Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 E 2.6 Kaufwunsch

190 E 2.6 Kaufwunsch

Themenstarteram 18. April 2010 um 0:27

Hallo 190er Fans,

bin auf der Suche nach meinem Traumauto (190 E 2.6, mit 5-Gang Schaltgetriebe, schwarz, möglichst mit passender Lederausstattung und einigermaßen unverbastelt. Hatte vorher schon /8 220 D, Heckflosse 220 Seb (Bj.65) ersterer sehr verschlissen, obwohl trotzdem schön, Heckflosse leider vom Vorgänger schon verpfuscht (schlechte Schweiß u. Lackierarbeit, /8er 2,3l Benziner, Innenraum sehr verschlissen usw. alles hui pfui; dachte ich könnte das wieder ausbügeln aber leider hat der Vorgänger leider ganze Arbeit geleistet und die Restaurierung hätte wohl meinen finanziellen Rahmen gesprengt. Bin selbst gelernter Mechaniker (VW/Audi), aber im Grunde Mercedesfan geworden. Weiß mir also schon zu helfen, suche halt ein Fahrzeug mit nichtübermäßig viel Laufleistung bzw.Verschleiß mit möglichst guter Karosserie und Innenausstattung. (bin weder Karosseriespezialist, noch Sattler). Leider ist mir am Wochenende schon wieder jemand beim Kauf, obwohl schon zugesagt, zuvor gekommen.

Kann mir jemand Tips geben (abgesehen von autoscout24 und mobile.de) wo ich sonst noch einen soliden 19oer nach meinen Vorstellungen suchen und finden kann? Suche ein Fahrzeug in das es sich lohnt zu investieren, weil ich mich schon im gewissen Maß als Liebhaber(-Neuling) bezeichnen würde. Habe halt Freude an solider Technik, die aus heutiger Sicht noch überschaubar ist.

Bin Jahrgang 1968 und in den 80er/90er Jahren waren die 190er so die Autos die ich mir nicht leisten konnte und mittlerweile find ich Youngtimer wegen der Alltagstauglichkeit auch reizvoller, da ich mir keine zwei Autos leisten kann. -Abgesehen von Winterkarren.

Hoffentlich kann mir jemand helfen,

Gruß aus Hof in Bayern

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. April 2010 um 8:19

Ich glaub so richtige Schnäppchen kann man heute nur noch abseits des Internet machen. Zu jedem Zeitpunkt sitzen 1000 Autohändler vor mobile.de u.a. und grasen alles ab, was irgendwie interessant ist.

Ich hab meinen aus den Kleinanzeigen einer Tageszeitung. War preislich kein SUUPER-schnäppchen, aber erste Hand, absoluter Originalzustand, kein Gramm Rost und ein frisch bei MB getauschter LMM (1400 Euro fürn Poti!) sind ja auch was wert.

Themenstarteram 19. April 2010 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

Ich glaub so richtige Schnäppchen kann man heute nur noch abseits des Internet machen. Zu jedem Zeitpunkt sitzen 1000 Autohändler vor mobile.de u.a. und grasen alles ab, was irgendwie interessant ist.

Ich hab meinen aus den Kleinanzeigen einer Tageszeitung. War preislich kein SUUPER-schnäppchen, aber erste Hand, absoluter Originalzustand, kein Gramm Rost und ein frisch bei MB getauschter LMM (1400 Euro fürn Poti!) sind ja auch was wert.

[/quo

Danke für Deine Meinung, ich glaub da hast Du schon recht.

Werd's halt auch so versuchen.

klarem68

Zitat:

Original geschrieben von klarem68

Hallo 190er Fans,

bin auf der Suche nach meinem Traumauto (190 E 2.6, mit 5-Gang Schaltgetriebe, schwarz, möglichst mit passender Lederausstattung und einigermaßen unverbastelt.

Das ist ein Liebhaberauto, da bist Du, wie Du selber schreibst, nicht als einziger auf der Suche nach.

 

Überlege Dir mal, wo Du einen Kompromiss machen könntest. Das von Dir beschriebene Fahrzeug ist nämlich kein "Rentnerwagen", denn noch immer kutschieren viele alte Herrschaften mit guten 190ern durch die Gegend. Aber eben nicht schwarz und 2.6. Bei uns in der Nähe hat eine alte Dame einen roten Garagen-2.3E mit 120.000 km mit der Abwrackprämie verschrotten lassen. Was ich natürlich erst auf dem Schrottplatz gesehen habe.

 

Ich würde einfach mal die Augen aufhalten und mich nicht scheuen, jemanden z.B. auf einem Supermarktparkplatz anzusprechen (keinen Zettel an die Scheibe).

