1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1970 Camaro Original survivor -- auf Craigslist

1970 Camaro Original survivor -- auf Craigslist

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:14

OHNE GEWÄHR

pbergmann

New Member

 

Join Date: May 2013

Location: Phoenix, AZ

Posts: 15

Zitat:

1970 Chevrolet Camaro “Original” 2nd owner all documents from new!!!

Car is located in Chandler AZ (Phoenix)

See photos ....

http://phoenix.craigslist.org/evl/cto/5605883621.html

Loaded: 350 engine, Automatic, A/C, P/B, P/S, AM/FM radio, bucket seats & console, vinyl roof, sport mirrors. Numbers matching throughout!

I bought this car from the original owner in San Diego 4 years ago. He bought it new in Denver. I purchased it because of its originality and I needed a project.

It is truly a time capsule. He even saved the original spare tire.

I have all purchasing documents all the way back to its first oil change!

I even have the original temporary license tag.

The car did not need much restoration work as it was carefully driven and stored. It is a true survivor. There is ZERO rust as it was stored inside see pictures of the trunk!

I did a cosmetic refreshing of the engine, suspension and interior. It is a great driving car all the systems work flawlessly. This great car simply needs to be enjoyed.

I regretfully am selling it due to lack of space and it is just too nice just to have sit under a cover.

Study the pictures; I did my best to represent the true condition of the car.

I am a NCRS national master judge (Corvette restoration) and I took the same approach as I do with other restorations I have done. Take the time, do it right, don’t spare expenses. It is the only way I operate

Amongst the things done: New tires, battery, front seat covers, rebuilt all the brake hydraulics systems, new front springs, shocks & bushings. New body mounts. New rear spring mounts. Gas tank removed and flushed. Rebuilt (original) alternator, starter, power steering pump. Transmission resealed.

And many other items….

The engine does not burn oil, compression checks even and fine. Transmission shifts firmly.

Sacrifice at $18000

Last edited by pbergmann : 2016 05 29 at 06:50:55 PM.

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2016 um 17:44

Zitat:

@mike cougar schrieb am 2. Juni 2016 um 16:48:52 Uhr:

Aber was ist an einem restaurierten Exemplar verkehrt ? Ich nehme doch lieber einen neu aufgebauten als eine ramponierte Blechbüchse.

Wenn ich auf einem Treffen bin, schau ich mir nur die Sahnetörtchen mit den Bling Bling Felgen an, die Originalen oder Survivors lasse ich links liegen. Die fallen mir gar nicht auf, weil sie so unscheinbar sind unter all den Sahnetörtchen.

Es sind halt bei Motortalk ein paar Original-Liebhaber für US Cars zusammengekommen, die sich aber Deutschlandweit sicherlich an 2 Händen abzählen lassen. Und die Realität auf US-Car Treffen zeigt es ja auch ganz deutlich. Nur die Fahrzeuge mit den Bling Bling Felgen ziehen Schaulustige an.

Geht es dir denn nur darum, dass möglichst viele dein Auto begaffen?

Genau das finde ich so krank an der US Car Szene hier in Deutschland, dass es immer nur darum geht, gesehen zu werden und die auffälligste und lauteste Karre zu haben mit den fettesten BlingBling Felgen.

Genau deswegen hat die Szene den Ruf, den sie hat... wegen den ganzen Selbstdarstellern, die die Autos nur für andere kaufen.

ICH habe meine Autos wie ICH sie möchte. Und ICH finde, dass sie genau in dem Charme, mit dem sie gebaut wurden am schönsten sind. Ob das nun andere sehen oder nicht, ist egal. Ob andere das geil finden oder nicht.. egal.

Mir wurde damals auch ständig gesagt, ich solle doch die 20-Zöller auf dem Lincoln drauf lassen... Ne, ganz sicher nicht. Die waren hässlich wie die Nacht. Auffällig ja, aber halt hässlich.

Und dieses krampfhafte "anders sein" ist meiner Meinung nach das größte Geschwür. Am Ende sind ja alle "anders" und irgendwie sehen die Autos dann gleich aus. Dann ist nämlich derjenige, der gegen den Trend schwimmt und sein Muscle Car original restauriert hat wirklich mal was besonderes.

Oder finde mal einen Camaro, Charger oder Mustang mit originalen Weißwandreifen und Radkappen. Gibts kaum noch weil jeder solche hässlichen Torqe Trust oder Cragar fährt und "anders" ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Nice

Weiss doch hier in Fleuropa keiner zu würdigen

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 22:25

Na hier im Forum vllt schon :) Und wer weiß, vllt ja du ;)

Da bin ich in vier Wochen direkt um die Ecke *grübel*

am 30. Mai 2016 um 11:11

Zum Niederknien!!:cool::cool::cool:

Zitat:

@Chevycoupe schrieb am 30. Mai 2016 um 11:18:19 Uhr:

Da bin ich in vier Wochen direkt um die Ecke *grübel*

na, ob er dann noch da ist? ich kenne mich mit muscle cars nicht so aus... sind 18.000 günstig/teuer/normal?

