Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 Anfängerauto?? Geeignet?

190 Anfängerauto?? Geeignet?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 19:41

Hey Leute,

Ich habe bald mein Führerschein zum Bf17 fertig und wollte mir dann gerne einen eigenen 190er zu legen und entweder auf mich oder auf meine Eltern versichern lassen aber eher ElternXD!

So jetzt meine Frage welches Modell würdet ihr mir empfehlen und welches Modell ist günstig in der Versicherung??

Vielleicht sind ja auch hier viele Fahranfänger und könnt mir Versicherungen empfehlen usw,!^^

Wäre Coool Antworten von euch zu hören also Danke im vorraus!^^HIHI

Mfg Lolerman

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Lolerman

Hey Leute,

Ich habe bald mein Führerschein zum Bf17 fertig und wollte mir dann gerne einen eigenen 190er zu legen und entweder auf mich oder auf meine Eltern versichern lassen aber eher ElternXD!

So jetzt meine Frage welches Modell würdet ihr mir empfehlen und welches Modell ist günstig in der Versicherung??

Vielleicht sind ja auch hier viele Fahranfänger und könnt mir Versicherungen empfehlen usw,!^^

Wäre Coool Antworten von euch zu hören also Danke im vorraus!^^HIHI

Mfg Lolerman

Ja! "HIHI":D was soll man da schreiben? OK, ich versuch es!

Also ein klassisches "Anfängerauto" ist ein 190er eher nicht, da eignen sich Corsa, Polo und Co. in vielfacher Hinsicht besser! Wenn es nach mir ginge, würde ich PS-Klassen für Fahranfänger unter 21 Jahre einführen, ohne mich jetzt hier selbst zu vergessen, da ich schließlich auch mal jung war und das Gedöns der Alten nicht hören konnte! Ich sehe Angehörige Deiner Fraktion jedoch täglich auf der Straße, manchmal auch im Graben und leider zu oft unter der Erde! Bedauerlicher Weise auch nicht wenig schuldlose Opfer einer unbeherrschten, rebellischen Fahrweise wie sie von jüngeren Fahranfängern an den Tag gelegt wird und dabei für Gefahrenpotential sorgt, ja gut, bestimmt nicht immer beabsichtigt!

Na, ne! Ich möchte Dir nicht, ohne Dich zu kennen, eine "Abreibung" verschaffen, oder Dich gar falsch beschuldigen! Ebenso wirst Du genannte Sachverhalte nicht bestreiten können! Wenn es dann also ein 190er sein muss, wirst Du auch einen passenden finden. Versicherungschecks findest Du Zuhauf im Internet, wo Du die preiswerteste Versicherung findest, ohne hier einem Hund "Stöckchen" werfen zu müssen! Bleibt mir nur zu wünschen, dass Du eben so alt wirst, wie Dein zukünftiger 190er! Erfahrungsgemäß werden 190er mit Fahranfängern am Steuer nicht mehr besonders alt!;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Also ich würde ja den 1.8er nehmen der wird wohl am günstifsten sein wei genau kann ich dir nciht sagen da ich schon zwei unfälle hatte bezahle ich momentan für meinen 210 Euro pro Monat :(

denke aber das der 1.8er auch reicht als fahranfänger :P

1,8er oder 2,0er, die nehmen sich preislich und im unterhalt nicht viel. der 2,3er ist auch ok, als fahranfänger günstig im Unterhalt, zuverlässig ohne nervige Reparaturen wie bei den neueren Autos.

Man lernt direkt den klassischen Standartantrieb Heckantrieb zu fahren. Die Preise für 190er sind im Keller, gerade jetzt im Herbst/Winter. für Fahranfänger also ideal.

am 9. Oktober 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Lolerman

Hey Leute,

Ich habe bald mein Führerschein zum Bf17 fertig und wollte mir dann gerne einen eigenen 190er zu legen und entweder auf mich oder auf meine Eltern versichern lassen aber eher ElternXD!

So jetzt meine Frage welches Modell würdet ihr mir empfehlen und welches Modell ist günstig in der Versicherung??

Vielleicht sind ja auch hier viele Fahranfänger und könnt mir Versicherungen empfehlen usw,!^^

Wäre Coool Antworten von euch zu hören also Danke im vorraus!^^HIHI

Mfg Lolerman

Ja! "HIHI":D was soll man da schreiben? OK, ich versuch es!

