Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 mit richtig gutem Sound.... nur wie?

190 mit richtig gutem Sound.... nur wie?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 13:48

Moin,

Mal eine Frage, hole mir nun neue Lautsprecher für meinen 190.

50Watt Radio + neue Boxen für hinten und vorne.

Nun meine Frage:

Wo kriege ich denn Ordentlich Bass her?

Denn mit Kofferaum ist da ja nicht sooo toll wie hier überall zu lesen ist.

Wird denke ich auch mal dank Tank gut Abgeschirmt.

Nun die Sache mit dem Verbandskasten.

Bringt das was, wenn man den rausschneidet?

Nicht wirklich viel oder?

Hat da vielleicht jemand eine "gute" Lösung?

Größere Stärkere Lautsprecher hinten? Aber was sollten das für welche sein?

Und die "alten" original Mercedes Lautsprecher, was haben die wohl noch für Wert?

 

Danke,

Gruß,

Sören

Ähnliche Themen
18 Antworten

hutablage raus und mit stoff abdecken.

dann kommt auch der bass und leider auch fahrgeräusche!

am 18. Januar 2005 um 18:01

hi,

einfach ein soundboard rein, das die aussparung für verbandskasten hat ( z.b. techart ) dann passen 2 stück 20cm bässe rein und seitlich noch jeweils hoch-mitteltöner. ist nebenbei noch richtig schön.ohne basteln, schneiden usw.

ist einfach die beste und schönste lösung meines erachtens

gruß

Kann mich Muc190d nur anschliessen, das ist für hinten wohl die beste Lösung. Einfach und nimmt keinen Platz im Kofferraum weg.

Vorne bleiben nur die 10er im Armaturenbrett, ansonsten helfen da nur Doorboards in den vorderen Türen, falls das dann noch nicht reichen sollte.

Gruß Meik

ICh will mich mal anschließen: HAbe einen Hifonics Verstärker (neu über 2000 Mark) mit 2x 450 oder 1x 700 Watt SINUSleistung neu. Könnte der nicht reichen, mit entsprechendem Subwoofer und einem getischlertem Schacht vom Subwoofer Bassreflexsystem, um es drinnen ordentlich knattern zu lassen?

Will die original-Hutablage NICHT antasten, alleine aus Understatement.

Logisch geht das. Aber wo willst du den Schacht hinlegen? Die einzige Stelle wo der Schall in den Innenraum kommt ist der Verbandkasten. Kannst den natürlich auch enfernen und eine Kiste in den Kofferraum stellen. Hinterm Sitz ist der Tank und unter der Hutablage ein stabiles Blech, eben mit Ausnahme des Verbanskastens.

Der Vorschlag mit dem/den Free-Air-Woofern war vor allem darauf abgezielt, da er den Nutzwert nicht einschränkt und verhältnismäßig einfach zu montieren ist. Brett von unten gegen das Blech schrauben, Sub rein, fertig.

Auf jeden Fall die Hutablage und den Kofferraumdeckel dämmen, sonst rappelt es gewaltig bei höheren Lautstärken.

Gruß Meik

Hab ich OFT gelesen, aber um einen 30CM FreeAirWoofer einzubauen, muss ich meine Hutablage ZERSTÜREN!!!!

Habe nicht einmal die Kopfstützen ausgebaut, weil ich Original auch etwas schätze....

am 18. Januar 2005 um 20:51

hab ne 1mx0.5x0.45 basskiste im kofferraum,der raum der dann noch ist reicht total.alles was da nicht mehr reingeht geht auf die rücksitze!!und es hat wumms-die kiste hat 2 30 drin....der kofferraumdeckel singt mit

Wieviel Watt hält der aus, wie teuer und wie heißt sie? Elche Musik mag sie, wie genau hast du sie eingebaut?

am 18. Januar 2005 um 21:09

wieviel watt hält sie aus??genug(werde nachschaun wenn ich oma nochmal erwische,name werd ich dann ebenfalls schaun,oma fährt damit rum)ne 65 jährige mit basskiste m kofferaum :) gekauft hab ich sie von nem kumpel mit JBL verstärker,gebraucht für 200euro.macht jede anlage platt.die kiste hat eine schräge zum tank hin und ist rundrum mit winkeln im boden verschraubt(kiste kan zu jeder seite1-2cm rutschen,wenn sie das schafft durch ihr gewicht!dann halten die winkel sie auf"kurs".die winkel lassen sich von hand verdrehen zum herausnehmen falls man mal nen platten hab.passt perfeckt 12cd wechsler+verstärker sind auf dei kiste geschraubt.verbandskastenhalterung ist nicht mehr drin würde aber passen.die kabel unter der hutablage,unter den sitzen durch durch den mitteltunnel bis unters amaturenbrett.

ach ja und musik verträgt sie alles!von schlager bist harter techno

Aber sehr gute Rockmusik, sogar HeavyMetal, da wird sie versagen. Bin verwöhnt und habe noch NIE guten Klang in einem Auto unter der Größe eines Mitsubishi Pajero (49.000€) gehört......

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 9:16

Anlage:

KD - G801

450 Watt Verstärker von Magnet

Daten werden Täglich erweitert.

Schau mich jetzt nach nem Subwoofer um.

Nehm dann einfach mal den Verbandskasten raus und hört mir an wie das klingt....

Aber vielen dank für die Ideen. sind sehr gute Dabei!!!

Gruß,

Sören

NE neue gute Idee

 

Wenn ich mich in euer Gespräch einischen darf.

Wenn du richtig guten Klang haben willst nimste einfach zwei mittel und Hochtöner und baust diese in die Hutablage ein (das blech ist leicht rauszuflexen)

Und nu "unter der Rückbank" ist platz für zwei schöne subwoofer.

Musst mal gucken ob dir der Platz reicht.

Um Gottes Willen...

 

...bloß nicht das Blech herausflexen, somit erlischt deine Betriebserlaubnis!!

Hinten passen so oder so 16,5cm Boxen rein, sind auch schon gekennzeichnet auf der Ablage. Man muß nur wenn man qualitativ hochwertige LS hat, einen Ring drunter setzen weil ab 7cm ist schluß und dann kommt das Blech hinzu, also eine Magnetreibung.

Slupie ist komisch ;) ...Blech zerflexen...

Wie ist das mit dem Ring gemeint und welche 16,5er soll ich mir einbauen?

Habe

Hifonics Boltar X (2x350Watt RMS)

und höre gerne HeavyMetal und Hiphop und höchstens 350€ über gerne auch weniger ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 mit richtig gutem Sound.... nur wie?