ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 19 Zoll

19 Zoll

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

bald kann ich meinen A6 Avant in NSU abholen und die Vorfreude wächst.

Jetzt habe ich durch das S-line-Selection-Paket die 19-Zöller mit drin, habe aber kein Sportfahrwerk gewählt, weil ich ausschließlich an den Fahrkomfort dachte.

Beim Durchstöbern hier im Forum, lese ich aber immer wieder, daß die Kombination aus 19 Zoll Felgen und Serienfahrwerk das Auto "hochbeinig" wirken lässt.

Ist die Kombination aus 19"-Felgen und Serienfahrwerk wirklich so hochbeinig oder machen die 20mm zum Sportfahrwerk eigentlich garnicht soviel optisch aus?

Viele Grüße

TS

Ähnliche Themen
43 Antworten

es sieht in der Tat hochbeinig aus.

Zitat:

@3cFfm schrieb am 21. Februar 2016 um 15:57:33 Uhr:

Hallo zusammen,

bald kann ich meinen A6 Avant in NSU abholen und die Vorfreude wächst.

Jetzt habe ich durch das S-line-Selection-Paket die 19-Zöller mit drin, habe aber kein Sportfahrwerk gewählt, weil ich ausschließlich an den Fahrkomfort dachte.

Beim Durchstöbern hier im Forum, lese ich aber immer wieder, daß die Kombination aus 19 Zoll Felgen und Serienfahrwerk das Auto "hochbeinig" wirken lässt.

Ist die Kombination aus 19"-Felgen und Serienfahrwerk wirklich so hochbeinig oder machen die 20mm zum Sportfahrwerk eigentlich garnicht soviel optisch aus?

Viele Grüße

TS

So sieht meiner mit 17 Zoll Winteralu und Sportfahrwerk aus. Mit dem Serienfahrwerk sah es mir auch zu hochbeinig aus.

P1080345

Meine Winteralus sind auch 17 Zoll. Ich schätze, die werden mir bei der Abholung auch montiert worden sein.

Habe nun im Web diese Bilder gefunden. Laut Beschreibung sind das auch 19"-Felgen. Könnt Ihr mir sagen, ob das Fahrwerk nach Serienfahrwerk aussieht?

-57
-58
-56

So siehts bei mir - aktuell ohne Tieferlegung - im Sommer aus.

Image
Image

Zitat:

@Gunniie schrieb am 21. Februar 2016 um 18:39:12 Uhr:

So siehts bei mir - aktuell ohne Tieferlegung - im Sommer aus.

Danke für die Bilder!!

Das sieht doch stimmig aus und garnicht so hochbeinig wie ich befürchtet habe.

Hast Du auch Bilder von der Seite und mit 17"-Alus?

Gruß

TS

Klar.

Image
Image
Image

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 21. Februar 2016 um 16:26:43 Uhr:

Zitat:

@3cFfm schrieb am 21. Februar 2016 um 15:57:33 Uhr:

Hallo zusammen,

bald kann ich meinen A6 Avant in NSU abholen und die Vorfreude wächst.

Jetzt habe ich durch das S-line-Selection-Paket die 19-Zöller mit drin, habe aber kein Sportfahrwerk gewählt, weil ich ausschließlich an den Fahrkomfort dachte.

Beim Durchstöbern hier im Forum, lese ich aber immer wieder, daß die Kombination aus 19 Zoll Felgen und Serienfahrwerk das Auto "hochbeinig" wirken lässt.

Ist die Kombination aus 19"-Felgen und Serienfahrwerk wirklich so hochbeinig oder machen die 20mm zum Sportfahrwerk eigentlich garnicht soviel optisch aus?

Viele Grüße

TS

So sieht meiner mit 17 Zoll Winteralu und Sportfahrwerk aus. Mit dem Serienfahrwerk sah es mir auch zu hochbeinig aus.

auf diesem foto sieht man sehr schön, was der a6 für ein wuchtiges auto geworden ist...so gerne ich meinen fahre, aber irgendwie finde ich diese entwicklung nicht gut.

Zitat:

@3cFfm schrieb am 21. Februar 2016 um 16:46:07 Uhr:

Meine Winteralus sind auch 17 Zoll. Ich schätze, die werden mir bei der Abholung auch montiert worden sein.

Habe nun im Web diese Bilder gefunden. Laut Beschreibung sind das auch 19"-Felgen. Könnt Ihr mir sagen, ob das Fahrwerk nach Serienfahrwerk aussieht?

sind 19 zoll und sieht nach serie aus

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 9:40

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen...

Da der Abrollumfang der Räder sich mit unterschiedlicher Felgengröße nicht verändert, bleibt die "Optik" unabhängig von der Felgengröße doch im wesentlichen gleich. Oder denke ich hier falsch?

Jein. Du nimmst optisch ja nur die Felge war, der schwarze Reifen tritt in den Hintergrund. Jeder zusätzliche Zoll Felgengröße sorgt nun dafür, dass der Abstand zwischen Felge und Kotflügel geringer wird. Eine Tieferlegung hat den gleichen Effekt. Beides sorgt für eine sportliche(re) Optik.

Dann passt doch die 19"-Felge besser zum Serienfahrwerk als eine 17"-Felge.

Verstehe bloß nicht, warum viele hier anderer Meinung sind...

am 22. Februar 2016 um 13:47

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 22. Februar 2016 um 11:22:10 Uhr:

Jein. Du nimmst optisch ja nur die Felge war, der schwarze Reifen tritt in den Hintergrund. Jeder zusätzliche Zoll Felgengröße sorgt nun dafür, dass der Abstand zwischen Felge und Kotflügel geringer wird. Eine Tieferlegung hat den gleichen Effekt. Beides sorgt für eine sportliche(re) Optik.

die Meinung teile ich nicht. Ich finde, ein Auto mit Winterrädern (also viel Gummi, wenig Felge) sieht grundsätzlich immer tiefer aus, als ein Auto mit großen Sommerrädern.

Mag sein, dass hier auch die Radbreite und Einpresstiefe die optische Wahrnehmung beeinflusst.

Mein Auto war in Serie auch 1-1,5CM höher (gefühlt) als das von Gunniie und da ich nur 245/40/19 drauf habe (die ja exakt dem Abrollumfang der Serienbereifung mit 225/55/17 entsprechen)

sah mein Auto mit 19 Zoll aus wie ein Allroad (obwohl ich kein Schlechtwegepaket verbaut habe)

 

am 8. Mai 2019 um 18:21

Ich will mir einen Satz 19 Zoll Felgen zulegen.

GMP Katana 8,5 x19 Et 35

Mit der Reifengröße245/40/19

A6 Avant 3.0 272 PS Luftfahrwerk

Nun werde ich nicht schlau ob ich die fahren darf

Ich will nicht zum TÜV und ich will auch am Fahrzeug nichts

Verändern .Eingetragen ist nur die Standard Größe 225/55/17

Kann mir wer dazu was sagen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felge' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen