ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. 1976 Honda CB100, wie viel ist sie Wert?

1976 Honda CB100, wie viel ist sie Wert?

Honda CB 100
Themenstarteram 26. September 2024 um 21:37

Hey alle Zusammen!

Ich habe eine Honda100CB aus dem stolzen Jahre 1976 geschenkt bekommen.

Das besondere ist das das sie nur 50 Kilometer gelaufen hat und seit dem Kauf 1976 nur im Keller Stand und vergessen wurde. Der Zustand ist sehr gut quasi Neufahrzeug.

Hier kommt meine Frage, ich habe nirgends ein Motorrad in dem Zustand gefunden mit dem ich abgleichen könnte wie viel sie Wert ist. Es könnte sein dass die in Deutschland die beste Cb100 1976 100cc in dem Zustand ist..

Wie viel ist sie Wert?

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

... Das besondere ist das das sie nur 50 Kilometer gelaufen hat und seit dem Kauf 1976 nur im Keller Stand und vergessen wurde. ...

... und gerade deswegen für jeden Interessenten im unrestaurierten Zustand ein absoluter Risikokauf ist. Die CB100 ist ja nicht unbedingt eines der bekannten und gefragten Kultmotorräder, wie z.B. die CB250 oder gar eine 750 Four. Dazu kann niemand sagen, ob der Motor je wieder läuft. Der muss - soweit ohne komplette Revision überhaupt möglich - fachgerecht wieder in Betrieb genommen werden. Sind Zulassungspapiere vorhanden? Gummi-/Kunststoffteile dürften nach fast 50 Jahren mehrheitlich porös / verhärtet sein und werden, wie generell passende Ersatzteile, nur sehr schwer zu bekommen sein - wenn überhaupt. Die Reifen und Batterie sind nach der Zeit Müll usw. usw.. War Benzin drin? Dann ist u.U. der Vergaser dicht. Ggf, ist der Tank, je nach Füllstand, innen verrostet / vergammelt ...

Ich hab mal eine Kawa nach "nur" fast 10 Jahren wieder in Betrieb genommen. Da kommen einige Kosten, selbst wenn man das selber machen kann - von Werkstatt ganz zu schweigen.

CB100 aus diesem Zeitraum werden ziemlich unabhängig von der Laufleistung mehrheitlich irgendwo zwischen 2500-3000€ angeboten. Fahrfertig hergerichtet mit Zulassungspapieren und gültiger HU könnte man die Maschine bei der geringen Laufleistung (soweit ggf. auch durch den Zustand glaubhaft nachvollziehbar) sicher etwas höher ansetzen. Ob man diesen Preis dann ggf. nach Preisverhandlung auch erzielt ist die andere Frage. Ohne Aufarbeitung würde sich das Interesse vermutlich, schon aufgrund der Ersatzteilfrage und des Motor-Risikos, auf wenige versierte Interessenten beschränken. Da läge der Ankaufspreis dann wohl leider ziemlich sicher unter 1000€.

Moin,

inserieren und wenn die Honda nach 14 Tagen noch da ist, billiger werden bis sie einer kauft. Wenn grad jemand herumläuft der ausgerechnet diese Honda will, zahlt er auch einen ordentlichen Preis. Wenn einer nur ein kleines Motorrad will, da gibt es bessere Maschinen für weniger Geld.

Die Honda sieht nett aus ist aber winzig wie eine 50er und kaum schneller, ein reines Liebhaberfahrzeug. Früher eher ein billiges Fortbewegungsmittel.

Ich würde die kleine Honda, so sie weg soll in einem Forum für Oldtimer Motorräder oder alte Hondas inserieren. Da spart man sich einige dämliche Anfragen.

Meine 750er habe ich mal inseriert und zu den im Netz angesagten Preisen war nichts zu machen, nur Angebote weit darunter.

Gruß

Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. 1976 Honda CB100, wie viel ist sie Wert?