Also ein klassisches "Anfängerauto" ist ein 190er eher nicht, da eignen sich Corsa, Polo und Co. in vielfacher Hinsicht besser! Wenn es nach mir ginge, würde ich PS-Klassen für Fahranfänger unter 21 Jahre einführen, ohne mich jetzt hier selbst zu vergessen, da ich schließlich auch mal jung war und das Gedöns der Alten nicht hören konnte! Ich sehe Angehörige Deiner Fraktion jedoch täglich auf der Straße, manchmal auch im Graben und leider zu oft unter der Erde! Bedauerlicher Weise auch nicht wenig schuldlose Opfer einer unbeherrschten, rebellischen Fahrweise wie sie von jüngeren Fahranfängern an den Tag gelegt wird und dabei für Gefahrenpotential sorgt, ja gut, bestimmt nicht immer beabsichtigt!

Na, ne! Ich möchte Dir nicht, ohne Dich zu kennen, eine "Abreibung" verschaffen, oder Dich gar falsch beschuldigen! Ebenso wirst Du genannte Sachverhalte nicht bestreiten können! Wenn es dann also ein 190er sein muss, wirst Du auch einen passenden finden. Versicherungschecks findest Du Zuhauf im Internet, wo Du die preiswerteste Versicherung findest, ohne hier einem Hund "Stöckchen" werfen zu müssen! Bleibt mir nur zu wünschen, dass Du eben so alt wirst, wie Dein zukünftiger 190er! Erfahrungsgemäß werden 190er mit Fahranfängern am Steuer nicht mehr besonders alt!;)

am 9. Oktober 2010 um 21:08

Nur so nebenbei hatten wir das Thema nich erst?

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von Lolerman

Hey Leute,

Ich habe bald mein Führerschein zum Bf17 fertig und wollte mir dann gerne einen eigenen 190er zu legen und entweder auf mich oder auf meine Eltern versichern lassen aber eher ElternXD!

So jetzt meine Frage welches Modell würdet ihr mir empfehlen und welches Modell ist günstig in der Versicherung??

Vielleicht sind ja auch hier viele Fahranfänger und könnt mir Versicherungen empfehlen usw,!^^

Wäre Coool Antworten von euch zu hören also Danke im vorraus!^^HIHI

Mfg Lolerman

Ja! "HIHI":D was soll man da schreiben? OK, ich versuch es!

Also ein klassisches "Anfängerauto" ist ein 190er eher nicht, da eignen sich Corsa, Polo und Co. in vielfacher Hinsicht besser! Wenn es nach mir ginge, würde ich PS-Klassen für Fahranfänger unter 21 Jahre einführen, ohne mich jetzt hier selbst zu vergessen, da ich schließlich auch mal jung war und das Gedöns der Alten nicht hören konnte! Ich sehe Angehörige Deiner Fraktion jedoch täglich auf der Straße, manchmal auch im Graben und leider zu oft unter der Erde! Bedauerlicher Weise auch nicht wenig schuldlose Opfer einer unbeherrschten, rebellischen Fahrweise wie sie von jüngeren Fahranfängern an den Tag gelegt wird und dabei für Gefahrenpotential sorgt, ja gut, bestimmt nicht immer beabsichtigt!

Na, ne! Ich möchte Dir nicht, ohne Dich zu kennen, eine "Abreibung" verschaffen, oder Dich gar falsch beschuldigen! Ebenso wirst Du genannte Sachverhalte nicht bestreiten können! Wenn es dann also ein 190er sein muss, wirst Du auch einen passenden finden. Versicherungschecks findest Du Zuhauf im Internet, wo Du die preiswerteste Versicherung findest, ohne hier einem Hund "Stöckchen" werfen zu müssen! Bleibt mir nur zu wünschen, dass Du eben so alt wirst, wie Dein zukünftiger 190er! Erfahrungsgemäß werden 190er mit Fahranfängern am Steuer nicht mehr besonders alt!;)

Tja das Thema ist bekannt das sich junge Menschen schnell überschätzen hast ja recht!^^

Gut das mit dem Online Versicherungsgesuche kannst auch vergessen gibts bei der selber Maschine 2mal das selbe ein kommt immer was anderes raus^^Muss dann mal mit einem VersicherungsMakler reden! Tja klar sind vielleicht Polo Corsa usw. cool aber nicht für mich sry XD dann fahre ich lieber mit dem Roller weiter!

am 9. Oktober 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Lolerman

 

Tja das Thema ist bekannt das sich junge Menschen schnell überschätzen hast ja recht!^^

Gut das mit dem Online Versicherungsgesuche kannst auch vergessen gibts bei der selber Maschine 2mal das selbe ein kommt immer was anderes raus^^Muss dann mal mit einem VersicherungsMakler reden! Tja klar sind vielleicht Polo Corsa usw. cool aber nicht für mich sry XD dann fahre ich lieber mit dem Roller weiter!

