ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1976 Buick Estate Wagon

1976 Buick Estate Wagon

Chevrolet
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:43

Hallo,

 

habe mir gestern den Buick gekauft, der bei eBay drin stand und auch hier bereits 2011 diskutiert wurde.

Zustand ist klasse, nur wenig Restarbeit, super Lack, Innenraum perfekt usw.

Die Clamshell ist der Oberhammer!

 

Samstag hole ich den Wagen ab, Montag geht er dann zum TÜV!

 

Werde Bilder nachreichen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2012 um 4:39

So, mein Buick hat gestern TÜV bekommen...Alles ohne Mängel!

 

Nun fliege ich Sonntag erstmal für 14 Tage in die USA, danach werde ich den Wagen wieder zurückrüsten, also Seitenleuchten anklemmen usw.

 

Heute melde ich ihn mit auf meine roten Oldtimerkennzeichen an

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Oh, Mann! Cooles Gerät!

*auf Bilder hoff*

Haste den Toronado verkauft, oder bekommt er nur ein praktischeres Brüderchen?:D

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:24

http://www.ebay.de/.../320847704121?pt=Automobile&hash=item4ab4037039

 

Das sind die Fotos aus der Auktion!

Ob wirklich 30.000$ investiert wurden, habe ich nicht nachgerechnet.

Es sind einige Fotos der Lackierung dabei, viel mehr wurde auch nicht gemacht! Also Innenausstattung z.B. ist original usw.

Lackierung ist klasse gemacht, quasi keine Spachtelmasse drauf, keine Wellen im Lack usw., hätte in Deutschland kaum besser gemacht werden können.

Ansonsten sind etliche Rechnungen dabei über neue Reifen, Stoßdämpfer, Ölwechsel usw.

Also recht gut dokumentiert.

Scheckheft ist dabei, Bedienungsanleitung, Repair Manual usw.

 

Toronado ist und wird nicht verkauft, ich habe mich von meinem 911er nach nur 1 Jahr wieder getrennt!

Mir hat der Wagen nie richtig Spaß gemacht, fühlte mich in den Landyachten und auf der Harley deutlich wohler.

Dieser Luxus, der schon damals in den USA vollkommen normal war, der traumhafte Zustand usw. hat mich einfach überzeugt.

Außerdem steckt in dem Toronado soviel Arbeit, unter anderem auch von dir, Spechti, dass ich an dem Wagen einfach hänge!

Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

Ich habe jetzt den 70er Toronado, der nahezu perfekt und "fertig" ist, den 77er Lincoln Continental Town Coupe, true survivor mit 20.000 Meilen, wo nur noch der Lack etwas aufgearbeitet werden muss und jetzt den 76er Buick Estate Wagon, auch nahezu perfekt.

Außerdem habe ich noch meine Harley.

Jetzt fehlt eigentlich nur endlich mal besseres Wetter!

 

Der Preis war recht deutlich unter den geforderten 18.000€, allerdings kümmere ich mich selber um die Umrüstung und die TÜV-Abnahme.

Das war mir persönlich einfach lieber, dann werden nämlich keine Kabel sinnlos zerschnitten usw.

 

Ich suche nur noch diese originalen Gummileisten, welche auf den vorderen Bumpern original aufgebracht waren.

Da fehlt eine und die andere ist nicht mehr ganz perfekt.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Der Preis war recht deutlich unter den geforderten 18.000€, allerdings kümmere ich mich selber um die Umrüstung und die TÜV-Abnahme.

Das war mir persönlich einfach lieber, dann werden nämlich keine Kabel sinnlos zerschnitten usw.

Ich suche nur noch diese originalen Gummileisten, welche auf den vorderen Bumpern original aufgebracht waren.

Da fehlt eine und die andere ist nicht mehr ganz perfekt.

Ui dann ist er ja schon deutlich runtergegangen.

Der war ja mal für über 20k€ drin...

Allein dieser hellblaue Innenraum.

Ein absoluter Traum... 

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Der Preis war recht deutlich unter den geforderten 18.000€, allerdings kümmere ich mich selber um die Umrüstung und die TÜV-Abnahme.

Das war mir persönlich einfach lieber, dann werden nämlich keine Kabel sinnlos zerschnitten usw.

 

Ich suche nur noch diese originalen Gummileisten, welche auf den vorderen Bumpern original aufgebracht waren.

Da fehlt eine und die andere ist nicht mehr ganz perfekt.

Ui dann ist er ja schon deutlich runtergegangen.

Der war ja mal für über 20k€ drin...

Ja, preislich ist er recht schnell runtergegangen, Wagen soll wohl endlich weg!

ok, das mag zwar jetzt komisch klingen, aber ich will jetzt Sex, nachdem ich das Auto gesehen hab.

You lucky bastard, Hannibal. :)

Glückwunsch zu dem tollen Auto.

Besonders das Bild mit dem Kissen im Koferraum gefällt mir gut.

Ich erwarte Dich und Dein Schiff unbedingt am 01.Mai in Frankfurt beim PEP-Cars Saisonopening!!! :cool:

Gruß SCOPE

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 6:48

Mir gefällt der ganze Wagen, besonders das Heck finde ich unglaublich schön!

Ich habe für Montag einen Termin beim TÜV, sehe bei der Abnahme kein großes Problem!

Samstag hol ich den Wagen ab, Sonntag wird er umgerüstet, sollte also zeitlich alles wunderbar passen.

 

Ich kann versprechen, dass der Wagen in Grefrath beim Treffen zu sehen sein wird. Frankfurt, Hannover etc. werden angefahren, wenn ich Zeit haben sollte und das Wetter passt.

Kann aber durchaus sein, dass ich dann den Toro oder den Conti bewege.

 

Hat denn jemand eine Idee, wo ich die Gummiprofile der Stoßstangenhörner bekommen könnte?

Würde auch komplette Hörner nehmen, im optimal Falle NOS

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 6:52

http://www.ebay.com/.../380409970548?...

 

Ob diese, also vom 77er, auch passen?

Sehr schön, ein Traumwagen :)

Ein Buick ist immer eine gute Wahl :cool:

Wirklich ein toller Kombi, ich hatte den in meinem Blog behandelt. Die Technik wie sich der Kofferraum öffnet und schließt ist einfach saucool. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du den ungesehen gekauft?:confused:

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 14:46

Das hast du falsch gelesen! ;-)

Ich bin runter gefahren, hab mir den Wagen angesehen und dann wieder nach Hause!

Am Samstag fliege ich nach Nürnberg und werde den Wagen auf eigener Achse überführen!

am 23. Februar 2012 um 17:46

Zitat:

Am Samstag fliege ich nach Nürnberg und werde den Wagen auf eigener Achse überführen!

Ein schöner Wagen! Gute Fahrt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1976 Buick Estate Wagon