Zum Geld mit machen zu teuer.....zum selberhaben und stolzdraufsein in Ordnung

am 30. Mai 2016 um 14:31

Für`n 70er Baujahr geht der Preis voll in Ordnung. Ist momentan sicher das gefragteste Baujahr!:cool:

Für mich auch die coolste Version.

Hätte wie dagehtshin geantwortet. Um den zu handeln ist der Preis am oberen Ende.

Für sich selbst sicherlich im sehr gut vertretbaren Rahmen.

Glaube aber auch, dass der ziemlich flott einen neuen Besitzer finden dürfte. Eben auch weil die Modelle ab 70 erst jetzt mehr und mehr ins Auge der Masse treten, da die Modelle vorher einfach zu gesucht und inzwischen ähnlich wie für Mustangs, Charger und GTO bzw Lemans preislich durch die Decke gegangen sind.

Ich stehe zwar auch auf die 70er Camaros, hatte auch schon mal einen aus USA importiert den ich relativ schnell verkaufen konnte, aber dieses goldene Modell mit Vinyldach löst in mir keinen haben wollen Reflex aus. In dem Wagen kann ich mir höchstens einen 75 jährigen Opa vorstellen. Und dann noch die unfassbar häßlichen Felgen. Einfach schrecklich ! Es ist ein Survivor, der zwar sehr sauber dasteht auch von unten einwandfrei ist, trotzdem würde ich ihn mir nicht kaufen.

Die unten Abgebildeten treffen dagegen voll meinen Geschmack und da würde ich auch bei einem angemessenen Preis sehr schnell zuschlagen.

Bild #208473646
1970-camaro-z28-by-haafasst-d4uvhzm
am 1. Juni 2016 um 9:45

Die sind nur gepimpt, steckt das gleiche Auto drunter. Vinyldach war 1970 ein gehyptes Extra!

Wenn Du Dir die Innenraumbilder anschaust, da ist alles original. Solche Autos werden sehr viel höher gehandelt, als Pimpopfer. Obwohl die Beiden auf Deinen Bildern eher Beispiele für gelungenes Tuning darstellen.:cool:

Zitat:

@mike cougar schrieb am 1. Juni 2016 um 09:58:36 Uhr:

Ich stehe zwar auch auf die 70er Camaros, hatte auch schon mal einen aus USA importiert den ich relativ schnell verkaufen konnte, aber dieses goldene Modell mit Vinyldach löst in mir keinen haben wollen Reflex aus.

Das ist ja wohl Geschmackssache. Ich würde 17.000 Dollar auch eher für sowas ausgeben, aber dem TE scheint der Wagen ja zu gefallen.

Hier in Bonn stand im Sommer 15 ein sehr ähnlicher zum Verkauf (wer aus der Gegend kommt, weis welchen Händler ich meine. Hatte auch einen Matching-Numbers Hemi-Cuda, nen 1 A Jensen Interceptor und ein Paar Leckereien mehr in seiner Halle stehen....). Locker das Doppelte. Scheint verkauft zu sein.

Also Geld machen könnte man mit sowas hierzulande durchaus.

Zitat:

@SBseinefrau schrieb am 1. Juni 2016 um 11:45:55 Uhr:

Die sind nur gepimpt, steckt das gleiche Auto drunter. Vinyldach war 1970 ein gehyptes Extra!

Wenn Du Dir die Innenraumbilder anschaust, da ist alles original. Solche Autos werden sehr viel höher gehandelt, als Pimpopfer. Obwohl die Beiden auf Deinen Bildern eher Beispiele für gelungenes Tuning darstellen.:cool:

Das ist mir durchaus bekannt :) Wenn ich aber so ein Opa Auto da stehen sehe, ist das für mich ein Grund auf der Stelle wieder umzukehren. Ich hätte dann auch keine Lust mehr auf einen Umbau, was ja das einfachste wäre.

Durch das Vinyldach wird doch auch die ganze Linie von dem Auto zerstört. Also in Deutschland werden die garantiert nicht höher gehandelt. Denn welche 75 jährigen Opas stehen auf alte Camaros ? :cool: Junge Leute, die hauptsächlich diese Autos bewegen, wären garantiert eher bereit 18.000 € für den oben gezeigten Roten Boliden als für das Güldene Opa Auto auszugeben.

Möglicherweise werden die in USA höher gehandelt. Da hat matching numbers einen ganz anderen Stellenwert. Aber selbst die Amis können sich mit Sicherheit bei einem Camaro nicht mit einem Vinydach anfreunden.

Bei Cadillac, Lincoln etc. ist ein Vinyldach sicher ein nettes Feature, aber an einem Camaro ist das ein absolutes no go. Mein Buick hatte auch ein Vinyl Überzug. Habe es aber runter gemacht, weil darunter sich schon die braune Pest ausgebreitet hatte. Außerdem sieht er ohne Vinyl deutlich besser aus. Es gibt sicher muscle/pony cars oder europäische Sport Autos denen es steht, aber eben keinem Camaro und keinem TRANS AM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen