ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 195 55 R15 V Reifen -> welche sind gute Sommerreifen?

195 55 R15 V Reifen -> welche sind gute Sommerreifen?

Themenstarteram 19. November 2008 um 23:07

Ich suche für die nächste Saison gute Sommerreifen in der Größe 195 55 R15 V. Diese sollten auch bei Nässe einen guten Grip aufweisen und nicht nach 15tkm abgefahren sein. Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also, erstens bist dir sicher dass du 195/55R15V brauchst?

Bei älteren VW ist im 15 Zoll Bereich eher 195/50R15V gängig.

Aber egal, wenn du einen Reifen suchst, der vom Preis-Leistungsverhältnis her top ist, relativ lange hält und auch

auf nasser Fahrbahn guten Grip hat, kann ich dir aus Erfahrung den Hankook K105 empfehlen.

Ich fahr mittlereweile den K107 V12 EVO und bin auch sehr zufrieden.

Der hat halt ein sportlicheres Profil mit V-Form.

Hallo!also,ich hab mit Dunlop&Conti sehr gute Erfahrungen gemacht.Oder auch mit dem neuen Fulda Carat Extremo und auch den (neuen) Exelero.Gerade auch bei Nässe sind diese 3 Reifen echt gut.Ich hätte da sogar welche für Dich.Leider nur 3 Stck,da mir der 4. zerstochen wurde.Also das sind Dunlop SP Sport 2040E und Conti Sport Contact alle in 195/45 R15.profil ist auch noch recht gut.Würde ich abgeben für 25€ pro Reifen.Zur Zeit sind sie zwar noch montiert,aber das wäre ja kein Problem.Wegen dem Versand müßte ich nachfragen wo es am günstigsten ist.Bei interesse bitte PN an mich!Gruß

Ich empfehle den Goodyear Eagle F1 bin mit dem mega zufrieden. Hatte davor den Vorgänger (Ventura) und war sowohl von Haltbarkeit als auch Straßenlage begeistert.

wenn du auf laufleistung setzt,dann greif zu Michelin.ich fahre nur michelin reifen und der etwas höhere preis amortisiert sich schnell.

MFG

Themenstarteram 20. November 2008 um 20:30

Hallo,

danke für die Antworten. Ja, ich meine 195 50 R15 V.

Habe mal bischen gesucht und würde folgene Reifen bevorzugen:

Dunlop SP Sport Fast Response 195/50 R15 82V mit Felgenschutz

Dunlop SP SPORT 2020E 195/50 R15 82V mit Felgenschutz

Continental PremiumContact 2 195/50 R15 82V

 

Ein Reifen mit Felgenschutz wäre mir sehr lieb.

 

Oder was haltet ihr von denen?

 

Pneumant PN 550 195/50 R15 82V

Goodyear EAGLE F1 GS-D3 195/50 R15 82V BSW

Uniroyal RainSport 2 195/50 R15 82V

Dunlop SP Sport 9000, der beste Reifen den ich bisher gefahren habe!

Hält recht lange und 1A bei Nässe.

Den Eagle F1 kann ich sehr empfehlen, hab den im Sommer drauf.

brigdestone er 300! sehr guter reifen!

Kann den oben genenannten Uniroyal RainSport 2 195/50 R15 82V empfehlen ist bei regen sehr gut aber auch bei trockener Fahrbahn, kann nichts negatives zu sagen

Hallo,

hatte erst den schon angesprochenen Hankook k105 dachte eigentlich auch der ist gut.

Als ich dann auf Eagle F1 umgestiegen bin hab ich meine Meinung geändert....gar kein vergleich!!!!

Mein Kumpel hat SP9000 drauf,die sind sogar nochn Tick besser(vor allem bei Nässe)

Also,Eagle F1--TOP Reifen

SP9000 NOCH besser aber auch nochn Stück teurer.

Hab für 195/45/15 Eagle F1 74€ bezahlt....geht....

Ich hab für den Goodyear Eagle F1 im März 62 Euro bezahlt inkl. Montage. Produktionsdatum in den ersten Wochen von 2008. :) Für den Preis gibt's nichts besseres.

@TE: Wie dringend brauchst du die Reifen. Eventuell ist es sinnvoll erst zum Anfang der Saison zu kaufen, dann liegen die Reifen. nicht so lang herum.

Testberichte ergooglen.

Der www.adac.de testet sehr häufig.

 

Meine Erfahrung,.. Conti, Michelin, Goodyear sind Namenhafte Reifenhersteller. Die Reifen sind zwar doppel so teuer wie Noname oder allgemein günstige Reifenhersteller,.. halten ab bis zu 10mal* so lange.

*habe mal StarPerformenc auf reifendirekt.de gekauft, die gerade mal eine Saison gehalten haben. Im Gegensatz dazu stellt man fest,.. dass Michelin o.ä. nach 10 Jahren noch immer Profiltiefen oberhalb der Verschleißgrenze besitzen.

Beim Reifenkauf spare ich nicht. Im Winter lege ich besonders großen Wert auf vernümpftige Winterreifen.

Laut www.adac.de kommen Dunlop Winter M3 bzw Michlein Pilot A3 in Frage -> besonders empfehlenswert.

Themenstarteram 24. November 2008 um 22:24

Hallo,

ich habe mich für den Dunlop SP Sport Fast Response entschieden.

Die Reifen benötige ich demnächst, da ich neue Felgen montiere und die alten Alus weg kommen. Zwar stehen dann die neuen Reifen ab Januar bis April rum, aber ich will nicht unbedingt noch Geld für 15" Stahlfelgen mit Reifen ausgeben. Mein IIer ist zur Zeit mal wieder eingemottet.

 

Vielen Dank für Eure Tips.

Sparen will ich an den Reifen auch nicht, die Zeiten sind vorbei :D

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

 

Dunlop SP Sport Fast Response 195/50 R15 82V mit Felgenschutz

Die habe ich letzte Saison auch drauf gehabt, ich kann nur sagen ich bin wirklich sehr zufrieden, gerade bei näße, was mir sehr wichtig ist.

Ich habe noch nie an meinen Reifen gespart, haben auch den Flankenschutz und ich kann wirklich nur sagen Top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 195 55 R15 V Reifen -> welche sind gute Sommerreifen?