 

Eine weitere Möglichkeit ist es, sich als Interessent bei MB-Händlern wegen möglicher Inzahlungnahmen zu registrieren. Mercedes-Kunden sind markentreu und viele scheuen den Pivatverkauf. Und MB möchte sich wegen der Gewährleistung nicht mit Gebrauchten aufhalten. Ich bin früher mal an ein Auto (nicht MB) gekommen, weil mir der Händler einen Tip gegeben hat, wer so was fährt. Und habe den einfach angerufen. Das war natürlich noch in den "Vor-Datenschutz-Zeiten".

 

Last not least:  Ein Kaufgesuch in die Zeitung setzen, am besten Wochen-Werbeblatt. Die Dinger werden nämlich trotz Internet noch (z.B. von den Älteren) gelesen.

 

Viel Glück !

hey,

ich habe auch seid 2 Wochen einen 190 E 2,6 Liter in Weinrot. Also ich habe ihn bei mir in der Gegend an einer privaten Tankstelle stehen sehen und hab direkt angerufen. Er hat leider schon 260 tkm runter aber läuft wie eine 1 und Rost ist auch nicht vorhanden nur halt ein paar Lackschäden die aber grob ausgebessert wurden die sieht man nur wenn stark die Sonne drauf scheint.Dafür hab ich 1000 Euro gezahlt mit ner vollen Tankfüllung und TÜV bis 2011. Ist halt nicht so einfach einen ordentlichen 190er zu finden und dann auch noch mit den vorraussetzungen die du stellst ^^. Aber wenn du dann so einen nimmst wie ich zb für 1000 euro dann steckst da vll nochma 800 oder so rein dann hast auch Leder etc.

Nya wünsche noch viel Erfolg bei der Suche.

gruß Basti

am 21. April 2010 um 3:49

schon auf www.kijiji.de geguckt !? Da kannst du auch nach Umkreis suchen..Habe dort schon gute Erfahrungen gemacht..

Grusss aus Berlin

am 9. Mai 2010 um 19:21

Vielleicht ist das ja was für Euch:

Mein Vater will gerade seinen 190 E 2.6 Benziner an einen Liebhaber verkaufen.

BZ 6/87, sehr guter Zustand (HU/AU 8/11), 1. Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt immer bei MB, Originallack, Original-Motor, kein Rost, keine Bastelei.

Anthrazit-Metallic, Voll-Leder-Austattung, Tempomat, elekt. Schiebedach, Zentralverriegelung, Sitzheizung, elekt. Sitzverstellung, Klima.

Allerdings Automatik... und steht in Berlin

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Ich geb's dann weiter..

Km-Stand?

am 10. Mai 2010 um 11:32

188.000 km

Infos vom Vater:

Fensterheber hinten rechts tut mal und tut mal nicht

Und Klimaanlage ist stillgelegt, wegen wohl erforderlicher neuer Befüllung.

Papa geht auf die 80 zu und hat keine Lust mehr auf Auto-Investition...

am 10. Mai 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von MB_Berlin

188.000 km

Infos vom Vater:

Fensterheber hinten rechts tut mal und tut mal nicht

Und Klimaanlage ist stillgelegt, wegen wohl erforderlicher neuer Befüllung.

Papa geht auf die 80 zu und hat keine Lust mehr auf Auto-Investition...

na...dann ists mit dem Fensterheber ja wie mit meinem Blinker.....

tut, tut nicht, tut, tut nicht, tut.....

...kleiner Scherz am Rande ;-)

am 10. Mai 2010 um 13:35

sieht aber schon gut aus, der Mercedes!

Und ich glaub, zu der kräftigen Maschine passt die Automatik auch besser als das Schaltgetriebe...aber das ist "Geschmackssache"...

am 10. Mai 2010 um 13:45

Da ist was dran. 6-Zylinder und 160 PS ... da fand selbst ich als Junior die Automatik für's entspannte "Cruisen" schon ganz passend.

am 10. Mai 2010 um 17:18

Hab gerade etwas vom Papa erfahren, was den Wagen hoffentlich nochmals attraktiver macht: Das Hinterachsgetriebe ist frisch von Mercedes ausgetauscht worden (letzten August). Das hält also mal wieder eine ganze Weile durch... und Ihr seht, wie gut in das Auto investiert wurde :)

am 10. Mai 2010 um 19:31

hatte man hier iegentlich shcon über den Preis geredet?

wie teuer soll er denn sien?

am 12. Mai 2010 um 12:10

Mein Vater freut sich über ein Angebot :) Wer sich interessiert: einfach per PN Vorschlag machen und auch gerne Fragen zum Zustand oder zu weiteren Bildern machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen