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1976er GLS Automat Umbau auf 1.6 GTI
Hallo Leute
Ich stehe jetzt kurz befor mir einen Golf 1 GLS 1976 75PS Automatik mit sehr wenig kilometer zu kaufen.
Geplant ist der Umbau auf 1.6 GTI EG
Den GTI habe ich zuhause mit allen Teilen bis auf die "gut erhaltene Karosserie".
Jetzt zu meiner Frage:
-hat das schon einmal einer von euch gemacht?
-erfahrungen?
-was muss UMGESCHWEIST und umgebaut werden?
-passt der GTI Tank...etc?
Vielen Dann im Vorraus
bin für jeden Tipp Dankbar
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23 Antworten
Also erstmal eins vorweg 1967 gab es noch keinen Golf 1
Ich vermute das der GLS auch ein 1,6er sein wird daher kannst alles vom GTI 1:1 übernehmen.
Verbessert mich wenn ich falsch liege
Jop sorry meinte 1976:-)
Das klingt schon besser
Servus
ich hab mal den titel auf 76er geändert
aber nun zum Thema ich bin zwar nicht der orginalofan aber wiso einen 76er der vermutlich noch original und komplett ist umbauen
wenn ich schon einen sehr gut erhaltenen bekommen würde der würde von mir sicher nicht umgebaut sondern auf original und dann auf h-kennzeichen laufen lassen und sich freuen das es noch einen der sehr wenigen 76er originalos zu besitzen
wenn du schon einen 1ser umbauen willst schau nach einen 81-83 ( auch diesel) den kannst du umbauen hab ich mit meinen renner auch so gemacht das war ein 83er diesel der jetzt zum rundstecken und slalomtool umgebaut wird
gruß sony8v
Zitat:
Original geschrieben von only-G60
Hallo Leute
Ich stehe jetzt kurz befor mir einen Golf 1 GLS 1976 75PS Automatik mit sehr wenig kilometer zu kaufen.
Geplant ist der Umbau auf 1.6 GTI EG
...
Ich würde ihn gerne mit Automatik kaufen.
Sollte es bei Dir nicht zum Kauf kommen,
schicke mir Bitte eine PN mit der Quelle.
Danke, Georg
Danke schonmal für die Tipps;-)
Ich habe ja eigentlich einen 82er GTI nur ist da die Karosserie in bedenklich schlechtem zustand.
Daher bräuchte ich "nur" eine Top Karosse.
Ausserdem gefallen mir die kleinen leuchten,innenausstattung etc. Besser....
Die leistung beim Automat ist halt nicht so berauschend!
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
meinen renner
@ georg
Der Golf steht in der CH.
Aber auch in Deutschland hat es ja immer wider schöne/wenig gefahrene golf 1.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
meinen renner
sehr witzig dodo
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
sehr witzig dodo
...ich wurde nur geboren, um das Leben meiner Mitmenschen mit überlegten Beiträgen zu bereichern
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
meinen renner
also mit 1600 ccm lässt sich schon durchaus auch was anfangen wie hier beschrieben
http://www.golf1.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=91223
Mfg Kai
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
also mit 1600 ccm lässt sich schon durchaus auch was anfangen wie hier beschrieben
http://www.golf1.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=91223
Mfg Kai
Ich möchte nicht wissen, was so ein 16V Heronkopf kostet. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem, was da rauskommt. Das Thema hatte ich mit sony auch schon bis zum erbrechen. Ich sach halt: jeder wie er will. Ich habe mit Nocke, 2 Liter Block, Kopfbearbeitung, größeren Auslassventilen und Vergasern 150 PS rausgebracht. Mit einer noch etwas schärferen Nocke wären da sicher noch 15 PS zu holen gewesen. Mit einem 8V...
hallo
@dodo
nix heronkopf , der hat brennraum im kopf , unterschied zum orginalen vw 16v kopf ist das auch die auslasseite nen winkel drinn hat bei den ventilen
eben öttinger kopf , nur gebraucht erhältlich wenn es denn mal einen gibt , preise natürlich endsprechend sehr hoch
Mfg Kai
Hallo
Also zum Umbau:
Ich hab sowas schon gemacht die einfachste Lösung wäre es die Fahrgestellnummer umzuschweißen dann umlackieren (wenn die Farbe nicht schon die gleiche ist) und schon ist dein GTI in top Zustand und wenn du willst hast auch einen restaurierungsbedürftigen GLS
Mfg
PS: Mein 76er GTI is original