame22 schrieb am 26. März 2020 um 21:45:44 Uhr:

24-278249 für die Hinterachse

24-251341 für die Vorderachse

Ja, das sind die Dämpfer für Sportfahrwerk

für Fahrwerk ohne Dämpferverstellung.

Habe in meinem Kombi auch genau diese Stoßdämpfer und Eibach Federn eingebaut. Fährt sich sehr gut und ist nicht zu tief.

Zitat:

@KlausH schrieb am 27. März 2020 um 12:28:41 Uhr:

Habe in meinem Kombi auch genau diese Stoßdämpfer und Eibach Federn eingebaut. Fährt sich sehr gut und ist nicht zu tief.

Sieht das bei den Eibach-Federn eigentlich an der HA auch so aus? Da liegen bei mir fünf Windungen einfach aufeinander (H&R). Ist einfach zuwenig Restfederweg wenn es mal zügig über eine Bodenwelle geht.

H&r 45/35 HA

Bei meinen Eibach Federn sieht es nicht so aus, sind ganz normale Schrauben Federn mit konstanter Steigung. So wie die originalen nur tiefer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 19 Zoll Felgen und Tieferlegen Laie