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190PS??? im c20xe mantzel phase 3

Themenstarteram 10. November 2007 um 17:29

Astra F Caravan GSI

Ich würd ma gerne eure meinungen hören ob diese bearbeitung für 190Ps bei 6500 ausreichen und 235 nm bei 5100?? ?

Motor Ist ein m2.8 von 95!

Also gemacht ist

1.Irmscher Rotkäpchen poliert und geglättet

2.optimale Serien Saugrohr bearbeitung kanäle erweitert + geglättet

3.zylinderkopf bearbeitung kanäle erweitert+geglättet ,stärkere Ventilfedern

3.1 mantzel 272° Nockenwellen

4.Verdichtung auf 11,5 zu 1

5.optimale Fächerkrümmerbearbeitung

6.zündkerzen Fr6dtc

7.K&N Filtermatte

8.Individuelle Prüfstands abstimmung drehzalbegrenzer bei 7600 u/min

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36 Antworten

stell ihn doch mal alternativ auf nen anderen prüfstand.

kann schon hinhauen...aber alternativ nachmessen:cool:

hi!

wir hatten ja schon mal drüber geredet astra8V,also ich denke nicht das es mit den dezenten modis die leistung hat.tipp da eher auf was um 170-180PS..

Themenstarteram 11. November 2007 um 13:09

was fehlt mir denn um auf 190 ps zu kommen?

hi!

wenn du statt des seriensaugrohrs,was verbaut hättest mit gerade wegen,also zb. lexmaul Ram und dann eine kopfbearbeitung mit größeren ventilen etc hättest würd ich die PSangaben und NM sofort glauben....:D

fahr einfach mal auf nen prüfstand(modernen)und lass einfach mal deine leistung messen und dann siehst ja was du hast oder was nicht..

Themenstarteram 13. November 2007 um 19:18

ja an ne ram hab ich auch schon gedacht!

aber erstmal ist ein f28 pflicht! will 5 knackige kurze gänge und den 6 zum sparen!

was haltet ihr vom f28 im gemachten xe??

mfg

Naja,lohnen tut sich nicht wirklich.Außer du hast eins rumliegen.

Du wirst keinen Unterschied merken.

Denn kurz ist es auch nicht gerade.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 13. November 2007 um 21:47

berechne ma die übersetzung beim f28 die ersten 5 gänge sind kürzer!

da dreht der xe im 5 bei echten 220 in den begrenzer bei 6800.

der 6. halt zum sparen!

mfg

un?

da kannst dir zum reinen sprinten auchn F16CR reinwerfen!

 

das WR is sogar fast gleich lang wie das F28, aber ca. 23 fach billiger.

Soviel spart das net, hatte ne ähnlich Übersetzung im F20, war zwar dort mein 5. Gang aber is ja boogy. Spritspareffekt war gering.

Die ersten 5 Gänge sind eh gleich übersetz, das F28 is nur durch die Achse noch n bissl kürzer (3,72), aber ob man das noch sooo doll merkt?

Ausserdem dreht dein XE doch eh höher als Serienbegrenzer, also kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Astra8vMpiPower

berechne ma die übersetzung beim f28 die ersten 5 gänge sind kürzer!

da dreht der xe im 5 bei echten 220 in den begrenzer bei 6800.

der 6. halt zum sparen!

mfg

Da brauch ich nix berechnen.Ich weis die Übersetzung vom F28 und F20/16.

Die sind bis auf die 2te Kommastelle bis zum fünften Gang identisch.Das heisst man merkt keinen Unterschied.

Du hast zwar ne etwas kürzere Gesamtübersetzung(3,72).Aber die machen die schwerer anzutreibenden Massen wieder zu nichte.

Im Prinzip wäre bei dir das F28 genauso wie ein F20CR 3,55.Nur halt mit 6ten Gang den du aber sowieso nicht richtig nutzen kannst weil die Kraft(Drehmoment) fehlt.

Für nen guten Sprint wären die F16 CR 3,72/3,74 und erleichterten Schwung optimal.

Wenn du ein teures F28 extra kaufen mußt lohnt es sich nicht.Das musste ja auch noch auf Frontantrieb umbauen.

Du wolltest Meinungen hören.Was du nun machst ist deine Sache.

MfG Tigra2.0 16V

jap, da musste dann sehr lange bei 50km/h im 6. fahren um den preis wieder durch das benzin sparen raus zu holen :p :D ;)

hi!

würd das mit dem F28 sein lassen,das wiegt gute 9kg mehr und du hast weniger radleistung..

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:19

Geld spielt nicht so die rolle!

und für lange autobahnfahrten kann mir keiner erzählen das es kein sprit spart wenn die drehzahl nochma um 1000 runtergeht!

es muss sich ja nicht rechnen nur man tut dem motor auch was gutes. wenn man mit weniger drehzahl fährt!

mfg

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