Bei dem Verständigungsansatz lohnt es sich ja schon mal das Gespräch fortzusetzen, meine Hochachtung!:)

Da Du die Suchmaschinen zum Versicherungsvergleich offensichtlich versucht hast, wirst Du in der wiederholten Angabe versehentlich falsche Daten eingegeben haben, da Du kein Auto hast, wirst Du sie eh fiktiv angegeben haben und da kommt schon mal "was anderes raus"!;) Die Suche eines Versicherungsmaklers gestaltet sich nicht wesentlich anders, nur berät er Dich in bestimmten Fragen gegebenenfalls besser in Punkto Kasko, Schutzbrief und den Angaben selbst, wie z.B. die voraussichtlich gefahrenen Kilometer, Abstellplatz usw-usf., da ist es Deine Sache, wie Dick Du dabei lügst, oder eben nicht!;) Als Makler wird er natürlich sein "Honorar" nicht vergessen und die Empfehlung nach seinen Wünschen (Prämien) gestalten, Dir aber auch nicht das Teuerste anbieten, nebenbei wird er ja auch Realist sein. Wenn er Dich als Kunde behalten möchte, drängelt er bestimmt nicht auf die teuerste Vollkasko, ohne Selbstbeteiligung, da er weiß, dass Du die nicht bezahlen kannst und bestimmt auch nicht möchtest! Denk daran, bei allen Vorteil den Wagen zuerst auf "Papa" laufen zu lassen, übernimm die Versicherung, sobald Du mit 100Prozent einsteigen kannst, denn Du musst auch selbst Versicherrungsklassen abbauen! Dies erst mal für die Zukunft!

Ich habe einen Sohn in deinem Alter, wo wir auch gerade nachdenken ihm den Führerschein zu ermöglichen. Auf der anderen Seite sieht es nämlich so aus, dass ihm meine Frau ihren 1,8er 190er vererben könnte und mir ganz wohl dabei ist, dass da gutes Blech am Auto drumherum ist, gerade weil sich "junge Menschen leicht überschätzen":eek: Dies mal noch dazu, um Dir ein paar Punkte abzugeben, bezüglich deines "Wunschautos":)

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von Lolerman

 

Tja das Thema ist bekannt das sich junge Menschen schnell überschätzen hast ja recht!^^

Gut das mit dem Online Versicherungsgesuche kannst auch vergessen gibts bei der selber Maschine 2mal das selbe ein kommt immer was anderes raus^^Muss dann mal mit einem VersicherungsMakler reden! Tja klar sind vielleicht Polo Corsa usw. cool aber nicht für mich sry XD dann fahre ich lieber mit dem Roller weiter!

Bei dem Verständigungsansatz lohnt es sich ja schon mal das Gespräch fortzusetzen, meine Hochachtung!:)

Da Du die Suchmaschinen zum Versicherungsvergleich offensichtlich versucht hast, wirst Du in der wiederholten Angabe versehentlich falsche Daten eingegeben haben, da Du kein Auto hast, wirst Du sie eh fiktiv angegeben haben und da kommt schon mal "was anderes raus"!;) Die Suche eines Versicherungsmaklers gestaltet sich nicht wesentlich anders, nur berät er Dich in bestimmten Fragen gegebenenfalls besser in Punkto Kasko, Schutzbrief und den Angaben selbst, wie z.B. die voraussichtlich gefahrenen Kilometer, Abstellplatz usw-usf., da ist es Deine Sache, wie Dick Du dabei lügst, oder eben nicht!;) Als Makler wird er natürlich sein "Honorar" nicht vergessen und die Empfehlung nach seinen Wünschen (Prämien) gestalten, Dir aber auch nicht das Teuerste anbieten, nebenbei wird er ja auch Realist sein. Wenn er Dich als Kunde behalten möchte, drängelt er bestimmt nicht auf die teuerste Vollkasko, ohne Selbstbeteiligung, da er weiß, dass Du die nicht bezahlen kannst und bestimmt auch nicht möchtest! Denk daran, bei allen Vorteil den Wagen zuerst auf "Papa" laufen zu lassen, übernimm die Versicherung, sobald Du mit 100Prozent einsteigen kannst, denn Du musst auch selbst Versicherrungsklassen abbauen! Dies erst mal für die Zukunft!

