190E, 2,6 mit "Mörderausstattung"
Hy,
falls einer von Euch einen 190er mit einer "Mörderausstattung" sucht:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ18213QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Einen 190er mit solch einer Ausstattung muss man lange suchen!
Man staune über ESP (Stabilitätskontrolle)! + elektrische Sitze...
Eine eigene Tankstelle wäre aber eventuell von Vorteil! ;-)
Grüsse
Ähnliche Themen
26 Antworten
ESP gab es im 190er noch garnicht...
Ansonsten aber gut ausgestattet!
Gruß,
Sabby
Sabby hat recht.
Soweit ich weiss, gab es nur ASD (Automatisches Sperrdiffirential) und es gab ASR (Ein Vorreiter des ESP, aber nicht für das Schleudern, sondern ein Bremseingriff mit Drosselung der Motorleistung, sozusagen ein ABS zum anfahren mal ganz überzogen ausgedrückt. (Automatische Schleppmomentregelung ? Bin nicht ganz sicher.
Wenn der 190er über letzteres verfügt: Ich glaube, das hat brutto damals ca. 3000 DM aufpreis gekostet, beim 2,6er.
Grüsse
Daniel
Ja richtig! ESP gibt es erst seit 1995 bei Mercedes-Benz.
Der Verkäufer hat wohl dass von Gnarf beschriebene ASR gemeint.
gabs das ASR nicht nur im 124er?
und beim 190er nur ASD?!
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
gabs das ASR nicht nur im 124er?
und beim 190er nur ASD?!
Es gab beides im 201, ASD und ASR!
ASD - Automatisches Sperrdifferential verfügbar für
Benziner ab Sep 1986 (16V Serie ab Jan 87)
Diesel ab Jan 1987 (2.5 Turbo ab Sep 88)
ASR - Antriebsschlupfregelung nur für Sechszylinder mit Automatik ab Feb 90
Quelle:
http://www.baureihe201.de/W201/technik.htmAlex
Die Memory-Sitze sind seltenst!
Allein dafür müsste man ihn kaufen!
Wirklich nette Ausstattung. Aber waurm der Erstbesitzer dann beim Sitzbezug gespart hat und kein Leder geordert hat ist mir ein Rätsel ,)
Habe das Auto heute besichtigt und probegefahren,
der Erstbesitzer war wohl Baujahr 1919, da steht (stand)
man wohl noch net so auf Leder,
NP war damals laut heutigem Besitzer ca 80.000 DM
Zitat:
Original geschrieben von Sterngucker
Habe das Auto heute besichtigt und probegefahren,
der Erstbesitzer war wohl Baujahr 1919, da steht (stand)
man wohl noch net so auf Leder,
NP war damals laut heutigem Besitzer ca 80.000 DM
Und? Greifst Du zu?
Ist schon ein "ungewohntes" (aber gutes) Gefühl, 6 Zylinder unter der 190er Haube.
Da geht schon was bei "Kickdown", sogar das ASR hat funktioniert bei Vollgas-Anfahrt :-)))
Aber alles in Allem bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass 12-14 Liter Sprit einfach zuviel sind.
Das Auto ist auch soweit ok, bis auf das zu große Lenkspiel und die ungepflegte Innenaustattung.
Wenn mein Geldbeutel ein bischen dicker wäre würde ich ihn aber mit Sicherheit kaufen. ;-)
@ Sterngucker
Die Ausstattung finde ich ehrlich gesagt nicht aussergewöhnlich, sondern halbwegs normal.
Ein angeblicher Neupreis von 80.000 DEM ist absoluter Blödsinn in dieser Ausstattung. Neupreis 1988 war 47.196 DEM.
Fahrer-Airbag: 2.405 DEM
Automatik: 2.742 DEM
Klima: 4.269 DEM
Fehlen also noch grob 20.000 DEM, die man irgendwo "verballern" müsste.
Einen Spritverbrauch von 12-14l/100km hast Du übrigens nur, wenn der Wagen ausschliesslich auf Kurzstrecke bzw. in der Stadt bewegt wird. Ansonsten fährst Du mit klassenüblichen 10-11l/100km.
Preislich liegt der Wagen wohl im Rahmen des Üblichen - die 2.6er bringen meistens zwischen 2000 und 2500 €, sofern sie im originalen Zustand und halbwegs gepflegt sind.
Grüßle
Frank
Standheizung 2376 ,-
Tempomat 655,-
Memorysitz 1943,-
ESHD 1761,-
Kopfstützen 444,-
eFH: 957,-
Alarmanlage 792,-
Also 80.000 könnten schon fast zusammen kommen.
@Sterngucker
Ist die Innenausstattung wirklich so schlecht? Und der Wagen sonst ok? Interesse hätte ich schon an dem Wagen...
@ Osmin2
Dann müsste der 190E 2.6, obwohl 10 Jahre älter, mehr als mein C240 T gekostet haben.
Grüßle
Frank
Die Innenausstattung ist schon okay, aber hinten wurde vom Vorbesitzer ein Hund befördert, desssen Spuren bis heute noch nicht beseitigt wurden.
Der Handschuhfachdeckel ist voll von Kleberesten alter Plaketten, das Holz der Schaltkulisse ist auch net mehr so toll, aber alles in allem Kleinigkeiten, die man wieder hinbekommt.
Der erste Eindruck ist eben sehr ungepflegt gewesen... :-(
Aussen hat er hinten am Radlauf einen leichten Streifer und vorne am Kotflügel Rostansatz, aber alles in Allem obenherum recht ordentlich.
Die Ansicht von unten war mir zu "Kalt" :-)
Ich bin übrigens immer noch der Meinung dass das eine super Ausstattung ist, die man "auf die schnelle" nicht findet!
Und wie Osmin2 ja noch angefügt hat kommen die 80000 schon fast zusammen, ASD/ASR, Kopfstützen hinten und die Alufelgen fehlen noch in der Kalkulation :-)))
Grüsse