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190er Kompressor

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 16. Juni 2007 um 8:18

Hallo leute !!Kann mir jemand sagen ob ich einen 190er 2,6 auf kompressor umrüsten kann??Oder wer hat tuning teile wie fächerkrümmer usw??Bitte meldet euch ist sehr wichtig!!!

Mfg

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18 Antworten
am 16. Juni 2007 um 13:23

Für den 16V gab es einen Turbolader nachzurüsten von ner Firma, die hieß Albert oder so ähnlich. Vielleicht haben die auch den 2,6er getunt...

Aber lohnt es sich, für ein Auto, das max. 3000 Euro wert ist, einen

Lader/Kompressor zu kaufen, der mindestens so teuer ist wie das Fahrzeug?

am 16. Juni 2007 um 13:38

@Alex

Ich finde deine Argumentation ist falsch. willst du damit sagen das es sich eher lohnen wuerde einen Tubolader zu kaufen fuer ein Auto das 6000 Euro wert ist? Macht doch wenig sinn.

Ich finde aber das der 2.6 so auch schon gut Motorisiert ist. Warum sollte man einem solchen Auto eine aufladung antun.

Dann geht er doch schneller kaput.

"ist sehr wichtig" lol. Warum ist es den so wichtig?

MFG

am 16. Juni 2007 um 14:46

Muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht.

Ich würde nicht 3000 Euro für einen Turbo ausgeben für meinen 190er.

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 20:26

Ich hab nur deshalb gefragt weil der 190er ein projekt ist das zum rennen fahren gedacht ist!

am 17. Juni 2007 um 9:00

Der 2.6er eignet sich so nicht zum Rennen fahren.

Das Leistungsgewicht ist sowohl mit als auch ohne Turbo einfach daneben.

Wenn, dann nimmt man einen 3 Liter Motor, den man auf 3,2 Liter aufbohrt und einen Turbo dranhängt, oder das ganze gleich auf 3,6 Liter und dann nen Turbo dran, oder nen Kompressor, je nach dem.

Ich weis aber nicht, in welcher Rennliga ihr mit nem 2,6 Kompressor mitfahren wollte...

Der 2.6er hat 150PS, und halbwegs standfest (für 20.000-40.000km) kriegt man den auf 300PS aufgeblasen.

Aber, ein 2.5-16V mit Fächer und Flachschieberanlage und entsprechendem Auspuff wiegt vorne wesentlich weniger und bringt in der offenen Version 380PS...

Wenn du mit nem 6-Zylinder nen Blumentopf gewinnen willst, dann musst du schon 500PS raus holen...

Aber das macht keine lange 6-Zylinder Kurbelwelle mit...

Mfg, Mark

am 17. Juni 2007 um 20:36

Der 2.6er hat 150PS, und halbwegs standfest (für 20.000-40.000km) kriegt man den auf 300PS aufgeblasen.

 

nein er hat 160ps!!

am 20. Mai 2008 um 22:38

Wenn du Rennen fahren willst, dann nimm einen 16v, bei autoscout steht ein schöner "2.3 16 DTM-Umbau",

habe das Gerät schon 2mal live gesehen und der ist echt brutal.

Der 2.6er ist für geradeaus zu fahren, hätte aber noch einen 3.5er brabus motor mit 250 PS

am 24. Mai 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Der 2.6er eignet sich so nicht zum Rennen fahren.

Das Leistungsgewicht ist sowohl mit als auch ohne Turbo einfach daneben.

Wenn, dann nimmt man einen 3 Liter Motor, den man auf 3,2 Liter aufbohrt und einen Turbo dranhängt, oder das ganze gleich auf 3,6 Liter und dann nen Turbo dran, oder nen Kompressor, je nach dem.

Ich weis aber nicht, in welcher Rennliga ihr mit nem 2,6 Kompressor mitfahren wollte...

Der 2.6er hat 150PS, und halbwegs standfest (für 20.000-40.000km) kriegt man den auf 300PS aufgeblasen.

Aber, ein 2.5-16V mit Fächer und Flachschieberanlage und entsprechendem Auspuff wiegt vorne wesentlich weniger und bringt in der offenen Version 380PS...

Wenn du mit nem 6-Zylinder nen Blumentopf gewinnen willst, dann musst du schon 500PS raus holen...

Aber das macht keine lange 6-Zylinder Kurbelwelle mit...

Mfg, Mark

AJA und wie ist es beim v8 w126? was kann ich da rausholen?? Und wie ist es am einfachsten mehr Power zu bekommen?Danke

am 25. Mai 2008 um 20:06

@Nice

Tuning im 126er??? Ich würde es lassen,wirklich. Vorallem da du bereits so viel Geld in deinem Wagen versenkt hast.

Mit einfach mehr Power wirste da nicht weit kommen....

am 25. Mai 2008 um 21:09

ok danke für die nette antwort.werde erstmal das neue steuergerät und fensterheber kaufen und dann kommt alles weitere...

am 25. Mai 2008 um 22:05

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber nachdem ich hier und in diversen Tuningforen mitlese,du wirst kaum einen merklichen Unterschied erreichen,ohne gleich wieder im 4stelligen Bereich zu investieren,dann bleibt noch das Problem,dass du den Wagen auf Gas fährst-das macht das Thema Mehrleistung sicher nicht einfacher-so ist es nuneinmal.

am 25. Mai 2008 um 22:10

ok:) stimmt...

Du fährst doch auch nen 126er oder?? Kann es sein dass du so nen getunten hast?? War mal letztens in der nähe von OS..der hatte 4 rohr auspuffanlage:D Udn sah echt cool aus.

am 26. Mai 2008 um 14:42

Um Gottes Willen-ich in nem getunten 126er:eek: NO WAY und schon gar nicht mit einer 4Rohranlage!

In Osnabrück gibts ja recht viele von der Baureihe auch einige umgebaute-wer´s braucht.

Ich fuhr mit folgendem herum,schon wieder über ein Jahr her das :(

am 26. Mai 2008 um 16:27

Nicht mein geschmack.. Aber der mit der 4 rohr auspuffanlage war twar bissel pfuschig verarbeitet ansonsten "cool" , passend für die tuner an der aral:D:D

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