Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 mein neues Winterauto -> Fragen!

190 mein neues Winterauto -> Fragen!

Hallo!

Ich hab mich heute entschieden, einen schönen und gut erhaltenen 190er von 1992 für den Winter zu nehmen. 139.000 auf der Uhr. Auf der Bühne macht der Wagen noch einen guten Eindruck von unten. Euro 2 wird noch nachgerüstet. Ich bekomme ihn für 2300 Euro, was ganz gut ist, denke ich.

Ich wollte Euch mal fragen, was der 190er so schluckt (80kW). Ich fahr damit 90% Autobahn.

Meine Entscheidung steht zwar schon so gut wie fest, wenn er jetzt aber 18 Liter schlucken würde, würd ich es mir nochmal überlegen.

Wie siehts im Winter aus, springt er gut an, macht er sonst irgendwelche Zicken?

Vielen Dank schonmal!

zweter

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. September 2005 um 17:07

18 Liter? Ich weiß ja nicht wie schnell du auf der Autobahn unterwegs bist, aber bei dem kleinen Motor dürftest du sicher Verbräuche unter 10 Liter hinbekommen...

Das ist gut! Nein, war auch mehr so gemeint, dass der 190er bekannt für einen hohen Spritverbrauch sein könnte. 10l ist doch akzeptabel.

Danke und Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von zweter

Das ist gut! Nein, war auch mehr so gemeint, dass der 190er bekannt für einen hohen Spritverbrauch sein könnte. 10l ist doch akzeptabel.

Danke und Gruß

Peter

Ich fahre meinen mit 9,3 Liter ink. Automatikgetriebe!

Meinen konnte ich schon unter 8 Liter drücken! Dann darf ich aber auf der Autobahn nicht schneller als 110 fahren. Eher Richtung 100.

Durchschnittlich gehe mal von 8-9 Litern aus.

Ab 180 kommts aber flüssig hinten raus :)

Hallo bei mir ist es auch so wenn ich nicht schneller wie 90 auf der Autobahn fahre und mich in den Windschatten von einem LKW hänge brauche ich zwichen 7 und 8 Liter aber wenn ich normal Fahre das heist 130-140 auf der Autobahn laufen genau 10l weg.

MfG Daniel

Benzinverbrauch

 

Also ich habe es mit meinem 1.8 er (Automatik) erst einmal egeschaft knapp unter 10 Liter zu kommen.

Ansonsten waren es immer zwischen 10 und 11 Liter, bei nur Kurzstrecke auch schon mal 13. Dabei wird das Auto "normal" von mir bewegt, mit 90 möchte ich nicht auf der Autobahn von LKW`s überhalt werden, zwischen 130 und 150 KM fühle ich mich auf der Autobahn am wohlsten, auch Höchstgeschwindigkeit darf es mal sein. Demnächst zum halben Kraftstoff-Preis!

Also das wundert mich jetzt ... braucht der 1.8 wirklich 10l wenn man ihn normal Autobahn fährt ?!?

wenn ich relativ freihe bahn hab und so um die 150 - 170 fahre schluckt meiner nur so um die 8,7 - 9,0 Liter und das ist nen 2,3

allerdings mit 5Gang ... hatte ja vorher nen 2.0 ohne Kat, Automatik der hat inetwa auch 8.5 - 9.0 L gebraucht , allerdings bin ich mit dem selten über 140 gefahren ...

Eigentlich sind der 1.8 2.0 und 2.3 doch baugleiche Motoren bis auf den Hubraum ...

jo ich kann über ähnliche Verbräuche bei meinem 1.8er berichten (10-11l im Schnitt) - allgemein gilt der 1.8 als kleiner Schluckspecht! Die günstigste und sparsamste Benziner Motorisierung für einen 190er ist wohl der 2.0 mit 5Gang Schaltgetriebe.....

Jetzt heißt ihn doch erstmal willkommen, immerhin konvertiert er (phasenweise wenigstens) von BMW!

Also:

***WILLKOMMEN***

 

Mika

PS: Fahren wir aber mal ne Runde, oder?

Danke mika, wer weiß, vielleicht werd ich noch eingefleischter Sternfahrer?

Ne Runde fahren wir, ist ja klar. Wird aber wohl November, bevor der M5 eingemottet wird! Montag kommen schonmal Winterreifen, dann ist er zumindest wintertauglich.

Ich hab nur den kleinen 1.8er, allerdings mit 5-Gang (dafür aber kein Drehzahlmesser, fehlte mir das letzte Mal in meinem Golf I vor 11 Jahren :)

Grüsse

zweter

am 9. September 2005 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von zweter

Ich hab nur den kleinen 1.8er, allerdings mit 5-Gang (dafür aber kein Drehzahlmesser, fehlte mir das letzte Mal in meinem Golf I vor 11 Jahren :)

:( Tja das ham die Einsachter meist so an sich...

:eek: aber 190er als Winterwagen :eek:

Ich würd meinen am liebsten einmotten und hol mir dann nen Bayrischen als Winterwagen :D

Ja ich hätt auch einen E34 525 Touring nehmen können, aber da ist mir der Benz dann doch lieber..

Gruß

zweter

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek: aber 190er als Winterwagen :eek:

Ich würd meinen am liebsten einmotten und hol mir dann nen Bayrischen als Winterwagen :D

Hey...dann tauscht ihr beiden doch einfach für den Winter *LOL

Alex

am 11. September 2005 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Hey...dann tauscht ihr beiden doch einfach für den Winter *LOL

Alex

Klar, machen wir doch glatt...

...aber nur wenn DU zuerst meinen Wohnzimmer-Teppich sauber machst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 mein neues Winterauto -> Fragen!