Ich habe einen Sohn in deinem Alter, wo wir auch gerade nachdenken ihm den Führerschein zu ermöglichen. Auf der anderen Seite sieht es nämlich so aus, dass ihm meine Frau ihren 1,8er 190er vererben könnte und mir ganz wohl dabei ist, dass da gutes Blech am Auto drumherum ist, gerade weil sich "junge Menschen leicht überschätzen":eek: Dies mal noch dazu, um Dir ein paar Punkte abzugeben, bezüglich deines "Wunschautos":)

Okay ein Mercedes ist schon mein Traumauto^^hihi

Aber Danke erstmal für deine ausführliche Antwort ja gut denke erst auf die Eltern zulassen und wenn die Prozente geringer sind dann steig ich ein! So jetzt hab ich einen Plan nur nochmal gucken was mir der Spass im Monat kostet bestimmt nicht wenig!

Ja das mit dem falsch einschätzen verstehe ich schon ist ja auch nur ein natürlicher Gedanke!!

Gut ich zb. bin von Natur aus eher Vorsichtig und brauche einige Zeit bis ich mit dem Wagen umgehen kann aber dies ist ja nur reine Erfahrung und Lernsache mal schauen und Lust habe ich sicher nicht Unfälle zubauen kostet nur Geld und Nerven also lieber einmal 5 Minuten früher losfahren als sich zu überschätzen und Unfälle zu bauen!

am 10. Oktober 2010 um 10:59

Ich fahre meinen seit ich 17 bin un hatte noch nie en Problem, kommt eben wirklich viel auf die Fahrweise an. Mein Benz kostet bei 30% 340 Euro im Jahr (hab Prozente überschrieben bekommen) Spätestens wenn du dich einma gedreht hast, wirst du deine Fahrweise grundlegend ändern^^

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

Spätestens wenn du dich einma gedreht hast, wirst du deine Fahrweise grundlegend ändern^^

Kann ich bestätigen :)

Zum Thema Heck- oder Frontantrieb:

Ob ich nun am Ende der Kurve, oder am Anfang rausfliege, macht wohl kaum einen unterschied ^^

Wie war das: Beim Frontantrieb sieht man den Baum zuerst, bei Heckantrieb hört man ihn zuerst :D

am 10. Oktober 2010 um 11:50

Fährste quer siehste mehr ;)

Einen richtig guten Autofahrer erkennt man daran, dass er die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat :D

Zum Thema Anfängerauto... glaube es wäre jedem lieber einen LKW mit einem 100 PS+ Auto zu überholen als mit einem Kleinwagen...

am 10. Oktober 2010 um 12:52

wenn wir schon dabei sind - der kluge Mann fährt mit Heck voran

naja mein Einsteigerauto war ein 325i, aber der 1.8er mit ABS eignet sich IMO durchaus als Einsteigerauto. Die Karre beschleunigt nicht gut genug, als dass man sich in waghalsige Überholmanöver traut, ist gleichzeitig allerdings vom Fahrwerk und dem Motor her spritzig genug um durchaus Spaß zu machen. Investier ruhig 150€ in ein Fahrtraining, das ist meist weniger als die SB bei nem Unfall und rentieren tut's sich.

am 10. Oktober 2010 um 15:11

Na da klinke ich mich doch auch mal ein.

Also gerade den 1.8 halte ich durchaus für ein gutes erstes Fahrzeug.

Ein Bekannter von mir (hat auch letztes Jahr erst den FS gemacht), hat sich auch ein solches Fahrzeug gekauft und ist total begeistert. Schwierigkeiten mit dem Handling hatte er bisher auch keine.

Allerdings würd ich empfehlen nach einem Wagen mit 5 Gängen zu suchen.

Und das man die Welt und seine Fahrweise plötzlich mit ganz anderen Augen sieht als junger Mensch, wenn man mal einen Dreher hinter sich hat, bestätige ich vorbehaltlos.

Bei mir wars nur damals kein 190er sondern ein 911er der abgeholt werden musste.

Da rutscht einem kurzzeitig dass Herz bis auf den Fahrzeugboden und danach fährt man irgendwie vorsichtiger. :D

Auch den Tip mit dem Sicherheitstraining finde ich extrem sinnvoll. Hab ich mit 19 mal gemacht und nochmal mit 25......eine extrem wertvolle und sehr lehrreiche Erfahrung und GUT INVESTIERTES Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 Anfängerauto?? Geeignet?